Archiviertes Projekt - Business Analyst Risk Object Management (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Mai 2024
- Juli 2024
- D-Hannover
- auf Anfrage
- 14.05.2024
- JN -052024-6418465_1715160403
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen INTERIM Business Analyst (m/w/d).
Kundendetails
Rahmenbedingungen
Zeitraum: 13.05.2024 - 31.07.2024
Umfang: ~60 Tage
Location: remote / gelegentlich vor Ort
Projektsprache: Englisch
Stellenbeschreibung
Aufgaben:
* Gesucht wird ein (Senior) Business Analayst mit Wissen über Versicherungsprozesse und starken methodischer Kompetenz zur Durchführung von Interviews und Workshops, Dokumentation und Planung weiterer Schritte vom Ziel Business Prozess hin zur Implementation.
* Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen, sowie deren Planung für die Realisierung durch agile Entwicklungsteams - entlang mehrerer Agilen Release Trains organisiert nach dem SAFe Ansatz Begleitung und Durchführung von Anforderungsworkshops, Erhebung und Ausdetaillierung von Anforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen und Process-Flow Diagrammen (in standardisierter Form, oder wie gefordert)
* Erstellen von Datenmodell-Diagrammen und Visualisierungen, um die Umsetzung eines Geschäftsprozesses mittels Daten und Architektur umzusetzen
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Entscheidungsebenen: Product Owner, Business Owner, Underwriter, Operations, Enterprise- & Daten-Architekten
* Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeitsergebnisse
* Durchdringung der komplexen Anforderungen des Business-Prozesses
Profil
Fachliche Anforderungen
* Minimum 2 Jahre Erfahrung in komplexen IT-Projekten im Versicherungsumfeld
* Klar vorweisbarer Track Record erfolgreich abgeschlossener Projekte im Versicherungs und/oder Financial Services Umfeld
* Umfassende Kenntnisse in Methoden der Business Analyse und des Requirements Engineerings, insbesondere auch im agilen Kontext (bspw. CARS, CPRE)
* Technische Fachkenntnisse bzgl. Systemarchitektur und Enterprise Architektur mit Versicherungskontext
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) - die Projektsprache ist Englisch
* Erfahrung im Bereich der Versicherung, idealerweise Industrieversicherung (Underwriting, Policy)
Erforderliche Soft-Skills
* Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln
* Kreativität bei der Gestaltung neuer Prozesse für effizientes Workflow Management
* Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen
Das Angebot
Klingt das Projekt interessant?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit folgenden Informationen:
* Ihre aktuelle Projektverfügbarkeit (frühester Start)
* Ihre maximale Auslastung/Woche insgesamt
* Können Sie diese Auslastung regelmäßig anbieten?
* Ihr Stundensatz (Vor Ort / Remote)
* Ihr aktuelles Profil
* Eine kurze Rückmeldung zur Passgenauigkeit (gehen Sie bitte auf die oben aufgeführten Punkte ein)
Viele Grüße
Kundendetails
Rahmenbedingungen
Zeitraum: 13.05.2024 - 31.07.2024
Umfang: ~60 Tage
Location: remote / gelegentlich vor Ort
Projektsprache: Englisch
Stellenbeschreibung
Aufgaben:
* Gesucht wird ein (Senior) Business Analayst mit Wissen über Versicherungsprozesse und starken methodischer Kompetenz zur Durchführung von Interviews und Workshops, Dokumentation und Planung weiterer Schritte vom Ziel Business Prozess hin zur Implementation.
* Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen, sowie deren Planung für die Realisierung durch agile Entwicklungsteams - entlang mehrerer Agilen Release Trains organisiert nach dem SAFe Ansatz Begleitung und Durchführung von Anforderungsworkshops, Erhebung und Ausdetaillierung von Anforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen und Process-Flow Diagrammen (in standardisierter Form, oder wie gefordert)
* Erstellen von Datenmodell-Diagrammen und Visualisierungen, um die Umsetzung eines Geschäftsprozesses mittels Daten und Architektur umzusetzen
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Entscheidungsebenen: Product Owner, Business Owner, Underwriter, Operations, Enterprise- & Daten-Architekten
* Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeitsergebnisse
* Durchdringung der komplexen Anforderungen des Business-Prozesses
Profil
Fachliche Anforderungen
* Minimum 2 Jahre Erfahrung in komplexen IT-Projekten im Versicherungsumfeld
* Klar vorweisbarer Track Record erfolgreich abgeschlossener Projekte im Versicherungs und/oder Financial Services Umfeld
* Umfassende Kenntnisse in Methoden der Business Analyse und des Requirements Engineerings, insbesondere auch im agilen Kontext (bspw. CARS, CPRE)
* Technische Fachkenntnisse bzgl. Systemarchitektur und Enterprise Architektur mit Versicherungskontext
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) - die Projektsprache ist Englisch
* Erfahrung im Bereich der Versicherung, idealerweise Industrieversicherung (Underwriting, Policy)
Erforderliche Soft-Skills
* Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln
* Kreativität bei der Gestaltung neuer Prozesse für effizientes Workflow Management
* Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen
Das Angebot
Klingt das Projekt interessant?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit folgenden Informationen:
* Ihre aktuelle Projektverfügbarkeit (frühester Start)
* Ihre maximale Auslastung/Woche insgesamt
* Können Sie diese Auslastung regelmäßig anbieten?
* Ihr Stundensatz (Vor Ort / Remote)
* Ihr aktuelles Profil
* Eine kurze Rückmeldung zur Passgenauigkeit (gehen Sie bitte auf die oben aufgeführten Punkte ein)
Viele Grüße
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
Management, Unternehmen, Strategie:
IT, Entwicklung:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen