freiberufler Full Stack JavaScript Webdeveloper auf freelance.de

Full Stack JavaScript Webdeveloper

offline
  • auf Anfrage
  • 40223 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich biet ein breites Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten rund um die Bereiche Produkt- und Webentwicklung. Ich konzipiere und erstelle digitale Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Docker
  • Google Cloud
  • JavaScript
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Kubernetes
  • MongoDB
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Weiterentwicklung Custom Wordpress Theme
Flinterhoff GmbH, Kalkar / Remote
6/2022 – 8/2022 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des zuvor entwickelten Custom Wordpress Theme (Re-Design, neue Funktionalitäten vor Livegang, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, Wordpress

JavaScript Fullstack Development (e-Commerce)
Peek & Cloppenburg / Fashion Digital GmbH & Co KG, Düsseldorf / Remote
11/2021 – 5/2022 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Microservice Development (JavaScript / TypeScript), Frontend Development (JavaScript), Microservice Maintenance, Microservice Migrations (EBS -> Kubernetes), REST API Development & Maintenance, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), CSS (Cascading Style Sheet), Docker, JavaScript, Kubernetes, TypeScript

Custom Wordpress Theme Development
Flinterhoff GmbH, Remote
6/2021 – 10/2021 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines fully customized Wordpress-/WooCommerce-Themes für einen neuen Onlineshop der Firma "Flinterhoff GmbH" in Kalkar.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, Wordpress

React.JS: Erweiterung Web App
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
5/2021 – 5/2021 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ein Eventdienstleister in Frankfurt hat aufgrund der Corona-Pandemie eine Plattform für Livestreams von Events entwickelt. Im Rahmen des Projektes habe ich bei der Erstellung diverser React-Komponenten (z.B. eine Mediathek) zur Erweiterung der Plattform unterstützt.

Verwendete Technologien: React.JS

Eingesetzte Qualifikationen

React (JavaScript library)

Node.Js, React.Js: Shopify App Keepist
keepist, Düsseldorf
1/2021 – 5/2021 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Für keepist.de habe ich eine Shopify-App entwickelt, die eine Box im Shopfrontend anzeigt, mit der Kunden des Shops unkompliziert und einfach am Belohnungssystem von keepist teilnehmen können, ohne den Shop zu verlassen.

Die App besteht aus einem Frontend- (React) und einem Backendpart (Node.Js + Koa). Der Backendpart überträgt Order-Daten via REST-API an das keepist-Backend wo dann die Gutschrift der Punkte erfolgt.

Verwendete Technologien: Node.JS, React.JS, Koa.JS, Shopify, MySQL/MariaDB

Eingesetzte Qualifikationen

MariaDB, mySQL, Node.js, React (JavaScript library), Shopify App-Entwicklung

Node.js/React.js: Crypto Trading Dashboard
Kundenname anonymisiert, Köln
11/2020 – 1/2021 (3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Für einen Trader im Cryptobereich habe ich ein Livedashboard für seine Trades über alle verwendeten Exchanges entwickelt.

Verwendete Technologien: Node.JS, React.JS, Heroku

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, React (JavaScript library)

Landingpageerstellung Codala.de
Codala, Düsseldorf
6/2020 – 6/2020 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Für das Startup Codala habe ich die Landingpage erstellt um erste Userstests durchzuführen.

Verwendete Technologien: Wordpress

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress

React.JS: Frontend Web-App für keepist
keepist, Düsseldorf
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als CTO / CPO / Lead Dev. von keepist habe ich den Prototypen eines Belohnungssystems entwickelt, das zur Belohnung der Endkunden für den Kauf von nachhaltigen Produkten im Internet eingesetzt wird.

Im Rahmen dieses Projektes habe ich eine vollständige Web App als Frontend mit React.JS entwickelt. Das Projekt ist ongoing, da die App regelmäßig weiterentwickelt wird.

Verwendete Technologien: React.JS, Google Cloud App Engine

Eingesetzte Qualifikationen

Google Cloud, React (JavaScript library)

Node.JS: REST-API- / Backendentwicklung & DevOps
keepist, Düsseldorf
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als CTO und CPO von keepist habe ich den Prototypen eines Belohnungssystems entwickelt, das zur Belohnung der Endkunden für den Kauf von nachhaltigen Produkten im Internet eingesetzt wird.

Mein Aufgabenbereich erstreckte und erstreckt sich über die komplette Bandbreite von Produktentwicklung über Architektur- und Softwareentwicklung bis hin zum Aufbau und Betrieb der Infrastruktur mit Hilfe von Docker und Kubernetes.

Konkret: Produktentwicklung (Feature Defintion, Erstellung von Wireframes und Mockups, UI/UX-Design, etc.), Architekturdesign, Aufbau und Bereitstellung der Infrastruktur sowie Backend-Entwicklung (REST-API) mit Node.JS

Verwendete Technologien: Node.JS, MongoDB, Docker, Kubernetes, Google Cloud, GitLab CI

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Google Cloud, Kontinuierliche Integration (CI), Kubernetes, MongoDB, Node.js

React.Js: Frontend-Entwicklung Ticc Plattform
Ticc, Düsseldorf
5/2019 – 10/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ticc war ein Startup aus Düsseldorf bei dem es um die Vermittlung von Künstlern aus dem Musikbusiness zu Labels ging.

Meine Aufgabe war es, den ersten Prototypen der Plattform zu entwickeln. Das Frontend der Plattform war eine React.Js /Web App. Die Daten wurden von einer Node.JS API zur Verfügung gestellt, welche ebenfalls von mir entwickelt wurde (Siehe Projekt weiter unten).

Verwendete Technologien: React.Js, Heroku

Eingesetzte Qualifikationen

React (JavaScript library)

Senior Product Owner für Kd. d. öffentlichen Verwaltung (Festanstellung)
Publicplan GmbH, Düsseldorf
4/2019 – 10/2019 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Die PublicPlan GmbH in Düsseldorf führt Projekte im Bereich Webentwicklung für den öffentlichen Dienst aus.

Als Senior Product Owner habe ich gemeinsam mit einem 5-köpfigen Entwickler-Team im Scrum-Umfeld Projekte für das Ministerium für Schule und Bildung NRW, das Finanzministerium NRW sowie andere Kunden des öffentlichen Sektors in NRW betreut.

Verwendete Technologien: SCRUM, Jira

Eingesetzte Qualifikationen

Jira, SCRUM

Node.Js: REST API-/Backend-Entwicklung Plattform Ticc
Ticc, Düsseldorf
2/2019 – 10/2019 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ticc war ein Startup aus Düsseldorf bei dem es um die Vermittlung von Künstlern aus dem Musikbusiness zu Labels ging.

Meine Aufgabe war es, den ersten Prototypen der Plattform zu entwickeln. Das Backend der Plattform war eine Node.Js / Express RESTful API in Verbindung mit einer MySQL-Datenbank. Das Backend hat sich um Aufgaben gekümmert wie Usermanagement (Signup/Login) und Versorgung des Frontends mit den notwendigen Daten.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Node.js

Webseitenerstellung treat-speyer.de
Treat Speyer, Speyer
1/2019 – 1/2019 (1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Für den Kunden Treat Speyer habe ich eine Webseite designed, konzipiert und erstellt.

Verwendete Technologien: Wordpress

Eingesetzte Qualifikationen

Sketch, Wordpress

CTO / CPO (Festanstellung)
Capital Pioneers, Köln
5/2017 – 2/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als CTO und CPO war ich für die Weiterentwicklung der technischen Plattform verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten die Konzeption neuer Features, Erstellung von Wireframes, Sprintplanung, Erstellung von User Stories, Steuerung des Entwicklerteams sowie Testing und Abnahme neuer Features.

Verwendete Technologien: SCRUM, Symfony

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Symfony (Framework)

Über mich

Ich biete ein breites Spektrum im Bereich Webentwicklung und sehe mich als FullStack-JavaScript Entwickler.
Über Ihre Anfrage würde ich mich sehr freuen.

Weitere Kenntnisse

JavaScript Webdevelopment, Node.JS, React.JS, Docker, Kubernetes, Google Cloud, MongoDB, MySQL, Shopify App Development, Express.js, Koa.js

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1447
Alter
38
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate (seit 08/2001)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden