freiberufler Probleme haben Lösungen auf freelance.de

Probleme haben Lösungen

offline
  • auf Anfrage
  • 46487 Wesel am Rhein
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 27.09.2018

Kurzvorstellung

Ich programmiere in verschiedenen Sprachen, auf verschieden Systemen in verschiedenen Entwicklungsumgebungen. Am liebsten Internet oder Intranet Webanwendungen, aber auch ERP / SAP.. Ich bevorzuge Free/Open Source Software.

Qualifikationen

  • jQuery
  • PHP

Ausbildung

Elektrotechnik
Dipl.-Ing.
1993
UGH - Duisburg

Über mich

Ich sehe mich im Team oder als Freiberufler als Integrator und Mediator.  Ich versuche die Probleme meiner Kunden zu verstehen und eine nutzbare, preiswerte Lösung zu liefern.  Meine liebsten Buzz Words sind KISS und COC. Mein liebstes
TextFormat ist folglich Markdown und mein liebstes Betriebssystem ist Debian.

Mein Leitsatz: Ein guter Programmier ist ein „fauler“ Programmier. Bei jedem Problem überlege ich als „fauler“ Programmier erst wie ich mir die Arbeit erleichtern kann bevor ich anfange. Ich benutze alles das Hilft in einer Stunde zu erledigen was vorher zwei gedauert hat. Hier ein paar Beispiele: composer, coffescript, jquery, laravel, symfony,
eloquent, doctrine, sass, less, gulp, debian, virtualbox, osx, kettle, apache,
vim, … weitere Vorschläge sind immer willkommen.

Weitere Kenntnisse

Entwicklung und Anpassung von Software in verschiednen Propgrammiersprachen und Umgebungen.

PHP / HTML /CSS /JAVASCRIPT / ABAP / C++ / C# / Ruby / COBOL / PASCAL / GIT / SVN / PHPUNIT / SELENIUM / SASS / LESS / COFFEE / COMPOSER / GULP / BOWER / LARAVEL / YII / PHALCON / RAILS / APACHE / DEBIAN / MYSQL /ORACLE / INGRES / ERP / SAP / TALEND / ETL / OFFICE / ...



Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1194
Alter
61
Berufserfahrung
42 Jahre (seit 1982)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden