HR- & Wirtschafts-Generalistin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 47€/Stunde
- 72297 Seewald
- National
- de | en | ru
- 11.11.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2025 – 11/2027
TätigkeitsbeschreibungExterne Koordination sämtlicher Personalwirtschaftlicher Prozesse
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung, Personalberater, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalführung, Personalsachbearbeiter, Personalsuche / -auswahl
9/2021 – 5/2025
TätigkeitsbeschreibungAls Gruppenweite Hauptverantwortliche für Praktika, Ausbildung, Studium, Weiterbildung, Bewerbungs- und Personalmarketing und -management, Personalbezogene Fördermittel, Onboarding Prozesse, Employer Branding, Personalbetreuung und Sachbearbeitung, Zuarbeit der Lohnbuchhaltung.
Eingesetzte QualifikationenPersonalsachbearbeiter, Berater Ausbildung und Training, Personalberater, Lohnbuchhaltung, Personalbetreuung, Personalentwicklung
nicht angegeben
2/2017 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Führung der Personalabteilung, Steuerung Recruiting Prozesse und selbstständige Personalauswahl, Koordination von Praktika, Ausbildung und Studium, Personalbetreuung, Personalwirtschaftliche Administration, Messeaktivitäten und Hochschulmarketing.
nicht angegeben
4/2016 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungBeratung zu Arbeitsmarkt und Bewerbungsverfahren, Vermittlung der Kunden in Arbeit, Analyse von Qualifikationen, Profilerstellung und Arbeitsmarkteinschätzung, Planung und Durchführung Informationsveranstaltungen, Entscheidung über den Einsatz von Förderleistungen, Betreuung der Qualifizierungsmaßnahme.
nicht angegeben
9/2015 – 3/2016
TätigkeitsbeschreibungOrganisation von Seminaren und Lehrgängen, Kontaktperson für Dozentinnen und Dozenten, Selbstständige Betreuung von Teilnehmenden, Mitarbeit an der Programmgestaltung, Werbung und Marketing für Veranstaltungen, Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems.
nicht angegeben
11/2013 – 8/2015
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für 7 Schiffe mit 300 Mitarbeitenden, Personaleinsatzplanung, Besetzung Positionen, Vertragsunterlagen, VISA-Verfahren, Betreuung des Personals an Bord, Personaldatenbank, Arbeits- und Urlaubspläne, Qualifikationsgespräche, Schnittstelle zur Payroll, Arbeitszeugnisse, Messe- und Recruiting-Veranstaltungen, Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräche, Einarbeitung neuer HR-Manager.
nicht angegeben
3/2012 – 11/2013
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für den gesamten Rezeptionsbereich an Bord, einschließlich Shop und Sicherheitssystem, Allgemeine Rezeptions- und Concierge-Arbeiten, Verwaltung der Gästeaccounts, Verwaltung Cashflow an Bord und Währungsumtausch, Tages- und Monatsabschluss, Reporting, Check-in und -out, Assistenz Hotelmanagement und anderen Abteilungen.
nicht angegeben
6/2011 – 1/2011
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung im Elterlichen Gastronomiebetrieb aufgrund Familiären Zwischenfalls, Mühlencafé Wippra.
nicht angegeben
1/2011 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungFrühzeitiger Abbruch wegen Familiären Zwischenfall.
Ausbildung
Schopfheim
Schopfheim
Berlin
Berlin
Hettstedt
Über mich
seit 2013 zählt es zu meinen Tagesgeschäften sämtliche Anstellungsverhältnisse zu begleiten, zu beraten und die dazugehörigen Personalwirtschaftlichen Unterlagen auszustellen. Ich bin in der Lage die Anforderungen des gesamten Anstellungszyklus abzudecken — administrativ, operativ und strategisch.
Meine Hauptverantwortlichkeiten lagen in den letzten Jahren vor allem in folgenden Strukturen:
• Personalbetreuung / -wirtschaft
• Organisationsentwicklung
• Feel-Good-Management
• Ausbildung & Studium
• Personalentwicklung
• Öffentlichkeitsarbeit
• Employer Branding
• Projektmanagement
• Recruiting
• Mediation
• Coaching
Durch meine abteilungsübergreifende Projektarbeit und meine unmittelbare Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung verfüge ich über ein umfangreiches Verständnis für sämtliche Betriebswirtschaftliche Prozesse in einem Unternehmen.
Vor allem aber sind es die starken Unterschiede zwischen meinen einzelnen Anstellungen und Unternehmen in den kontrastreichsten Branchen, die mich zu einer sehr guten, vielschichtig aufgestellten HR – und Wirtschaftsgeneralistin ausgebildet haben. (z.B. Baustoffhandel. Onlinehandel, IT, Tourismus, Gastronomie und Hotellerie).
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich einen sehr wertvollen Beitrag zu Ihrem Team leisten kann und freue mich über den persönlichen Austausch mit Ihnen.
Mit besten Grüßen
K. S.
Weitere Kenntnisse
▪ Ausgeprägte Kommunikationsstärke
▪ Sicher und glücklich im freien Sprechen und Präsentieren vor großem Publikum
▪ Als Unternehmerkind bin ich schon immer in der Lage beide Seiten eines Arbeitsverhältnisses zu verstehen und zu stärken
▪ Empathie und wirtschaftliches Verständnis balanciere ich für alle Parteien gewinnbringend und nachhaltig aus
▪ Mein stetig vielseitiges Interesse macht mich zu einer branchenübergreifenden,
agil einsetzbaren HR- und Wirtschafts-Generalistin
▪ Ich motiviere und reiße mit
▪ Herzlicher, manifestierter Dienstleistungsgedanke
▪ Organisationstalent Besonders wenn es mal chaotisch wird
▪ Mein Kreativer Kopf verleiht allem eine persönliche Note, lässt mich facettenreicher denken, um so erfolgreich auch mal anders an Sachverhalte ranzugehen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
