freiberufler Touristik und Kulturmanagement auf freelance.de

Touristik und Kulturmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • Hannover
  • auf Anfrage
  • de  |  fi  |  en
  • 23.11.2015

Kurzvorstellung

Ich verfüge über eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau und habe ein abgeschlossenes Studium als Kulturmanagerin. Den Großteil meiner Berufspraxis war ich in der Touristik tätig. Zur Zeit arbeite ich im Marketingbereich.

Qualifikationen

  • Dienstleistung (allg.)
  • Marketing (allg.)

Zertifikate

Fortbildung: Hotelbewertungen richtig nutzen
2014
Fortbildung IHK Facebook-Marketing
2014
Weiterbildungsmaßnahme Medienzentrum Procon GmbH in Hannover im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit, redaktionelle Arbeit, Online, Event- und Projektmanagement
2011

Ausbildung

Kultur- und Medienmanagement
Diplom
2010
Hamburg
Reiseverkehrskauffrau (IHK)
Ausbildung
2003
München

Über mich

Ich bin sehr flexibel und gut organisiert. Ich verfüge über eine gutes Zeit- und Selbstmanagement und bin daran gewöhnt, Ziele zu verfolgen und sie nicht aus den Augen zu verlieren. Ich bin serviceorientiert und habe daher versucht, z.B. bei Kundenberatungen, eingefahrene Denkweisen zu vermeiden und innovative Lösungen anzustreben. Durch Auslandsaufenthalte während meiner Kindheit in Japan und meinem zweiten Heimatland Finnland, hatte ich mit unterschiedlichen Mentalitäten zu tun, und es hat sich bei mir eine besondere interkulturelle Kompetenz herausgebildet. Ich bin begeisterungsfähig und verfolge meine Aufgaben selbstständig und mit großem Engagement. Eine meiner herausragenden Stärken ist meine hohe kommunikative Kompetenz, die es mir ermöglicht, Menschen zu erreichen und zu überzeugen.

Ich möchte gerne an Projekten aus den Bereichen: Marketing, PR, Tourismus und Kultur- und Eventmanagement mitarbeiten. Da Finnland mein zweites Heimatland ist, und ich dort auch eine zeitlang gelebt habe, verfüge ich hier über sehr gute Landeskenntnisse und Erfahrungen mit der dortigen Lebensweise.

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über eine kaufmännische Ausbildung (Reiseverkehrskauffrau) und habe ein abgeschlossenes Studium (Diplom-Kulturmanagerin). In meiner Berufspraxis war ich in den Bereichen Verkauf, Vertriebsunterstützung und bin im Moment im Bereich Marketing tätig. Ich bin aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgabenbereichen, bin motiviert und bilde mich regelmäßig weiter.

Ich besitze folgende EDV- und Systemkenntnisse:
- Microsoft Office
- Apple iWork
- verschiedene touristische Daten- und Betriebssysteme
- Photoshop
- InDesign
- Contentmanagementsystem: TeamSite
- Warenwirtschaftssystem: Isell

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Finnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1725
Berufserfahrung
20 Jahre und 8 Monate (seit 08/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden