freiberufler Senior PHP Developer / Schwerpunkt Symfony auf freelance.de

Senior PHP Developer / Schwerpunkt Symfony

offline
  • 79€/Stunde
  • 50389 Wesseling, Rheinland
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ru
  • 09.02.2023

Kurzvorstellung

Neben meinem Schwerpunkt PHP-Backend-Entwicklung, ich auch Erfahrung im Umgang mit JavaScript.

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • Agile Entwicklung
  • Docker
  • JavaScript
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • SCRUM
  • Shopware
  • SQL
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Agil-Coach & PHP-Backend-Entwickler (Festanstellung)
Trusted Shops GmbH, Köln
4/2020 – 3/2023 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Produkt-Features für den Rechts-Text-Generator, den Consent-Manager und das Kundenkonto.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Kanban (Softwareentwicklung), PHP, SCRUM, Shopware, Symfony (Framework)

PHP-Backend-Entwickler (Festanstellung)
RTL Mediengruppe Deutschland, Köln
4/2017 – 3/2020 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umbau der RTL.de von einer Begleitwebsite des gleichnamigen Senders zu einem eigenständigen General Interest Portal.

Eingesetzte Qualifikationen

PHP, React (JavaScript library), SCRUM, Symfony (Framework)

Projektingenieur (Festanstellung)
Buderus Guss GmbH, Breidenbach
10/2015 – 3/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Projektierung und Umsetzung des Umbaus einer Gießanlage zur Herstellung von Bremsscheiben.

Eingesetzte Qualifikationen

2D-CAD, Maschinenbau, Projektplanung / -vorbereitung

Zertifikate

Scrum Master
2022

Ausbildung

Maschinenbau
Master of Sience
2015
Gießen
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
2013
Gießen

Über mich

Ich programmiere aus Leidenschaft. Meine Freizeit verbringe ich überwiegend mit meiner Ehefrau und meiner Tochter. Wann immer ich die Zeit dafür habe, sitze ich vor meinem Rechner, recherchiere und teste neue Frameworks und Technologien in verschiedensten Programmiersprachen und Einsatzgebieten.
Ich treibe regelmäßig Sport und lese gerne Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung

Weitere Kenntnisse

PHP 7/8,
Symfony 4/5/6,
Shopware 5/6,
SQL,
Bootstrap 5,
HTML,
CSS,
JavaScript,
React.js

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
167
Alter
33
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 10/2015)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden