
Interim Manager Customer Service / Inside Sales / Office Administration
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- auf Anfrage
- de | en
- 22.05.2023
Kurzvorstellung
- Leadership - Customer Service - Inside Sales - Order Processing
- Recruiting, Arbeitsrecht, BetrVG, On- und Off-Boarding
- Projekt- und Prozessmanagement
- Change Management
- Qualitätsmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2013 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleitungen (5 FTE) und der zugehörigen kaufmännischen Mitarbeiter (70 FTE); Erarbeitung von Zielvereinbarungen und Führen der Jahresgespräche; Personal- und Budgetplanung; Personalauswahl; Vertragsbeendigungen und Personalabbau;
Ansprechpartner für den Betriebsrat, strategische Ausrichtung und Verantwortung für alle kaufmännischen Geschäftsprozesse im Bereich Customer Service und Forderungsmanagement;
Reklamations- und Konfliktmanagement; Erfüllung der vereinbarten KPIs
CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement - Personalmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
8/2009 – 11/2013
TätigkeitsbeschreibungDisziplinarische und fachliche Leitung Administration & Auftragsabwicklung (9 FTE); Entwicklung, Optimierung und Implementierung neuer Geschäftsprozesse; Business-Take-on von Neukunden; fachliche Unterstützung zur Erarbeitung einer neuen Softwarekonzeption im Order Management
Eingesetzte QualifikationenControlling, CRM (Customer Relationship Management), Personalführung, Recht (allg.), Softwareentwicklung (allg.)
3/2007 – 7/2009
TätigkeitsbeschreibungDisziplinarische und fachliche Leitung der Auftragsabwicklung (3 FTE) ; Onboarding/Einarbeitung von Mitarbeiter*innen, Steuerung und permanente Weiterentwicklung der Prozessabläufe im operativen Bereich; Betreuung der Key-Accounts (top 10 der deutschen Industrie); Qualitäts- und Eskalationsmanagement; Währungs- und Devisenmanagement; Verantwortung für die Preisbasen weltweit; Erarbeitung und Pflege erforderlicher Parameter zur weltweiten Verlängerung für Patente, Gebrauchsmuster und Designs
Eingesetzte QualifikationenCRM (Customer Relationship Management), Organisationsentwicklung, Personalführung, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement (allg.), Recht (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt
Nürtingen
Industrie- und Handelskammer Kempten
Industrie- und Handelskammer
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden