Freiberufliche Rechtsanwaltsfachangestellte & Office Managerin / Referentin der Geschäftsführung / Interims-Geschäftsführung
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- auf Anfrage
- 61118 Bad Vilbel
- National
- de | en | fr
- 21.09.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Freiberufliche Rechtsanwaltsfachangestellte & Office Managerin / Referentin der Geschäftsführung / Interims-Geschäftsführung – Flexible Unterstützung in Überbrückungszeiten
Geschäftsdaten
Freiberuflich
Steuernummer bekannt
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Rechtsanwaltsfachangestellte
diverse Rechtsanwaltskanzleien in Frankfurt am Mai, Frankfurt am Main
3/2019
–
offen
(6 Jahre, 10 Monate)
Tätigkeitszeitraum
3/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Rechtsanwaltsfachangestellte mit den typischen Tätigkeiten
Ablage
Abrechnungen (nach RVG und Stundenhonorar)
Aktenbearbeitung (elektronische Akte)
Büroorganisation
Diktaterstellung /Schriftverkehr eigenverantworlich
Kostenfestsetzung
Mandantenbetreuung
RA-Micro
Telefondienst
Zwangsvollstreckung
Microsoft Office 365, Office Management
Zertifikate
Noch in Weiterbildung: Wirtschaftsfachwirt
IHK
IHK
2025
Ausbildung
Rechtsanwaltsfachangestellte
Ausbildung
2002
Mainz
Mainz
Über mich
Sie benötigen eine erfahrene, qualifizierte und engagierte Unterstützung im Kanzlei- oder Büroalltag? Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Office Managerin und ehemalige Referentin der Geschäftsführung – mit umfassender Expertise in Organisation, Verwaltung und strategischer Beratung. Meine Referenzen stammen aus renommierten Kanzleien und Unternehmen in Frankfurt.
Ich biete Ihnen:
✅️ Kompetente Vertretung und Entlastung bei Personalengpässen, Urlaub oder Krankheit
✅️ Effiziente Fristen- und Terminkontrolle, Zwangsvollstreckung (ZV), RVG-Abrechnung und Mandantenkommunikation
✅️ Eigenverantwortliches Office- und Projektmanagement mit digitaler Aktenführung
✅️ Beratung und Optimierung administrativer Prozesse und Arbeitsabläufe
✅️ Flexible Unterstützung stunden- oder tageweise
✅️ Diskretion, Professionalität und eine strukturierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Verständnis
Ob Kanzlei, Notariat, Arztpraxis oder kleines/mittelständisches Unternehmen: Ich unterstütze Sie zuverlässig, um Arbeitsbelastungen zu reduzieren und Betriebsabläufe zu optimieren.
Kontaktieren Sie mich gerne direkt über das Portal für eine unverbindliche Erstberatung oder zur Vereinbarung eines individuellen Betreuungsumfangs.
Ich biete Ihnen:
✅️ Kompetente Vertretung und Entlastung bei Personalengpässen, Urlaub oder Krankheit
✅️ Effiziente Fristen- und Terminkontrolle, Zwangsvollstreckung (ZV), RVG-Abrechnung und Mandantenkommunikation
✅️ Eigenverantwortliches Office- und Projektmanagement mit digitaler Aktenführung
✅️ Beratung und Optimierung administrativer Prozesse und Arbeitsabläufe
✅️ Flexible Unterstützung stunden- oder tageweise
✅️ Diskretion, Professionalität und eine strukturierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Verständnis
Ob Kanzlei, Notariat, Arztpraxis oder kleines/mittelständisches Unternehmen: Ich unterstütze Sie zuverlässig, um Arbeitsbelastungen zu reduzieren und Betriebsabläufe zu optimieren.
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Weitere Kenntnisse
Rechtsanwaltsfachangestellte
Sachbearbeiterin der Zwangsvollstreckung
Sachbearbeiterin Unfallregulierung
Sachbearbeiterin der Zwangsvollstreckung
Sachbearbeiterin Unfallregulierung
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
2930
Alter
45
Berufserfahrung
26 Jahre und 5 Monate
(seit 07/1999)
Kontaktdaten
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