Archiviertes Projekt - Operations Manager (m/w/d), Berlin (remote)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Mai 2024
- Dezember 2024
- D-Großraum Berlin
- auf Anfrage
- Remote
- 12.03.2024
Projektbeschreibung
Operations Manager (m/w/d), Berlin (remote)
Start: 01.05.2024
Ende: 31.12.2024
Ort: remote, nach Einarbeitung 1x pro Quartal Berlin vor Ort
Arbeitszeit: 40h, 100%
Aufgaben:
• Proaktive Steuerung von Dienstleistern zur Optimierung der erbrachten Services
• Entwurf, Abstimmung, Bewertung und Einholung der Freigabeentscheidung von vertraglichen Change Requests
• Aktive Mitarbeit in den ITIL-basierten Serviceprozessen primär im betrieblichen Incident und Change-Management
• Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Service Reviews
• Identifizieren, Bewerten, Dokumentieren und Nachhalten von Betriebsrisiken
• Identifizierung von Bedarfen zur Verbesserung der Servicekoordination
• Erstellung von Sachständen, Beschluss- und Entscheidungsvorlagen, inkl. Handlungsempfehlungen
• Bewältigung von Konfliktsituationen mit dem Dienstleister, als auch Unternehmensintern
Profil:
• Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik, oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation, bzw. vergleichbarer Studiengang
• Einschlägige Berufserfahrung (min. 7 Jahre) im Operations Management und in der Service Delivery Steuerung von großen und komplexen IT-Serviceleistungen, idealerweise als Service Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt und der Etablierung von ITSM-Prozessen.
• Erfahrung in/mit:
o Steuerung externer Dienstleister
o Kommunikation mit Stakeholdern
o Transformations- und Migrationsprojekten
• Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services
• nachweisbare ITIL-Kenntnisse
• Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Start: 01.05.2024
Ende: 31.12.2024
Ort: remote, nach Einarbeitung 1x pro Quartal Berlin vor Ort
Arbeitszeit: 40h, 100%
Aufgaben:
• Proaktive Steuerung von Dienstleistern zur Optimierung der erbrachten Services
• Entwurf, Abstimmung, Bewertung und Einholung der Freigabeentscheidung von vertraglichen Change Requests
• Aktive Mitarbeit in den ITIL-basierten Serviceprozessen primär im betrieblichen Incident und Change-Management
• Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Service Reviews
• Identifizieren, Bewerten, Dokumentieren und Nachhalten von Betriebsrisiken
• Identifizierung von Bedarfen zur Verbesserung der Servicekoordination
• Erstellung von Sachständen, Beschluss- und Entscheidungsvorlagen, inkl. Handlungsempfehlungen
• Bewältigung von Konfliktsituationen mit dem Dienstleister, als auch Unternehmensintern
Profil:
• Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik, oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation, bzw. vergleichbarer Studiengang
• Einschlägige Berufserfahrung (min. 7 Jahre) im Operations Management und in der Service Delivery Steuerung von großen und komplexen IT-Serviceleistungen, idealerweise als Service Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt und der Etablierung von ITSM-Prozessen.
• Erfahrung in/mit:
o Steuerung externer Dienstleister
o Kommunikation mit Stakeholdern
o Transformations- und Migrationsprojekten
• Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services
• nachweisbare ITIL-Kenntnisse
• Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Kontaktdaten
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Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
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