freiberufler Bau/Projektleiter auf freelance.de

Bau/Projektleiter

offline
  • auf Anfrage
  • 53721 Siegburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 04.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Bau/Projektleiter im Bereich Schlüsselfertiger Bau von Gewerbe und Wohnimmobilien. Spezialisiert auf Umbau und Sanierungsmassnahmen von Gewerbeimmobilien.

Ich biete

  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bauleiter
Kundenname anonymisiert, Nrw und Hessen
12/2009 – 9/2015 (5 Jahre, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich arbeite ich als freiberuflicher Bau-Projektleiter für verschiedene Firmen im Bereich Köln/Bonn und Düsseldorf. Ausserdem führe ich seit 2012 als Generalunternehmer ausführende Arbeiten aus.
Hier habe ich mich auf den gewerblichen Mieterausbau spezialisiert. Seit dem Jahr 2009 habe ich den schlüsselfertigen Ausbau von ca. 30.000 m² exklusiver Mietfläche betreut.
Hier betreute ich z.B. folgende Bauvorhaben:
- Umbau Bettenhaus Ebene 13 + 14 Uniklinik Köln
- Umbau Schloss Monrepos Neuwied
- Mieterausbau Fa. Covidien Hennef
- Mieterausbau Fa. Wonneberger Bonn
- Mieterausbau Fa. Gemini Köln
- Mieterausbau SJ Berwin FF/M
- Mieterausbau Bundesamt für Güterverkehr Köln
- Mieterausbau Wahlerstrasse 9 Düsseldorf
- Mieterausbau Itterpark 10 Hilden
- Mieterausbau Magnusstrasse 11 Köln für D&W Deloitte
- div. Umbau- und Sanierungsmaßnahmen für die Stadt Sankt Augustin, Bergisch Gladbach
- etc.

Alles in allem habe ich in den letzten Jahren Arbeiten in nahezu allen Bereichen des Baugewerbes geleitet sowie ausgeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Bauleitung / Baustellenleitung

Bauleiter
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
4/2008 – 12/2009 (1 Jahr, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Bauleiter von diversen Umbau-/Sanierungs- und Brandschutzmaßnahmen am Flughafen Frankfurt/Main.
Mein Aufgabengebiet umfasste:

- Koordinierung der Bauabläufe
- Beschaffung von Dienstleistungen und Material
- Erstellen von Aufmaßen
- Abrechnung allg.
- Prüfung von Sub-Rechnungen
- Nachtragsmanagement allg. ( finden – anmelden – aufstellen - verhandeln)
- Kontrolle während der Ausführung etc.

Hauptsächlich war ich am Flughafen /FFM mit Brandschutzsanierung beschäftigt. Hier war ich z.B. mit der Sanierung der Parkhäuser P30/33 , Brandschutzertüchtigung Gepäckförderanlage Terminal 2, Bau der DLH Arrival Lounge etc. beschäftigt.
Ich habe aber auch z.B. den Bau eines Eingangskontrollpunkt in Baumholder (US Army) betreut.
Hier fielen neben Hochbau auch in erheblichem Maße Tief – und Straßenbauarbeiten an (Schlüsselfertig).

Eingesetzte Qualifikationen

Straßen- & Wegebau, Hochbau, Bauleitung / Baustellenleitung, Brandschutz / Brandschutztechnik

Zertifikate

Maurer- und Betonbauermeister
Dezember 2009

Ausbildung

Maurer
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Bundenbach

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist [...]. Ich bin 32 Jahre alt und Maurer-und Betonbauermeister. Ich arbeite als freiberuflicher Bau- und Projektleiter.
Anbei ein kleiner Auszug der von mit realisierten Projekten.

Zu beginn meiner Bauleitertätigkeit im Jahre 2008 war ich bei einem großem mittelständigen Generalunternehmer beschäftigt.

Mein Aufgabengebiet umfasste:

- Koordinierung der Bauabläufe
- Beschaffung von Dienstleistungen und Material
- Erstellen von Aufmaßen
- Abrechnung allg.
- Prüfung von Sub-Rechnungen
- Nachtragsmanagement allg. ( finden – anmelden – aufstellen - verhandeln)
- Kontrolle während der Ausführung etc.

Hauptsächlich war ich am Flughafen /FFM mit Brandschutzsanierung beschäftigt. Hier war ich z.B. mit der Sanierung der Parkhäuser P30/33 beschäftigt.
Ich habe aber auch z.B. den Bau eines Eingangskontrollpunkt in Baumholder (US) betreut.
Hier fielen neben Hochbau auch in erheblichem Maße Tief – und Straßenbauarbeiten an (Schlüsselfertig).

Seit dem Bestehen der Prüfung zum Maurer- und Betonbauermeister bin ich selbständig.
Hauptsächlich arbeite ich als freiberuflicher Bau-Projektleiter für verschiedene Firmen im Bereich Köln/Bonn und Düsseldorf. Ausserdem führe ich seit 2012 als Generalunternehmer ausführende Arbeiten aus.
Hier habe ich mich auf den gewerblichen Mieterausbau spezialisiert. Seit dem Jahr 2009 habe ich den schlüsselfertigen Ausbau von ca. 30.000 m² exklusiver Mietfläche betreut.
Hier betreute ich z.B. folgende Bauvorhaben:

- Umbau Schloss Monrepos Neuwied
- Mieterausbau Fa. Covidien Hennef
- Mieterausbau Fa. Wonneberger Bonn
- Mieterausbau Fa. Gemini Köln
- Mieterausbau SJ Berwin FF/M
- Mieterausbau Bundesamt für Güterverkehr Köln
- Mieterausbau Wahlerstrasse 9 Düsseldorf
- Mieterausbau Itterpark 10 Hilden
- Mieterausbau Magnusstrasse 11 Köln für D&W Deloitte
- div. Umbau- und Sanierungsmaßnahmen für die Stadt Sankt Augustin, Bergisch Gladbach
- etc.

Alles in allem habe ich in den letzten Jahren Arbeiten in nahezu allen Bereichen des Baugewerbes geleitet sowie ausgeführt.

Über ein Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Bei Rückfragen stehe ich ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1034
Alter
38
Berufserfahrung
17 Jahre und 4 Monate (seit 08/2004)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden