freiberufler IT-Systemadmininstrator / SCCM Administrator auf freelance.de

IT-Systemadmininstrator / SCCM Administrator

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 81927 München
  • National
  • ar  |  de  |  en
  • 22.01.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener System Administrator im Bereich Microsoft 365, SCCM, Intune, PowerShell Scripting, AZURE Cloud, PowerShell Deployment Tool und Automatisierung im Bereich 3rd Party Software (DELL, Lenovo, Acer) Firmware Updates über SCCM.

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Ansible
  • IT-Support (allg.)
  • Linux Admin
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Office 365
  • PowerShell
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • Server-Monitoring
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

SCCM / Endpoint Manager Administrator
Sächsische AUfbau Bank, Leipzig
9/2023 – 1/2024 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Migration auf Intune.
Erstellen von OS TS in SCCM
App Betreuung (MacOS, ISO,Android,Windows)
Client Verwaltung im Intune (MacOS,Windows,IOS,Android)
Citrix Admin
M365 Admin
SCCM Admin

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

System Administrator
Klinikum Dritter Orden, München
6/2022 – 9/2022 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ansible Automatisierung Einführen
SCCM Einführung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Systemmanagement

Junior Consultant IT-Administrator (Festanstellung)
Pentos AG, München
7/2021 – 5/2022 (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Intune (Endpoint Managment)
- Office 365 Administration
- Sophos Firewall
- Sophos Endpoint Protection
- Linux Admin
- 1st / 2nd Level Support
- Monitoring (CheckMK)
- Azure AD / Azure Admin
- Proxmox Virtualization

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.), Systemadministration (allg.)

IT-Systemadministrator (Festanstellung)
Singhammer IT Consulting AG, München
7/2018 – 6/2021 (3 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Internal / External Support
- AD Managment
- Microsoft 365 / Exchnage Online
- Powershell Scripting
- Typo 3
- SCCM Admin
- PXE Admin
- Linux Admin
- MySQL
- Microsoft Dynamics BC / NAV
- VPN / Firewall
- Icinga 2 Monitoring
- Backup
- Onboarding / Offboarding

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.), Systemadministration (allg.)

Ausbildung

Informatik
Ausbildung
2021
München

Über mich

ich bin Fachinformatiker Systemadministrator und verfüge über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Systemverwaltung. In den vergangenen fünf Jahren habe ich mich insbesondere auf das System Center Configuration Manager (SCCM) spezialisiert und verfüge über tiefgehende Kenntnisse in diesem Bereich.

Zudem bin ich ein Experte in Powershell und habe in den letzten fünf Jahren auch im Bereich Endpoint Management gearbeitet. Ich verfüge über umfassende Kenntnisse in Office 365, Azure AD und AD on-premis und kann daher auch komplexe IT-Umgebungen effektiv verwalten.

Ich habe auch Erfahrung in der Konfiguration von VPN-Verbindungen mittels Sophos UTM und bin vertraut mit der Verwaltung von Azure-Umgebungen. Ich habe auch Kenntnisse in der Automatisierung von IT-Prozessen und bin in der Lage, Anwendungen zu paketieren und über PXE bereitzustellen.

Des Weiteren verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Patch Management und der Verwaltung von Windows-Servern

Weitere Kenntnisse

IT-System Administrator

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
681
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden