freiberufler Projektleiter, CEO, CRO, Managing Director, InterimsManager auf freelance.de

Projektleiter, CEO, CRO, Managing Director, InterimsManager

offline
  • auf Anfrage
  • 15354 Glyka Nera - Athen
  • DACH-Region
  • el  |  de  |  en
  • 07.10.2015

Kurzvorstellung

Während meiner Tätigkeit in Deutschland habe Berufserfahrung in Europa gesammelt. Großobjekte im Bereich Bau-, Gebäude- und Elektrotechnik, Facility Management, Sanierung, Dienstleistungen, CRO, CEO & Restrukturierungserfahrung

Qualifikationen

  • Interim Management
  • Projektmanagement

Zertifikate

Senior Professional Valuer (SPV)
2015
The Agent’s Role in the Valuation Process - Sachverstaendiger
2015

Ausbildung

Managementtechniken - Unternehmensfuehrung
Ausbildung
1992
Hamburg
BETRIEBSWIRTCHAFTSLEHRE - BWL
Dipl.-Kfm.
1989
Universitaet Mannheim
Sachverstaediger
Ausbildung
07/2
Athen
Gutachter
Ausbildung
02/2
Athen

Über mich

In den vielen Jahren meiner beruflichen Karriere habe ich mich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickelt. Meine Stärken sind:

- Analytisches Denken und schnelles Erkennen von Chancen und Erfordernissen.
- systematisches Vorgehen und strategische Ausrichtung von Zielen und Aufgaben
- persönliche Kompetenz mit ausgeprägten Fähigkeiten aus Unternehmens-Denken
- Ziel- und Ergebnisorientierung, Ehrgeiz sowie Durchsetzungsvermögen
- Erfahrung im Filialnetzaufbau (Einzelhandel) im Parfümerie- und Drogeriebereich
- Erfahrung in der SHK-, Bau-, Elektro- und Dienstleistungsbranche
- Erfahrung im Dienstleistungsbereich (Sicherheits,- Reinigungs- & Personaldienstleistungen sowie Total Facilility Management)
- Technisches Verständnis, Vertriebs- und Marketingerfahrung
- Hohes Engagement, Expansions- und Führungserfahrung.

Während meiner Tätigkeit in Deutschland bei Stiebel Eltron, Vaillant, und Braukmann habe entsprechende Berufserfahrung in Europa gesammelt. Verfüge in Griechenland über gute Kontakte (meiner Tätigkeit bei REHAU, ACO und KLUEH) zu Großhändlern, Behörden, Baufirmen, Architekten-, & Planungsbüros, Kommunen sowie in der Akquisition und Abwicklung von Groß- objekten im Bereich Bau-, Gebäude- und Elektrotechnik, Facility Management, Sanierung und Umwelt (Flughafen Athen, Krankenhäuser, Straßenbau, etc.), infrastrukturelle Dienstleistungen (Reinigungs-, Sicherheits-, Facility- & Personaldienstleistungen) und kann Restrukturierungserfolge, Filialnetzaufbau sowie Wachstumsentwicklungen vorweisen.

Im Dienstleistungsbereich als Geschäftsführer bei Klüh Service Management Hellas AG, haben wir unser größtes Objekt Cleaning & Housekeepingservices für 28.000 Sportlern und Journalisten bei den olympischen und paraolympischen Spielen „Athens 2004“ in Griechenland, mit 1.450 Mitarbeitern, sehr erfolgreich abgeschlossen und wurden ausgezeichnet.

Seit 2010 habe bei der der deutschen Klüh Gruppe in Athen (drei eigenständige Dienstleistungs-unternehmen, 2.800 Mitarbeiter, > 35 Mio €) die komplette Verantwortung übernommen durch Restrukturierungen eine deutliche Ergebnisverbesserung zu erzielen. Dieses ziel ist erreicht worden. Durch diese umfassende Restrukturierung ist auch das Ziel “Eigentumswechsel“ umgesetzt worden. Der neue Aufsichtsrat hat mich seit 02/2014 wiederholt zum Interimsmanager CEO & CRO ernannt.

Suche jetzt eine Herausforderung, bei einem europaweit stark expandierenden Unternehmen mit Wachstums- und Wertsteigerungsstrategie, das in Griechenland -trotz der Finanzkrise- auf Expansion setzt. Vielleicht als Interimsmanager, Projektleiter, CRO, GF oder Managing Director Griechenland und Zypern. Wäre auch gerne bereit projektbezogen in Deutschland zu arbeiten.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich auf eine Rückantwort sehr freuen.



Weitere Kenntnisse

* Interimsmanagement
* Restrukturierungen
* Umstrukturierungen
* Sanierungenen
* CRO
* MS Office
* Schwerpunktmaessig in Griechenland & Zypern

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Griechisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1420
Alter
61
Berufserfahrung
34 Jahre und 6 Monate (seit 10/1989)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden