Online Marketing Managerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 34225 Baunatal
- auf Anfrage
- uk | ru | de | en
- 10.11.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2022 – 8/2024
TätigkeitsbeschreibungBetreuung von ca. 60 Schüler:innen in Integrationsklassen, Förderung von Kommunikation und interkultureller Kompetenz. Entwicklung zielgruppenorientierter Konzepte und didaktischer Materialien. Optimierung der Organisation mit digitalen Tools (Excel, Google Drive).
Eingesetzte QualifikationenInterkulturelle Kommunikation, Microsoft Excel, Projektassistent
1/2018 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungAufbau einer Instagram-Community von 0 auf 30.000 Follower. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen (Facebook & Instagram Ads) zur Kundengewinnung. Verantwortung für Budget, Content-Erstellung (Texte, Bilder, Videos) und Markenauftritt. Aufbau und Pflege eines Webshops (WordPress, CMS-Erfahrung).
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Kundenbetreuer, Performance Management, Social Media Marketing, Vertriebs- und Marketingleiter, WordPress
Zertifikate
Deutsche Tech Akademie
Dialog Sprachschule
Ausbildung
Nationale Universität für Innere Angelegenheiten Charkiw
Charkiw
Nationale Technische Universität "Polytechnisches Institut Charkiw"
Charkiw
Nationale Technische Universität "Polytechnisches Institut Charkiw"
Charkiw
Über mich
Als Betriebsleiterin eines Online-Shops für Schuhe war ich von Anfang an für alles verantwortlich – von Produktentwicklung über Kundenkommunikation bis hin zu Social Media und Performance Marketing.
Mit der Zeit wurde mir klar, dass mich besonders die digitale Markenstrategie begeistert: Wie man Menschen mit gutem Content erreicht, Emotionen weckt und messbare Ergebnisse erzielt.
Deshalb habe ich meine Erfahrung im E-Commerce gezielt erweitert – durch Weiterbildungen in Social Media, Content- und Performance-Marketing.
Heute verbinde ich das unternehmerische Denken aus meiner Zeit als Shopleiterin mit kreativer und datengetriebener Marketing-Expertise.
Weitere Kenntnisse
E-Mail-Tools (Mailchimp)& Grundlagen
Influencer-Marketing – Grundlagen
Content-Strategie & Storytelling, Redaktionsplanung
Kampagnenmanagement entlang des Funnels (TOFU–MOFU–BOFU)
Performance Marketing: Meta Ads (Ads Manager), Retargeting; Grundkenntnisse in Google Ads
KPI-Analyse & -Reporting: CTR, CPC, CPM, CPL, Conversion Rate; UTM-Tracking
Web-Analytics: Google Analytics 4 (GA4) & Google Tag Manager (GTM) – Grundlagen
Community-Management & Kundenkommunikation
CMS: WordPress (Contentpflege)
Tools: Canva, Meta Business Suite, CapCut (Videoschnitt), Excel/Google Sheets
Persönliche Daten
- Ukrainisch (Muttersprache)
- Russisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
