freiberufler Diplom-Kaufmann auf freelance.de

Diplom-Kaufmann

offline
  • 80‐120€/Stunde
  • 59494 Soest
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 29.07.2021

Kurzvorstellung

Meine Schwerpunkte sind: Interne Revision, Audit, Rechnungswesen, Steuerrecht, Gestaltung und sicheren und effizienten Prozessen, Data-Mining, SAP (Modulübergreifende Kenntnisse auf Tabellenebene), Datenbanken, Analysen, VBA-Programmierung

Qualifikationen

  • Datenschutz
  • Rechnungswesen (allg.)

Zertifikate

ACL for SAP
2014
Prüfung der Wirtschaftlichkeit von Prozessen
2013
Prüfung der Wirtschaftlichkeit von Prozessen
2013
Prüfung des Berechtigungskonzepts von SAP-Systemen
2010

Ausbildung

Geprüfter Datenschutz-Auditor
Ausbildung
2019
Berlin
Geprüfter Datenschutzbeauftragter
Ausbildung
2018
Dülmen
Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kaufmann
1999
Paderborn

Über mich

Meine Qualifikationen… Ich verfüge über sehr gute Fähigkeiten im Bereich des Rechnungswesens, des Risikomanagements und der internen Revision, Datenschutz (DSGVO, BDSG) darüber hinaus bin ich erfahren in der fachlichen und sozialen Führung von interdisziplinären Gruppen. Als versierter Prüfungsleiter besitze ich zudem ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine ausgeprägte Überzeugungskraft und ein gutes Verhandlungsgeschick.

Meine Stärken… ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Führungsstärke. Sicheres und überzeugendes Auftreten sind für mich genauso selbstverständlich, wie die Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten.

Als Diplom-Kaufmann mit guten IT-Verständnis bin ich in der Lage auf kaufmännische Freigestellungen schnelle Lösungen zu finden.

Derzeit befinde ich mich in einem festen ungekündigten Angestelltenverhältnis. Das seit November 2014 auf meinen Wunsch geänderte Arbeitszeitmodell (derzeit 17,5 Wochenstunden – bei weitgehend flexibler Zeitgestaltung) eröffnet mir die Möglichkeit mich neuen Herausforderungen zu stellen und flexible auf die Bedürfnisse der gestellten Aufgaben einzugehen.

Weitere Kenntnisse

Rechnungswesen, Steuerrecht, Interne Revision, Audit, Prozessgestaltung, Risikomanagement, Datenschutz, SAP (Modulübergreifende Analysenkenntnisse auf Tabellenebene - einschließlich Berechtigungsprüfung), Bellin - TM5 (insbesondere Berechtigungen), VBA, ACL, MS-Office, OSX, Lotus Notes, Massendatenanalysen, Beschaffung von Unternehmensinformationen (insbesondere Osteuropa)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1269
Alter
54
Berufserfahrung
24 Jahre und 4 Monate (seit 12/1999)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden