Senior ASP.NET Entwickler mit Share Point Kenntnisse
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 51379 Leverkusen
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 20.09.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2016 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
System für IT Risikomanagement
Implementierung einer Share Point Lösung in dem die vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) veröffentlichten Sicherheitsmeldungen erfasst werden. Anschließend werden von einem Nintex-Workflow für alle ERGO-Gesellschaften Aufgaben zur Bewertung der Relevanz der Meldung und möglicher Risiken und Maßnahmen erstellt. Dazu gehört die Überwachung und Eskalation von Zielterminen. Im Anschluss wird ein konsolidierter Report über die Bewertungen und Vorgehensweisen aller am Prozess beteiligten Gesellschaften erstellt und an das IT-Management der ERGO-Group gesendet.
IT Sicherheit (allg.), Microsoft SharePoint Server, JavaScript, IT-Beratung (allg.), Prozess- / Workflow, Management (allg.), Risikomanagement, Public Relations
7/2015 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Händlerportal im Webshop
Erweiterung eines vorhandenen Webshops. Produktinformationen werden jetzt vom Anbieter erstellt und für die Integration in die Webseiten der internationalen Großhändler bereitgestellt. Endkunden können damit im Shop des Großhändlers ihre Bestellung abwickeln. Es wurde auch eine Kundenverwaltung für die Großhändler mit individuellen Rabattstufen und ein Interface zu den EAP Systemen der Großhändler integriert.
Microsoft Dynamics NAV, Web Entwicklung (allg.), ASP.NET, JavaScript, IT-Beratung (allg.), Handel (allg.), Großhandel
4/2015 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
ICMS Accounts-Verwaltung
Implementierung eines zweisprachigen (De/En) Share Point 2013 Portals mit dem neue Accounts für Mitarbeiter beantragt, geändert und gelöscht werden können. Nach Beantragung werden die Formularvorlagen durch den Nintex Workflow an die jeweiligen IDA und SAP Fachabteilungen weitergeleitet, die pro Region und Land in einer Berechtigungs-Matrix hinterlegt sind. Dadurch werden sukzessive die AD- und SAP Accounts erstellt. Im Anschluss wird der Beantragende über den Sachverhalt informiert.
SAP Beratung (allg.), SAP Berechtigung / User Verwaltung, Microsoft SharePoint Server, Active Directory, Versionierung / Versionsverwaltung, Visual Studio, ASP.NET, JavaScript, IT-Beratung (allg.), Prozess- / Workflow, DIN EN ISO 50001
1/2015 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Rechnungsanforderungen
Modernisierung und Neuimplementierung eines Programms, mit dem Dienstleistungen einer Fachabteilung in Rechnung gestellt, ausgedruckt und in SAP verbucht werden können. Debitorendaten und Kostenstellen werden wenn benötigt aus SAP gesucht und in das Programm übernommen. Die Buchung findet über eine Schnittstelle in SAP statt. Für die Rechnungen werden adhoc die benötigten Firmen-Briefvorlagen aus Textbausteinen, Logos und Barcodes per Script zusammengestellt.
SAP R/3, Active Directory, C#, Versionierung / Versionsverwaltung, Visual Studio, Web Entwicklung (allg.), ASP.NET, JavaScript, IT-Beratung (allg.)
12/2014 – 12/2014
TätigkeitsbeschreibungMigration von Visual Web Parts. Anpassung des Designs an die neuen Vorga-ben. Upgrade der Abhängigkeiten in den Lösungen mithilfe von Visual Studio für Share Point 2013. Installation und Konfiguration in Share Point 2013. Testen der Lösungen in der neuen Umgebung.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft SharePoint Server, Versionierung / Versionsverwaltung, Visual Studio
9/2013 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
iScout
Implementierung einer interaktiven Webseite auf Basis von Share Point 2010, die Preise und Arten der angebotenen Werbeformen in Firmenverbund einer großen Medienfirma möglichst schnell und einfach verfügbar macht. Die Werbeformen werden über eine Datenbankschnittstelle, die Preise der Anbieter über eine XML File-Schnittstelle eingelesen. Ein Event Receiver sorgt für die Aktualisierung der Beschreibungen aller Werbeformen nach Kategorien.
Reporting, Microsoft SharePoint Server, XML, ASP.NET, IT-Beratung (allg.), Prozess- / Workflow
2/2013 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Bestellanforderung
Neuimplementierung eines Programms, das den Dialog zwischen Besteller und Einkauf abdeckt. Bestellanfragen werden vom internen Kunden gestellt und vom Einkauf mit Angeboten beantwortet. Der Prozess führt wenn nötig über mehrere Iterationen zu einer Übereinkunft, worauf der von diversen Parametern abhängige Genehmigungsprozess erfolgt. Das Programm erstellt die Bestellung(en) in SAP und fragt bis zur vollständigen Lieferung in regelmäßigen Abständen den Bestellstatus aus SAP ab.
SAP R/3, Active Directory, Web Entwicklung (allg.), ASP.NET, Prozess- / Workflow, Einkauf (allg.)
12/2012 – 2/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Akkreditierungstool
Neuimplementierung eines auf Basis von VB entwickelten Vorgängerprogrammes zur Verwaltung von Veranstaltungsteilnehmern. Erforderte die selbstständige Einarbeitung in den vorhandenen Programmcode und die anschließende Planung und Durchführung der Implementierung.
Die Besonderheit des Programms ist dass am Veranstaltungsort immer mit einem lokalen, autarken Client-Server Kleinnetzwerk gearbeitet wird, dafür muss die Datenbank zuverlässig und schnell auf den lokalen Server übertragbar sein. Beinhaltet Reporting-Funktionen für den Abschlussbericht.
Microsoft Access, Visual Basic Script (VBS), Visual Studio
11/2012 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Zeiterfassung
Neuimplementierung einer Mitarbeiter-Zeiterfassung mit einer besonderen Behandlung von internen und externen Mitarbeitern.
Anwesenheiten, Urlaube, Fehlzeiten der internen Mitarbeiter werden nach Genehmigung in SAP verbucht. Bei externen Mitarbeitern werden noch die zugehörigen Aufwände erfasst und verrechnet. Die Software bietet unterschiedliche, Aufgabenorientierte Ansichten für die Anwender, je nach Hierarchie (Hierarchiebaum direkt aus ActiveDirectory) und Reporting der Mitarbeiterzeiterfassungen.
Reporting, SAP R/3, Active Directory, Versionierung / Versionsverwaltung, Visual Studio, Web Entwicklung (allg.), ASP.NET, JavaScript
9/2011 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
ITAV (IT Anlagen Verwaltung)
Fehlerbehebung und Erweiterung einer Software zur Verwaltung von IT Hardware in einem großen Medien-Unternehmensverbund. Neue EDV-Ausstattung wird über SAP bestellt und nach Lieferung in das Programm übertragen, wo dann die Zuordnung zum Mitarbeiter und die weitere Verwaltung erfolgt. Dies schließt die abteilungsinterne Kostenverrechnung ein.
Reporting, SAP R/3, PL/SQL, Visual Basic, Visual Studio
9/2010 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Dokumentenmanagementsystem
Planung und Erstellung eines Systems zur Verwaltung von Akten, Dokumen-ten, Dokumentenvorlagen und Kunden einer großen Anwaltskanzlei. Besonderheiten waren hier die Abbildung von firmeninternen Abläufen (Dokumentenworkflow) und Überwachung von Fristen. Die Kundeninformationen wurden über eine neu erstellte Schnittstelle zu Datev abgeglichen.
Anschließend Dokumentation und Einführung beim Kunden. Seither diverse kleinere Erweiterungen und Support.
Microsoft SharePoint Server, C#, Visual Studio, IT-Support (allg.), ASP.NET, IT-Beratung (allg.), Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Dokumentenmanagement, Recht (allg.)
7/2010 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Filialverwaltung
Systems zur Verwaltung von Filialen der Kunden einer Gebäudereinigungsfir-ma. Hierbei waren Räumlichkeiten, Reinigungspläne, Zustandsberichte und Mittelungen zu berücksichtigen. Das System war über eine Webseite auch den Kunden für Berichte und Anforderungen zugänglich. Die Planung erfolgte auf Basis detaillierter Kundenanforderungen.
SAP Beratung (allg.), Microsoft SharePoint Server, ASP.NET, IT-Beratung (allg.), Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme
8/2007 – 6/2010
Tätigkeitsbeschreibung
HelpLine Anpassung nach ITIL 3
Arbeiten am kommerziellen Produkt HelpLine. Erstellung von Dialogen und Workflows und spätere Integration derselben im Produkt.
Workflow Schnittstelle zu dem SAP Modul MM
Erstellung einer neuen Schnittstelle vom kommerziellen Produkt HelpLine zu SAP, um von HelpLine aus Informationen aus SAP abzufragen.
ITIL, Softwareentwicklung (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Prozess- / Workflow
Zertifikate
Ausbildung
IHK Köln
Über mich
Weitere Kenntnisse
Microsoft SharePoint 2007 – 2013, Nintex Workflow, Powershell- und Batchprogrammierung
Microsoft Internet Information Server 5.0 – 7.5, JavaScript, jQuery, Ajax, CSS, HTML
SQL Reporting Services, MS Report Builder 3.0, SSRS, SSAS, SSIS
Microsoft Visual Studio 2010 – 2013, Microsoft Team Foundation Server (TFS 2010)
Datenbankentwicklung und Administration in Microsoft SQL Server 2005 – 2008 R2, Datenbankdesign, Datenbankanalyse, Programmierung in T-SQL, XML, XSL, XSLT
Datenimport, -export und -konvertierung, Datenbankmigration Access nach SQL Server
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden