Interim Management, C-Level Projekte
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 85649 Brunnthal, Kreis München
- DACH-Region
- de | en | fr
- 24.11.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2017 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtgeschäftsführung für die Unternehmensgruppe
Direkte Führungsverantwortung für die Bereiche:
Marketing
Restaurant Operations
Franchise
Einkauf/Supply Chain Management und Quality Assurance
Finance/Controlling/HR/IT
Management von Wachstumsraten bis zu 30 % p.a. durch Marken-Repositionierung und Standortentwicklung
Initiierung und Umsetzung Unternehmenskultur Neuausrichtung "BURGERISTA Winning Culture" über alle Ebenen des Unternehmens - signifikante Steigerung des Retentionfaktors
Durchführung von CSR/Nachhaltigkeitsprojekten - Integration von CSR Themen in das Daily Business
Krisenmanagement im Rahmen von Covid und Ukraine Konflikt
Mitarbeiterrestrukturierung, Cost-Cutting, Teilbereichsschließungen
Durchführung von Insolvenzverfahren mit/ohne Sanierungszielsetzung
Private Equity geführt, mit entsprechend ausgeprägten Planungs-/Budgetierungs- und Reportinganforderungen und -prozessen
Franchising, Strategische Unternehmensplanung, Strategischer Einkauf, Strategisches Marketing
3/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für
den gesamten Food & Beverage Einkauf
die Beschaffungs-/Restaurantlogistik
Lieferanten-Assessments
Kosten-/Leistungsoptimierung -> Ausschreibungen
Qualitätssicherung Produkte/Prozesse
Outsourcing Projekte
Produktentwicklung
Sanierungsprojekte, Mitarbeiterrestrukturierung, Cost-Cutting, Teilbereichsschließungen
Private Equity geführt, mit entsprechend ausgeprägten Planungs-/Budgetierungs- und Reportinganforderungen und -prozessen
Kostensenkungs-Programm, Strategischer Einkauf
10/2014 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau des Kompetenzbereichs SCM/Einkauf
Entwicklung relevanter Beratungstools
Projektaquisition und -umsetzung
Strategische Unternehmensplanung, Strategischer Einkauf
11/2011 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Einkauf aller Food & Beverage Produkte
Organisation Logistikprozesse
Steuerung aller Lieferanten und Dienstleister
Produktentwicklung
Qualitätssicherung für Produkte und Prozesse
Strategischer Einkauf
1/2008 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau eines integrierten Supply Chain Systems zur Versorgung der Restaurants
Aufbau Lieferantenstamm
Produkt-/Rezepturentwicklung
Standortsuche
Betreuung Restaurantbau
Mitwirkung an der Entwicklung neuer Restaurantkonzepte
Strategische Unternehmensplanung, Strategischer Einkauf
7/2000 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für den Food & Beverage Einkauf für alle 1.250 Restaurants (Company + Franchise)
Steuerung der integrierten Supply Chain entlang der gesamten Wertschöpfungskette
internationale Produktentwicklung
Qualitätssicherung Produkte und Lieferanten sowie Produktbezogene Restaurantprozesse
Lieferantenbewertungen, -entwicklung, -auswahl
Relationship Partner für den größten europäischen Distributionspartner
Strategischer Einkauf
Ausbildung
Wirtschaftsuniversität, Wien
Über mich
Weitere Kenntnisse
Erfahrungen mit internationalen Konzernen, Familienunternehmen, Private Equity geführten Unternehmen, Start-ups
ESG Aufbau und Weiterentwicklung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden