freiberufler Projektmanagement Office auf freelance.de

Projektmanagement Office

offline
  • auf Anfrage
  • 60437 Frankfurt am Main
  • Nähe des Wohnortes
  • fa  |  de  |  en
  • 14.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Beraterin für Unternehmen aus dem Bankenbereich. Ich habe mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Office für IT- Großprojekte.

Qualifikationen

  • PMO (IT)
  • Projektassistenz (IT)
  • SAP PPM
  • SAP PS

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO (Transaction Monitoring)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
6/2016 – 6/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

o Qualitätssicherung von Projektmanagementverfahren und -tools als Grundlage zur Projektsteuerung für ein einheitliches
o Planungs- und Berichtswesen inkl. Fortschrittsverfolgung
o Offene Punkte / Issue Management
o Risikomanagement
o Projekt-Tracking (Aufgaben und Meilensteine)
o Erstellung konsolidierter Managementinformationen und -berichte auf Grundlage der Projektstatusberichte für die Steuerungsgremien
o Erstellung von Projektanträgen sowie Vor-/Nachbereitung interner Gremien zur Projektfreigabe
o Erstellung von Zeit/ Budget Change-Requests
o Mitarbeit bei der Budget-Planung
o Einhaltung von Standards-Regeln und Prozessen (Quality-Gates)
o Erstellung von Resource- und Budget-Forecasts
o Budget-, Termin- und Leistungsfortschritts-Controlling
o Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
o Durchführung der monatliche Periodenberichte (ABC-Report) und Projektabschlussberichte
o Pflege von Projektplänen
o Bestellung interner Ressourcen mittels SAP PS-Tool
o Bestellung externer Ressourcen mittels ComShop-Tool
o Durchführung der administrativen Aufgaben: On-/Off-Boarding, Terminbuchungen, Raumbuchungen, Betriebsausweise, Datenschutzerklärung
o Pflege und Weiterentwicklung des Projekt-Sharepoints
o Organisation und Protokollierung von Projektmeetings

Eingesetzte Qualifikationen

PMO

Zertifikate

ITIL-Foundation Certificate in IT Service Management
2007

Ausbildung

Informatik
Diplom-Informatikerin
2005
Fachhochschule Frankfurt

Über mich

Ich bin seit Ende 2006 als Freiberuflerin tätig. Ich habe mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Office für IT- Großprojekte im Banken-Umfeld.

Weitere Kenntnisse

PMO, MS-Office, MS-Visio, MS -SharePoint, SAP PS, SAP PPM
Zertifizierung in ITIL-Foundation Certificate in IT Service Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Persisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
945
Berufserfahrung
17 Jahre und 5 Monate (seit 11/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden