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Projektmanager & Business Analyst | Robotic Process Automation (RPA), BPMN, Prozessoptimierung

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  • Europa
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  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich verfüge über 11 Jahre Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Projektmanagement und helfe Ihnen strategische Fragestellungen im Bereich Digitalisierung von Prozessen zu lösen, Ihre Prozesse zu optimieren und Projekte erfolgreich umzusetzen.

Qualifikationen

  • Bankwesen (allg.)
  • Business Analyse
  • Business Process Model and Notation (BPMN)
  • IT-Strategieberatung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Requirement Analyse
  • Robotic Process Automation
  • UiPath
  • Versicherungen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Optimierung Prozesslandschaft | Projektmanager und Business Analyst
Bank, Remote
9/2022 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Optimierung des Prozessmanagements
• Management und Koordination einer technischen Migration des Prozess-Tools in die Cloud
• Erarbeitung einer unternehmensweit gültigen Richtlinie zum Prozessmanagement sowie einer Modellierungskonvention
• Konzeption und Aufbau einer Prozesslandkarte
• Analyse und Modellierung von Prozessen nach BPMN 2.0 mit dem Tool Signavio
• Durchführung und Teilnahme verschiedener Meetings und Workshops (z.B. Status Meeting und Prozess-Workshops) Rolle: Projektmanagement und Business Analyst
Technologie: Signavio, Confluence, JIRA
Methoden: Prozessmanagement, Prozessanalyse und Prozessmodellierung (BPMN 2.0)

Eingesetzte Qualifikationen

Business Process Model and Notation (BPMN), Projektmanagement, Prozessmanagement

Aufbau einer Automatisierungs-Initiative (Center of Excellence) | Projektmanager
E-Commerce, Remote
1/2022 – 6/2022 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Strategisches Projektmanagement beim Aufbau einer globalen Automatisierungs-Abteilung innerhalb des Unternehmens
• Durchführung und Erarbeitung von strategischen Zielen des Projektes nach der OKR-Methode
• Erarbeitung und Durchführung von Kommunikations-Workshops zur Erstellung einer Kommunikationsstrategie
• Durchführung von Prozess Discovery Workshops zur Identifikation und Bewertung von Automatisierungs-Kandidaten inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
• Entwicklung eines dynamischen Prozess Backlogs inkl. Priorisierungs-Logik für das operative Prozessmanagement
• Durchführung und Teilnahme verschiedener Meetings (Status Meeting, Operative Meetings, Planning, Retro, Daily)
Rolle: Strategisches Projektmanagement
Technologie: Robotic Process Automation (RPA), Business Intelligence, MS PowerPlatform
Methoden: Strategie, Projektmanagement agil (SCRUM), Stakeholder Analyse, Change Impact Analyse

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Strategie und Umsetzung Prozessautomatisierung | Projektleiter und Business Analyst
Div. Unternehmen (E-Commerce, Real Estate, etc.), Deutschland
1/2022 – offen (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse und (strategische) Begleitung der Umsetzung identifizierter Cases zur Prozessautomatisierung

•Business Analyse und Bewertung von Automatisierungskandidaten •Prozessanalyse und –redesign mit den Fachbereichen •Erstellung des Prozessdokuments (PDD) zur Übergabe in die Entwicklung •Projektkoordination mit den Stakeholdern und Entwicklern

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Projektleitung / Teamleitung

Strategie Prozessautomatisierung | Business Analyst
E-Commerce, Deutschland
10/2021 – 12/2021 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Workshopreihe zur Identifikation von Automatisierungspotenzialen und Erstellung eines Prozess-Backlogs

•Erstellung und Durchführung von Workshops mit dem Fachbereich Finance •Identifikation von Automatisierungspotenzialen •Business Analyse und Bewertung von Automatisierungskandidaten •Rechnung von Business Cases, Erstellung eines Prozess-Backlogs und einer priorisierten Umsetzungs-Roadmap

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Prozessoptimierung, Workshop - Kundenorientierung

Strategische Personalplanung Digitale Transformation | Projektmanager und Business Analyst
Infrastrukturkonzern, Remote
3/2021 – 11/2021 (9 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

•Übergreifende Projektkoordination der Teilprojekte und weiteren Stakeholdern
•Business Analyse der Stakeholder-Anforderungen und Erstellung der fachlichen Konzeption des Modells
•Aufsatz und Entwicklung eines Excel-Modells (Aufbau der Datenbank, Rechenlogik sowie eines interaktiven Dashboards) •Erstellung von Projektunterlagen und Ergebnispräsentationen zur Vorlage des Senior Managements und Lenkungskreises

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Business Intelligence (BI), MS Excel, Projektmanagement

Optimierung und Automatisierung von Reportingprozessen | Projektmanagement
Deutsche Großbank, Deutschland
10/2020 – 12/2020 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Durchführung von Workshops und Interviews mit den Stakeholdern
• Business Analyse und Bewertung der gesammelten Daten hinsichtlich Effizienzpotenziale und des Kosten-NutzenVerhältnisses sowie Aufbau eines Backlogs mit Umsetzungskandidaten
• Rechnung eines Business Cases sowie Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung der identifizierten Potenziale
• Erstellung von Projektunterlagen sowie Ergebnispräsentationen zur Vorlage des Senior Managements
Rolle: Projektmanager und Business Analyst
Technologie: Business Intelligence, Data Analytics, JIRA, Confluence
Methoden: Agiles Projektmanagement (SCRUM), Prozessoptimierung, Business Analyse, Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, IT-Strategieberatung, Projektmanagement (IT), Prozesskostenrechnung (PKR)

Strategie Prozessdigitalisierung | Fachliches Lead
Deutsches Versicherungsunternehmen, Deutschland
7/2020 – 9/2020 (3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung einer strategischen Potenzialanalyse der Prozesse hinsichtlich Digitalisierungs- und
Automatisierungspotenzial sowie Identifizierung von Kosteneinsparpotenzialen
• Interviews mit den relevanten Fachbereichen zur IST-Aufnahme der Prozesse
• Business Analyse und Bewertung hinsichtlich Digitalisierungs- und Kostenpotenziale unter Berücksichtigung des KostenNutzen-Verhältnis
• Rechnung eines Business Cases sowie Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung der identifizierten Potenziale
• Erstellung von Projektunterlagen sowie Ergebnispräsentationen für den Vorstand
Rolle: Fachliche Leitung
Technologie: Robotic Process Automation (RPA), Künstliche Intelligenz (KI), Chatbots, Voicebots, Natural Language
Processing, Text Analytics, Digitale Antragsstrecke, Sprachbiometrie, Optical Character Recognition (OCR)
Methoden: Projektmanagement, Prozessoptimierung, Business Analyse, Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, IT-Strategieberatung, Kostenoptimierung, Pega Robotic Process Automation (RPA), Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien, Prozessberatung, Prozessmanagement, Versicherungen (allg.)

Workshopkonzept Digitalisierungsstrategie | Business Analyst
Deutsches Kreditinstitut, Deutschland
6/2020 – 6/2020 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung eines Initialworkshops zum Aufzeigen spezifischer Digitalisierungsansätze der Bank sowie Konzeption einer
weiteren Workshopreihe
• Business Analyse zur Anwendung von Digitaltechnologien zur Verbesserung der Effizienz
• Erarbeitung einer Roadmap zur Durchführung einer aufeinander aufbauenden Workshopreihe
• Erstellung eines ersten Workshops für den Vorstand der Bank
Rolle: Business Analyst
Technologie: Cloud, New Work und Remote Working, Robotic Process Automation (RPA) und Intelligent Automation,
Chatbots, Künstliche Intelligenz, Business Analyse
Methoden: Business Analyse, Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), IT-Strategieberatung, Workshop - Kundenorientierung

Analyse Umsetzung Robotic Process Automation (RPA) | Projektleitung
Robo-Advisor, Deutschland
3/2020 – 3/2020 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse und Assessment des RPA-Setups, wie Steuerung der Roboter, Code-Review etc. zur Identifikation von
Fehlerquellen sowie Lösungsansätzen zur nachhaltigen Stabilisierung der Prozessdurchläufe
• Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern
• Analyse der Engpässe in den Prozessabläufen (Bottleneck Assessment)
• Bewertung und Ableitung von Handlungsfeldern zur Stabilisierung des RPA-Setups
• Erstellung einer Vorgehensweise und Roadmap zur Umsetzung der identifizierten Handlungsfelder sowie Aufbereitung
der Ergebnisse und Präsentation beim Vorstand
Rolle: Projektleitung
Technologie: Robotic Process Automation (RPA) – UiPath
Methoden: Projektmanagement, Business Analyse, Prozessoptimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Pega Robotic Process Automation (RPA), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, UiPath

Digitalisierungsstrategie NLP | Projektmanagement und Business Analyst
Deutscher Versicherungskonzern, Deutschland
1/2020 – 4/2020 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Strategie inkl. Potenzialanalyse zur Anwendung und Umsetzung von Natural Language Processing und
Text Analytics in den Prozessen Effizienzsteigerung sowie Erhöhung der Kundenzufriedenheit
• Durchführung von Design und Ideation Workshops mit den Fachbereichen zur Identifikation von
Anwendungsmöglichkeiten von NLP und Text Analytics in den Prozessen
• Tracking des Projektstatus sowie Reporting des Status an das Management
• Analyse und Bewertung der identifizierten Anwendungsmöglich hinsichtlich Umsetzungsmöglichkeit und KostenNutzen-Verhältnis
• Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung der Top-Anwendungsfälle und Aufbau der notwendigen Skills und
Technologien innerhalb des Konzern
Rolle: Projektmanager und Business Analyst
Technologie: Natural Language Processing (NLP), Text Analytics, Optical Character Recognition (OCR), Künstliche
Intelligenz (KI), Robotic Process Automation (RPA), Confluence
Methoden: Agiles Projektmanagement (SCRUM), Prozessoptimierung, Business Analyse, Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, IT-Strategieberatung, Natural Language Processing (NLP), Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Prozessberatung, Prozessoptimierung, Requirement Analyse, Workshop - Kundenorientierung

Prozessdokumentation und IKS | Projektmitarbeiter
Internationaler Versicherungskonzern, Deutschland
9/2019 – 12/2019 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzernweite Aufnahme von Prozessen inkl. Risiken und Kontrollen gem. dem internen Kontrollsystem (IKS)
• Durchführung von Prozess-Workshops mit den Prozess-Ownern aus den Fachbereichen zur Aufnahme der Prozesse
sowie der Kontrollen und Risiken nach dem IKS (Internes Kontrollsystem)
• Modellierung der Prozesse nach BPMN 2.0 mit dem Tool ADONIS
• Tracking und Reporting des Status an das PMO des Gesamtprojektes
Rolle: Prozessanalyst
Technologie: ADONIS
Methoden: Workshops, Prozessanalyse, Prozessmodellierung nach BPMN 2.0

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Risikomanagement (Finan.), Versicherungen (allg.), Workshop - Kundenorientierung

Schulung Robotic Process Automation (RPA - UiPath) | Coach und Trainer
Diverse, Deutschland
7/2019 – 7/2019 (1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Schulungen und Coachings zur Anwendung von RPA-Software (UiPath)
• Advanced Schulungen (3 Tage) von Gruppen zur Anwendung von RPA und des Tools UiPath im Unternehmen, u.a.
Aufzeigen wie Bots programmiert werden, Nutzung von Coding-Standards und Best Practices, Einbindung des UiPathOrchestrators zum verbesserten Steuern der Roboter
• Einzel- und Gruppencoaching zur Erstellung von Bots
Rolle: Trainer und Coach
Technologie: Robotic Process Automation (RPA) - UiPath
Methoden: Trainings und Schulungen, Coaching

Eingesetzte Qualifikationen

Pega Robotic Process Automation (RPA), Prozesscoaching, Schulung / Training (IT), UiPath

Umsetzung Robotic Process Automation (RPA - UiPath) | Teilprojektleiter
Online-Broker, Deutschland
12/2018 – 7/2019 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Umsetzung und Entwicklung von automatisierten Prozessen inkl. OCR- und KI-Komponenten im Rahmen eines
Insourcing Projekts (Robotic Process Automation)
• Durchführung von Prozessanalysen mit den Fachbereichen zur Identifikation und Umsetzung von Prozessen mit RPA
• Entwicklung und Programmierung von Robotern mit Einbindung von OCR und KI-Komponenten
• Coaching und Anleitung des Kunden zur eigenständigen Programmierung
• Test und Go-Live Management sowie Dokumentation des Roboter Codes (PDD und SDD)
• Tracking des Projektstatus und Budget, Schätzung von Aufwendungen (PTs), Führung von weiteren Programmierern im
Team, Reporting des Status und Risiken an die Gesamt-Projektleitung
Rolle: Teilprojektleitung
Technologie: Robotic Process Automation (RPA) - UiPath, Optical Character Recognition (OCR) - Abbyy, Künstliche
Intelligenz (KI) - Machine Learning und Computer Vision, MS Access
Methoden: Coaching, Business Analyse, Projektmanagement, Testmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Pega Robotic Process Automation (RPA), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozessmanagement, Prozessoptimierung, UiPath

Marktstudie Sprachbiometrie und Chatbots | Projektmanagement und Business Analys
Deutsche Direktbank, Deutschland
9/2018 – 10/2018 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer internationalen Marktstudie und Analyse bezüglich der Anwendung von Chatbots, Voicebots und
Sprachbiometrie
• Research zur internationalen Anwendung von Sprachbiometrie und Chatbots bei Finanzinstituten
• Erstellung von User Personas zur Identifikation von möglichen Zielgruppen für die Technologien
• Analyse und Aufbereitung der Daten sowie Erstellung der Ergebnispräsentation für den Vorstand
Rolle: Business Analyst
Technologie: Sprachbiometrie, Chatbots, Voicebots, digitale Assistenten
Methoden: Business Analyse

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Projektmanagement, Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien

Umsetzung DSGVO | Projektmanagement und Business Analyst
Deutsche Pfandbriefbank, Deutschland
4/2018 – 8/2018 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Umsetzung der Anforderung durch die DSGVO
• Dokumentation der Verfahrensverzeichnisse
• Erstellung eines Datenflussdiagramms
• Analyse und Anpassung der Prozesse
• Durchführung von Workshops mit den Fach- und IT-Bereichen
Rolle: Business Analyst
Technologie: BIC Process Design, MS Visio
Methoden: Prozess Analyse, Business Analyse, Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Datenschutz, Projektmanagement, Prozessmanagement

Einführung Prozessmanagement Tool | Projektmitarbeiter (Festanstellung)
Deutsche Direktbank, Berlin
8/2017 – 3/2018 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung eines unternehmensweiten Prozessmanagement-Tools (Signavio)
• Modellierung von Prozessen nach BPMN 2.0 unter Berücksichtigung des IKS
• Qualitätssicherung von Prozessdiagrammen
• Aufbau einer Wissensdatenbank (Unternehmenswiki) sowie eines Produktkatalogs
• Konfiguration des neuen SfO-Portals in Signavio
Rolle: Projektmitarbeiter
Technologie: Signavio, Confluence
Methoden: Prozessmodellierung nach BPMN 2.0

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Prozessmanagement

Migration Finance (HGB / IFRS) | Projektmanagement, Business Analyst und Testman
Deutsche Landesbank, Deutschland
2/2017 – 6/2017 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit bei der Migration von deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB und IFRS) im SAP
BA/AFI
• Konzeption der Testfallmatrix und Durchführung von Testfällen für den SAP-AFI Funktionstest
• Dokumentation von Testfällen in HP ALM
• Erstellung eines VBA-basierten Abstimmungstools für einen Massendatenabgleich zwischen SAP AFI und SAP NewGL
• Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops zur Präsentation der Arbeitsergebnisse
Rolle: Projektmitarbeiter
Technologie: HP ALM, Excel VBA, SAP Bank Analyzer, SAP AFI
Methoden: Testmanagement, Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Projektmanagement

Datenmigration Post Merger Integration | Projektmitarbeiter (Festanstellung)
Internationaler Bankkonzern, Frankfurt
11/2013 – 4/2014 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von Kundendaten einer Privatbank im Rahmen eines Integrationsprojekts (PMI)
• Prüfung von Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsmandatsverträgen
• Koordination von Schnittstellen, insbesondere Pflege von Datenbanken und Kommunikation mit den Stakeholdern
Rolle: Projektmitarbeiter
Technologie: MS Access
Methoden: Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Umsetzung regulatorische Anforderung (WpHG) | Projektmanagement (Festanstellung)
Internationaler Bankkonzern, Frankfurt
6/2012 – 12/2012 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, -organisation und –koordination zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Wertpapierumfeld
(WpHG)
• Bereichsübergreifende Projektorganisation und –koordination
• Planung und Organisation eines Schulungskonzepts für den gesamten Bereich (über 800 Personen) an verschiedenen
Standorten deutschlandweit
• Vorbereitung und Erstellung von Steering Committee-Unterlagen sowie weiterer Projektunterlagen, wie Projektpläne,
Prozess- und Projektdokumentationen
Rolle: Projektmitarbeiter
Technologie: MS Excel, MS Powerpoint
Methoden: Projektmanagement (PMO)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Zertifikate

ITIL 4 Foundation
2022
Professional Scrum Master
2021

Ausbildung

Business Administration
Bachelor of Arts
2018
Berlin
Bankkaufmann (IHK)
Ausbildung
2012
Berlin

Über mich

Ich verfüge über 11 Jahre Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse als Projektmanager und helfe Unternehmen strategische Fragestellungen im Bereich Digitalisierung von Prozessen zu lösen, Ihre Prozesse zu optimieren und Projekte erfolgreich umzusetzen.

Mein Branchenschwerpunkt liegt im Dienstleistungssektor. Ich bringe über 10 Jahre Erfahrungen im Finanzdienstleistungsektor bei Banken und Versicherungen mit.

Dabei unterstütze ich von der Projektleitung, über die Strategieentwicklung sowie der Prozessanalyse.

Prozessanalyse:
Identifikation Automatisierungspotenzial eines Prozesses
Prozessaufnahme
Prozessmodellierung (BPMN 2.0 in Tools wie Signavio, ADONIS, Cawemo, Visio und Powerpoint)
Solution Design des Prozesses (Prozessdigitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung)
Business Analyse
Durchführung von Analyse Workshops

Strategie:
Reifegrad bestimmen mit Reifegradmodell / Maturity Assessment für Prozessdigitalisierung
Entwicklung Vision für (Prozess-)Digitalisierung
Ziel Workshops
Business Case Betrachtung
Aufbau einer Roadmap zur Digitalisierung und Automatisierung
Durchführung von Strategie- und Organisations Workshops

Projektleitung:
Strategische Projektleitung zum Aufbau von Automatisierungsintitativen
Projektmanagement (PMO - klassisch und agil (SCRUM-zertifiziert)
Leitung der Prozessumsetzungen (Steuerung des Teams)
Aufbau von Center of Excellences
IT-Projektmanagement (insb. Digitalisierung, Prozesse, RPA, Künstliche Intelligenz)
Use Case Entwicklung
Management Consulting und Stakeholder Management, Kommunikation bis auf Senior Management Ebene
Übersicht Skillset:

Zertifikate:
SCRUM Master, ITIL 4 Foundation, Lean Six Sigma - Yellow Belt, UiPath Business Analyst

Methoden:
• Projektmanagement klassisch und agil
• Workshops (Kick-Off, Strategie, Change Management, Prozesse)
• Business Analyse
• Prozessanalyse und – modellierung (BPMN)
• Prozessoptimierung

Technologien:
• Intelligent Automation (RPA (UiPath, MS PowerAutomate), OCR, Chatbots, KI, etc.)
• Process Mgt. (u.a. ADONIS, Signavio)
• Business Intelligence und Data Analytics
• MS Office (Powerpoint, Excel, Access)

Bei Fragen melden Sie sich gern!

Mit freundlichen Grüßen
J. M.

Weitere Kenntnisse

Methoden:
Projektmanagement klassisch und agil - Experte
Prozessmanagement (Analysen und Optimierung) - Experte
Strategie - Experte
Technologien:
UiPath (Robotic Process Automation) - Experte
MS Office (Powerpoint, Excel, Outlook) - Experte
ADONIS, Signavio - Experte
SQL - Grundkenntnisse
Python - Grundkenntnisse
Künstliche Intelligenz, Machine Learning, NLP, Chatbots, Analytics

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3624
Alter
33
Berufserfahrung
13 Jahre und 1 Monat (seit 08/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

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