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Interimmanager/freiberuflicher Berater

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  • 24937 Flensburg
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  • 15.08.2023

Kurzvorstellung

Erfahrener Manager im Bereich Customer Care, Sales Support, IT Support, Operations, Change und People Management; Prozessmanagment; Coaching und Training; Business Process Outsourcing im Rahmen von Projekte in IT und Telekommunikation ;

Qualifikationen

  • Call Center
  • CRM Beratung (allg.)
  • Erstellung von Datenschutzkonzepten
  • Geisteswissenschaft
  • IT-Beratung (allg.)
  • Personalsuche / -auswahl
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessberatung
  • Prozessmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Seniorberater
VBG, Hamburg
4/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessmanagement, Prozessdesign im IT Bereich einschliesslich Begleitung Reorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Prozessmanagement

Contact Center Senior Berater Workforce Management; Routingstrategien
Krankenversicherer, Hamburg
7/2018 – 9/2018 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse der Teamprozesse auf Zeitaufwand und Qualität; Lösungsansätze zur nachhaltigen Effizienzsteigerung; Umsetzungsempfehlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

Projektleiter
ITDZ Berlin, Berlin
10/2014 – offen (9 Jahre, 7 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Mitarbeiter Anreizsystems im Callcenter des ITDZ,

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Call Center

Berater
AIRSYS GmbH, Hamburg
4/2014 – 2/2016 (1 Jahr, 11 Monate)
Luftfahrt
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Fremdvergabe des internen User Help Desk

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.)

Projektleiter
Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
9/1996 – 5/1998 (1 Jahr, 9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

9/1996 – 5/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Gesamtprojektes zur Einführung eines zentralen IT Service Desk für die Bundesagentur und deren deutschlandweiten Jobcenter mit 80.000 Seats

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, Dienstleistung (allg.)

Zertifikate

Trainer- und Coachausbildung Lufthansa
1984

Ausbildung

Pädagogik, Anglistik, Germanistik
Staatsexamen
1975
Frankfurt/Main

Über mich

ausgezeichnete Führungsfähigkeiten; kommunikationsstark auf allen Ebenen; überzeugend und durchsetzungsfähig; planungsicher; guter Motivator; exzellentes Englisch in Wort und Schrift;

Weitere Kenntnisse

Leitendes Management großer bis mittlerer Customer Service Einheiten (Call Center, IT Service Desk, Vertriebsinnendienst) in unterschiedlichen Branchen (von Airline bis IT Infrastruktur); Erfahrungen über alle Kontaktkanäle Phone, Mail, Chat, "Face to Face" Services etc.
Beratungserfahrung im Call Center und Customer Service Umfeld bei Prozessoptimierung, Changemanagement, Outsourcing, Coaching und Workforcemanagement sowie bei der Einführung leistungsorientierter Vergütungsmodelle; HR Expertise besonders im Research und bei der Evaluierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2896
Berufserfahrung
48 Jahre und 9 Monate (seit 07/1975)
Projektleitung
15 Jahre

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