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Officemanagement in Perfektion

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 74343 Sachsenheim (Württemberg)
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 02.06.2024

Kurzvorstellung

Als Expertin mit über 30 Jahren Erfahrung im Officemanagement berate ich Unternehmen und trainiere Officemanager*innen, um ein effizientes Officemanagement zu etablieren. Zudem sind wir Dienstleister für Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Assistenz.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Account management
  • Buchhaltung
  • Büroorganisation
  • Change Management
  • Kommunikationstraining
  • Office Management / Sekretariat
  • Personalführung
  • Projektmanagement - Office
  • Projektmanagementberatung
  • Projektmanagementtraining
  • Sekretariatsschulung
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement
  • Travel-Management
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin / Inhaberin
Mrs Backoffice (ehemals Ihre Nummer 1), Sachsenheim
11/2015 – offen (8 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung, Training, Beratung, Personal, Buchhaltung, Officemanagement, Privatsekretariat, Projektmanagement, Costumerservice, Virtuelle Assistenz

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Unternehmensberatung, Kommunikationstraining, Projektmanagementtraining, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Account management, Buchhaltung, Büroorganisation, Office Management / Sekretariat, Personalführung, Travel-Management

Assistentin des Oberbürgermeisters (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bietigheim-Bissingen
11/2008 – 6/2017 (8 Jahre, 8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Officemanagement, Assistenz, Sekretariat, Büroorganisation, Korrespondenz, Pressearbeit, Reisemanagement, Terminmanagement, Kommunikation, Gästebetreuung, Aktenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Kundenberatung, Office Management / Sekretariat, Kommunikation (allg.), Travel-Management

Direct Service, Costumer Support (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
7/2007 – 10/2008 (1 Jahr, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Direktservice, Beratung, Costumer Suppert, Akquise, Verkauf, Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Akquise / Kontakt, Direktvertrieb

Wahlkreisbetreuerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heilbronn
1/2007 – 7/2007 (7 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Sekretariat, Kommunikation, Terminmanagement, Reisemanagement, Korrespondenz

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Office Management / Sekretariat

Fallmanager (Festanstellung)
mh plus BKK, Ludwigsburg
12/2005 – 11/2006 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2005 – 11/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfung von Ansprüchen im Krankengeld

Eingesetzte Qualifikationen

Krankenversicherung

Büroleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bietigheim-Bissingen
2/2002 – 10/2005 (3 Jahre, 9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 10/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Officemanagement, Reisemanagement, Eventmanagement, Presse, Korrespondenz, Kommunikation, Kundenservice

Eingesetzte Qualifikationen

Politikwissenschaft, Ablauf- / Terminmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Kundenberatung, Office Management / Sekretariat, Kommunikation (allg.), Pressearbeit, Event Marketing / Event management

Archivarin und Projektcontrolling (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
11/1996 – 1/2002 (5 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/1996 – 1/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Archiv, Projektcontrolling, Accounting

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Archivierung

Customer Service (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
7/1991 – 10/1996 (5 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/1991 – 10/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Customer Service

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung

Buchhaltung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
7/1989 – 6/1991 (2 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/1989 – 6/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung

Ausbildung

Changemanagerin
Ausbildung
Competence on Top
2024
Systemische Coachin
Ausbildung
Competence on Top
2023
Team-Entwicklerin
Ausbildung
Competence on Top
2023
Social Media Manager IHK
Ausbildung
2022
IHK Heilbronn
Wirtschaftsfachwirtin
Ausbildung
2019
Darmstadt
Psychologie
Psychologie
2012
Fernuni Hagen
Medizinische Fachangestellte
Ausbildung
1989
Sachsenheim

Über mich

Mit über 30 Jahren Erfahrung und meinen Fachkenntnissen biete ich maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen, um das Backoffice zu optimieren und den Erfolg meiner Kund:innen zu steigern.

Ich war als Office-Managerin für Staatsminister im Kanzleramt und Auswärtigen Amt, im öffentlichen Dienst, in Banken, Versicherungen und der freien Wirtschaft tätig und konnte dort umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Officemanagement, Kommunikation und Organisation sammeln. Ausgestattet mit diesem Wissen und meiner Leidenschaft für Prozessverbesserungen gründete ich 2015 meine eigene Dienstleistungsagentur und Unternehmensberatung.

Als Inhaberin von xxx biete ich zusammen mit meinem Team umfangreiche Beratung und Unterstützung im Officemanagement an. Wir haben uns auf die Strukturierung und Optimierung von Geschäftsprozessen vorwiegend im Officemanagement spezialisiert und setzen dabei auf Digitalisierung, eine strukturierte Dokumentation, Prozessoptimierung und der Stärkung von Führungskräften und Teams.

Meine Expertise umfasst zudem Projektmanagement, Social-Media-Marketing und Assistenzleistungen. Ausgestattet mit Wissen in Wirtschaftsbelangen, Psychologie, systemischem Coaching, Teamentwicklung und Changemanagement kann ich zusammen mit meinem Team Unternehmen auf ein effizientes und zukunftsorientiertes Level heben, und Officemanager*innen für ihre komplexen Aufgaben schulen.

Mit meiner umfangreichen Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten bin ich in der Lage, mich in verschiedenste Gegebenheiten einzufinden und damit das Beste für meine Kund*innen zu erreichen. 

Aufgrund meiner umfassenden Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, dass das Officemanagement reibungslos und effizient funktioniert.​

Mein Ziel ist es, Unternehmer*innen zu ermöglichen, sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns oder ihre angestellten Officemanager und Officemanagerinnen um die organisatorischen und administrativen Aufgaben kümmern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Aufgaben oft zeitaufwendig und ablenkend sein können.​

Das Beste für meine Kund*innen zu erreichen:

Ein perfektes Officemanagement bedeutet für mich viel mehr als nur Büroorganisation. Mir ist es wichtig, dabei immer die DNA eines Unternehmens zu berücksichtigen und in allen Aspekten unserer Arbeit widerzuspiegeln. Wir möchten die Werte, Visionen und Ziele eines jeden Unternehmens verstehen und in unsere Arbeitsweise integrieren. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass wir die Marke authentisch repräsentieren und dem gesamten Team ein Arbeitsumfeld bieten, das sie begeistert und motiviert.​

Ich glaube daran, dass eine positive Arbeitsatmosphäre und ein respektvoller Umgang miteinander die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden. Daher lege ich großen Wert darauf, ein Team aufzubauen, das sich gegenseitig unterstützt, motiviert und gemeinsam an einem Strang zieht.​Ich möchte immer exzellenten Service bieten, der alle Erwartungen übertrifft.

Es motiviert mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie zufrieden und glücklich meine Kunden nach dem Ergebnis sind.

Weitere Kenntnisse

Beratung, Training, Dozentin, Systemisches Coaching, Team-Entwicklung, Change-management, Officemanagement, Kommunikation, Projektmanagement, Eventmanagement, Zeitmanagement, Buchhaltung, Prozessmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1524
Alter
55
Berufserfahrung
37 Jahre und 10 Monate (seit 08/1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

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