Interimmanager/freiberuflicher Berater

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Europa
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auf Anfrage
24937 Flensburg
09.12.2018

Kurzvorstellung

Erfahrener Manager im Bereich Customer Care, Sales Support, IT Support, Operations, Change und People Management; Coaching und Training; Business Process Outsourcing im Rahmen von Projekte in IT und Telekommunikation ; Organisationsentwicklung;

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • IT-Beratung (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Call Center
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Geisteswissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Contact Center Senior Berater Workforce Management; Routingstrategien
Krankenversicherer, Hamburg
7/2018 – 9/2018 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse der Teamprozesse auf Zeitaufwand und Qualität; Lösungsansätze zur nachhaltigen Effizienzsteigerung; Umsetzungsempfehlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management


Projektleiter
ITDZ Berlin, Berlin
10/2014 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Mitarbeiter Anreizsystems im Callcenter des ITDZ,

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Call Center


Berater
AIRSYS GmbH, Hamburg
4/2014 – 2/2016 (1 Jahr, 11 Monate)
Luftfahrt
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Fremdvergabe des internen User Help Desk

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.)


Projektleiter
Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
9/1996 – 5/1998 (1 Jahr, 9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

9/1996 – 5/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Gesamtprojektes zur Einführung eines zentralen IT Service Desk für die Bundesagentur und deren deutschlandweiten Jobcenter mit 80.000 Seats

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, Dienstleistung (allg.)


Zertifikate

Trainerausbildung Lufthansa
Oktober 1984

Ausbildung

Pädagogik, Anglistik, Germanistik
(Staatsexamen)
Jahr: 1975
Ort: Frankfurt/Main

Qualifikationen

Leitendes Management großer bis mittlerer Customer Service Einheiten (Call Center, IT Service Desk, Vertriebsinnendienst) in unterschiedlichen Branchen (von Airline bis IT Infrastruktur); Erfahrungen über alle Kontaktkanäle Phone, Mail, Chat, "Face to Face" Services etc.
Beratungserfahrung im Call Center und Customer Service Umfeld bei Prozessoptimierung, Changemanagement, Outsourcing, Coaching und Workforcemanagement sowie bei der Einführung leistungsorientierter Vergütungsmodelle

Über mich

ausgezeichnete Führungsfähigkeiten; kommunikationsstark auf allen Ebenen; überzeugend und durchsetzungsfähig; planungsicher; guter Motivator; exzellentes Englisch in Wort und Schrift;

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1273
Alter
69
Berufserfahrung
43 Jahre und 5 Monate (seit 07/1975)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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