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Freiberufliche Rechtsanwaltsfachangestellte & Office Managerin / Referentin der Geschäftsführung / Interims-Geschäftsführung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 61118 Bad Vilbel
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 21.09.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Freiberufliche Rechtsanwaltsfachangestellte & Office Managerin / Referentin der Geschäftsführung / Interims-Geschäftsführung – Flexible Unterstützung in Überbrückungszeiten

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Bilanzen
  • DATEV
  • Gebührenabrechnung RVG
  • Mandantenkommunikation
  • Microsoft Office 3656 J.
  • Office Management6 J.
  • RA-Micro
  • Zwangsvollstreckung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Rechtsanwaltsfachangestellte
diverse Rechtsanwaltskanzleien in Frankfurt am Mai, Frankfurt am Main
3/2019 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Rechtsanwaltsfachangestellte mit den typischen Tätigkeiten
Ablage
Abrechnungen (nach RVG und Stundenhonorar)
Aktenbearbeitung (elektronische Akte)
Büroorganisation
Diktaterstellung /Schriftverkehr eigenverantworlich
Kostenfestsetzung
Mandantenbetreuung
RA-Micro
Telefondienst
Zwangsvollstreckung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Office Management

Zertifikate

Noch in Weiterbildung: Wirtschaftsfachwirt
IHK
2025

Ausbildung

Rechtsanwaltsfachangestellte
Ausbildung
2002
Mainz

Über mich

Sie benötigen eine erfahrene, qualifizierte und engagierte Unterstützung im Kanzlei- oder Büroalltag? Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Office Managerin und ehemalige Referentin der Geschäftsführung – mit umfassender Expertise in Organisation, Verwaltung und strategischer Beratung. Meine Referenzen stammen aus renommierten Kanzleien und Unternehmen in Frankfurt.

Ich biete Ihnen:

✅️ Kompetente Vertretung und Entlastung bei Personalengpässen, Urlaub oder Krankheit

✅️ Effiziente Fristen- und Terminkontrolle, Zwangsvollstreckung (ZV), RVG-Abrechnung und Mandantenkommunikation

✅️ Eigenverantwortliches Office- und Projektmanagement mit digitaler Aktenführung

✅️ Beratung und Optimierung administrativer Prozesse und Arbeitsabläufe

✅️ Flexible Unterstützung stunden- oder tageweise

✅️ Diskretion, Professionalität und eine strukturierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Verständnis

Ob Kanzlei, Notariat, Arztpraxis oder kleines/mittelständisches Unternehmen: Ich unterstütze Sie zuverlässig, um Arbeitsbelastungen zu reduzieren und Betriebsabläufe zu optimieren.

Kontaktieren Sie mich gerne direkt über das Portal für eine unverbindliche Erstberatung oder zur Vereinbarung eines individuellen Betreuungsumfangs.

Weitere Kenntnisse

Rechtsanwaltsfachangestellte
Sachbearbeiterin der Zwangsvollstreckung
Sachbearbeiterin Unfallregulierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
2930
Alter
45
Berufserfahrung
26 Jahre und 5 Monate (seit 07/1999)

Kontaktdaten

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