freiberufler Freiberufliche Software-Entwicklerin auf freelance.de

Freiberufliche Software-Entwicklerin

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 22047 Wandsbek
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 14.03.2024

Kurzvorstellung

Im Bereich der Konzeption und Entwicklung komplexer SW-Lösungen habe ich in mehr als 15 Jahren viel Erfahrung gesammelt. Mein Gespür für die Wünsche und Zielsetzungen der Kunden und mein hoher persönlicher Einsatz tragen wesentlich zum Erfolg bei.

Auszug Referenzen (2)

"Super Zusammenarbeit mit Frau M.. Technisch versiert und konnte sich schnell in die komplexe Otto Systemlandschaft einarbeiten."
Backend Software Entwickler
Nils Voermann
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung und Test von neuen Microservicen im Bereich Logistische Daten

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Google Cloud, Gradle, Kotlin, Spring

"K. ist eine Bereicherung für jedes Entwicklungsteam und es war mir eine Freude mit ihr zusammen zu arbeiten. Immer wieder gerne."
Fullstack Entwicklerin
Raphael Homoelle
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung neuer Microservices in der Cloud.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Kotlin, React (JavaScript library), Spring

Qualifikationen

  • Java (allg.)
  • Kotlin
  • Microservices
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Google Cloud
  • Kafka
  • Konzeption (IT)
  • SCRUM
  • Spring Boot
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Backend Software Entwickler
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2023 – 2/2024 (10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung und Test von neuen Microservicen im Bereich Logistische Daten

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Google Cloud, Gradle, Kotlin, Spring

Fullstack Entwicklerin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
8/2021 – 1/2023 (1 Jahr, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung neuer Microservices in der Cloud.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Kotlin, React (JavaScript library), Spring

Fullstack-Entwicklerin
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2020 – 4/2021 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich entwickelte und konzipierte Produkt-Features als Softwareentwicklerin in einem agilen, crossfunktionalen Entwicklungsteam. Im Rahmen einer auf Microservices basierenden Architektur wurden eine App, ein Back-Office-System und Backend-Anwendungen auf Basis diverser Programmiersprachen, der AWS Cloud und Frameworks umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), JUnit, Kotlin, Spring, Vue.js

Ausbildung

Informatik
Diplom
2007
Oldenburg

Über mich

Ich verfüge über sehr starke analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Herangehensweise.

Weitere Kenntnisse

Kotlin, Java, AWS, GCP, SQL, Git, Github Pipelines, Javascript, Scrum, Kanban, DDD, Microservices, Continuous Delivery, Spring Boot, Junit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1396
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 05/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden