freiberufler Dynamics NAV Projektleitung / Entwicklung auf freelance.de

Dynamics NAV Projektleitung / Entwicklung

offline
  • 75€/Stunde
  • 59872 Meschede
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 16.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin 48 Jahre und seit über 10 Jahren im Dynamics NAV Projektumfeld tätig.
Als Geschäftsführer meines eignen Unternehmens verfüge ich sowohl über kaufmännisches Verständnis als auch über die Fähigkeit Prozesse zu analysieren.

Qualifikationen

  • Microsoft Dynamics NAV
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter / Entwicklungsleiter
Kundenname anonymisiert, Nordrheinwestfalen
1/2006 – 3/2015 (9 Jahre, 3 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von Dynamics NAV (5 / 2009 / 2013 / 2013 R2) bei diversen kleinen und mittelständischen Unternehmen in NRW.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics NAV, ERP Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung

Projektleiter
Springer & Jacoby, Hamburg
11/2001 – 3/2003 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2001 – 3/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Integration eines digitalen POD- / Proof-Systems an mehreren Standorten in Hamburg unter Einbindung von diversen OPI-Servern. Alle Arbeiten in Kooperation mit Minolta.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Projekt- / Entwicklungsleiter
Volkswagen OTLG, Wolfsburg
4/1998 – 5/1999 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/1998 – 5/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Anbindung einer POD-Lösung an ein vorhandenes Plot-Management-System.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Technischer Projektleiter
Henkel KGaA, Düsseldorf
1/1998 – 3/1998 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 3/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer POD-Lösung in Zusammenarbeit mit Xerox Business Services.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT)

Technischer Projektleiter
Telekom, Darmstadt
6/1997 – 1/1998 (8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/1997 – 1/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eine POD-Lösung in Zusammenarbeit mit Xerox Engineering und AHT Kalifornien.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung

Zertifikate

Microsoft Certified Technologie Specialist - Dynamics NAV 2009 C/SIDE DEveloper
2009
Microsoft Certified Technologie Specialist - SQL Server 2008
2008
Microsoft Certified Technologie Specialist - Dynamics NAV MCTS
2006
Microsoft Certified Technologie Specialist - SQL Server 2005
2006
Microsoft Certified Technologie Specialist - Dynamics NAV 5.0 Financials
2005
Microsoft Certified Technologie Specialist - Dynamics NAV 4.0 C/SIDE Developer
2005

Über mich

Aufgrund meiner mehr als 25 jährigen Erfahrung als Geschäftsführer eines Systemhauses verfüge ich sowohl über erweitertes kaufmännisches Know How als auch über die Fähigkeit Teams und Arbeitsgruppen zu leiten.

Da ich mittlerweile sehr viele Projekte in mittelständischen Unternehmen, aber auch teilweise in Konzernen, geleitet habe oder involviert war, bin ich in der Lage auch komplexere Unternehmensabläufe zu verstehen, zu optimieren und dieses dann anschließend in IT-Prozessen abzubilden.
Langjährige Programmiererfahrung erlaubt es mir nötigenfalls auch Anpassungen oder Erweiterungen an der Software vorzunehmen.

Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit amerikanischen Unternehmen sind meine Englischkenntnisse ebenfalls sehr gut.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Certified Technology Specialist SQL Server 2005 & 2008
Microsoft Certified Technology Specialist MO SharePoint Server 2007
Microsoft Certified Business Management Solutions Specialist
C/SIDE Solution Development (NAV 4, 5, 2009)
Microsoft Certified Business Management Solutions Specialist
Dynamics NAV Installation & Configuration (NAV 4, 5, 2009)
Microsoft Certified Business Management Solutions Specialist
Dynamics NAV Finance (NAV 4, 5, 2009)
Microsoft Small Business Solutions Specialist
HP Preferred Partner Fundamentals Certification
CISCO Select Partner Certification
Anerkannter Ausbilder der IHK Südostwestfalen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1237
Alter
56
Berufserfahrung
34 Jahre und 6 Monate (seit 10/1989)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden