1st & 2nd Level Support - 6+ Monate - München - Start Juni 2024

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juni 2024
  • Dezember 2024
  • D-München
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 06.05.2024
  • CR/504522_1714985879

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

1st & 2nd Level-Support 6+ Monate - München - Start Juni 2024

Für meinen Kunden aus München suche ich gegenwärtig unterstützung im 1st & 2nd Level Support (Anwendungsbetreuung) . Im Folgenden finden Sie das Anforderungsprofil:

Frühster Einsatzbeginn: 01.06.2024
Einsatzdauer: ca.6 Monate mit Verlängerungsoption
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: München

Leistungsbeschreibung:

* Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen (IT an Büro- und Laborarbeitsplätzen, Drucker, Ausleihgeräte, Präsentations- und Videokonferenztechnik)
* Software-Installationen über die zentrale Softwareverteilung
* Störungsanalyse, - Eingrenzung und -beseitigung bei IT-Systemen
* Bereitstellung und Betreuung von IT-Systemen in den Besprechungs- und Lagerräumen
* Helpdesk: Entgegennahme, Zuteilung, Verfolgung und Dokumentation von Anfragen, Aufträgen und Meldungen der Beschäftigten, Mitwirkung im 1st- und 2nd-Level-Support, Durchführung der Geräteausleihe
* Dokumentation von Problemen und Lösungen in den dafür vorgesehenen IT-Systemen (z. Zt. Wiki und Ticket-System)
* Pflege von Informationen in Verzeichnisdiensten, Verwaltung von Zugriffsrechten
* Betreuung der Video- und Audiotechnikanlagen
* Koordinierte Annahmen von Warenlieferungen und Nachhalter aller IT-fachlich erforderlichen IT-Geräteinformationen im dafür vorgesehenen IT-System (z. Z. i-doit) im Rahmen der Inventarisierungsmaßnahmen
* Durchführung von Aussonderungsmaßnahmen

Anforderungen für die Position:

* über eine mindestens 2-jährige Erfahrung im Einsatzbereich der Anwenderbetreuung von Microsoft Systemumgebungen verfügt; insbesondere mit ausgeprägten Kenntnissen in den Bereichen: a. Windows 10
* Microsoft SCCM
* Microsoft Active Directory
* Userberatung und Userhelpdesk im 1st- und 2nd-Level Support
* über gute Kenntnisse im Bereich der Videokonferenz- und Audiotechnik verfügt.
* über gute Erfahrungen im Bereich Inventarisierung verfügt.
* über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute englische Sprachkenntnisse verfügt.
* alle in der IT-Anwenderbetreuung anfallenden körperlichen Arbeiten ohne Einschränkungen bewältigen können, darunter fallen insbesondere das Tragen sowie die Montage bzw. Demontage von Monitoren und Arbeitsplatzcomputern.
* eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder durch einschlägige Tätigkeit erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich aufweist.

Pluspunkt:
Für das eingesetzte Personal des Dienstleisters ist der Nachweis einer aktuellen Sicherheitsüberprüfung gemäß § 7 Absatz 1 SÜG Stufe Ü1 oder einer gleichwertigen Sicherheitsüberprüfung für den öffentlichen Dienst spätestens 2 Monate nach Beginn der Dienstleistungen zu erbringen.

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, so bitte ich um Zusendung Ihres Profils per E-mail. Im Anschluss melde ich mich telefonisch bei Ihnen.

Bitte beantworten Sie mir in Ihrer Antwortmail kurz in Stichpunkten folgende Fragen:

1. Welche Erfahrungen haben Sie in diesem Bereich & erfüllen sie alle Anforderungskriterien?
2. Ab wann sind Sie verfügbar?
3. Welchen Stundensatz (ungefährer Rahmen) können Sie anbieten?


Ich freue mich auf Ihre Unterlagen!

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen