Allroundtalent Kunst, Redaktion und Sprache

freiberufler Allroundtalent Kunst, Redaktion und Sprache auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  es
auf Anfrage
86405 Meitingen
24.10.2015

Kurzvorstellung

Ich bin freie Rednerin, Moderatorin (15 J. Radionmoderation), Texterin, Sprecherin, Sängerin, Zermonienleiterin. Ich verfasse Reden (auch Ghostwriting), moderiere Events aller Art, , bin Profisprecherin für Werbung, Telefonanlagen usw.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Moderation
  • Kunst (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

freie Rednerin
diverse, Bayern
9/2013 – 10/2016 (3 Jahre, 2 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Zeremonienleitung, freie Trauungen, freie Traurednerin, Lebensfeste, Namensgebungsfeiern, Reden schreiben, Texten

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Autor / Schriftsteller, WordPress, Bloggen


Coaching
diverse, Salzburg
10/2012 – 9/2015 (3 Jahre)
Medienbranche und andere
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Stimmcoaching - Sprache und Gesang, Ausdruck, Rhetorik, Reden halten, Moderation

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Sprache (allg.), Schulung / Coaching (allg.)


Videoproduktion
diverse, Luzern und Basel
9/2012 – 12/2014 (2 Jahre, 4 Monate)
Coaching
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Für diverse Kunden aus dem Bereich Coaching habe ich Imagefilme erstellt. Da ich bereits beim Radio viele Interview-Gäste hatte, fällt es mir leicht, meine Kunden ins richtige Licht zu setzen. Außer Imagefilmproduktionen biete ich auch Hochzeitsfilme an.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Kunst (allg.)


Coaching
diverse, Salzburg
5/1999 – 6/2013 (14 Jahre, 2 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Singlecoaching, Beziehungscoaching, Lebensberatung, Energetik

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)


Moderatorin und Redakteurin
Antenne Österreich, Salzburg
11/1997 – 10/2012 (15 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/1997 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Moderation der Abendsendung "Late Night Love" - 5 Abende/Woche, Redaktion, Produktion, Singlecoaching, Interviews führen, Talksendung, Wochenendvertretungen Moderation, Moderation von Events Off Air. Seit dieser Zeit bin ich auch Profisprecherin für Werbung, Telefonanlagen, Voice- Over, Hörbücher, Dokus uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Tontechnik, Texter, Redaktion (allg.), Journalismus, Audioproduktion, Synchronisation / Sprecher, Tonschnitt, Moderation


Theater- und Kunstmalerin
Salzburger Landestheater, Salzburg
4/1990 – 1/1998 (7 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1990 – 1/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Theatermalerei, Kulissenmalerei, Schriftenmalerei, Technisches Zeichnen, Kunstmalerei uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Zeichnen, Kunst (allg.), Theater


Sängerin
Diverse, Österreich und Deutschland
1/1988 – 12/2015 (28 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1988 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Sängerin stehe ich seit meiner Kindheit auf der Bühne, mit Band seit ca 1988. Ich habe in mehreren Formationen gesungen, Front-, Backings und Studio. Zuletzt hat mich Hubert von Goisern für sein Album "Federn" engagiert. Ich singe bei Hochzeiten, diversen Events, im Akustiktrio wie bei einer Pink Floyd Tribute Showband. Ich singe Pop, Rock, Soul, Funk, Jazz, R&B, Austropop. Ich habe auch bei diversen Schlagerproduktionen Backingvocals gesungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Schmied / Kunstschmied, Audioproduktion, Musik, Kleinkunst


Theater- und Kunstmalerin
Salzburger Festspiele, Salzburg
4/1986 – 9/1988 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1986 – 9/1988

Tätigkeitsbeschreibung

Schon während meines Studiums an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mozarteum war ich für die Salzburger Festspiele in den Theaterwerkstätten tätig, die Beschäftigung war nicht durchgehend, sondern immer wieder, wenn es das Studium erlaubte. Besonders für die Oster- und Sommerfestspiele war ich an den großen Produktionen des Festspielhauses beteiligt, hier lernte ich alles, was Kunst- und Theatermalerei anbelangt.

Eingesetzte Qualifikationen

Handwerk (allg.), Modedesign, Design (allg.), Kunst (allg.), Airbrush, Theater, Bühnenausstattung


Zertifikate

Bioelektischer Gesundheitsberater nach Opitz
Mai 2015

Ausbildung

Bühnenbild und Kostümentwurf
(Diplom Magister Art)
Jahr: 1988
Ort: Salzburg/Österreich

Qualifikationen

Texten, Reden schreiben, Moderation ON AIR und OFF AIR, Profisprecherin für Werbung, Hörbücher, Telefonanlagen, Voice-Over, Produktion Audio und Film, Interviews (das war meine Spezialität beim Radio) Zeremonienleitung, Gesang - Bühne und Studio, Malerei, Bühnenmalerei, Bühnenbild und Kostümentwurf - Theater/Oper. Sprech- und Gesangsunterricht, Soundhealing.

Über mich

Ich schreibe Texte und Reden, leite freie Trauungen und div. Zeremonien. Ich komme aus dem Radiobereich - Moderation/Redaktion und bin auch anderweitig künstlerisch tätig als Musikerin und Malerin, aber auch als Profisprecherin mit eigenem Tonstudio und eigenen Produktionsmöglichkeiten. Weiters biete ich die Produktion von Filmen an - Imagefilme, Portraits, Interviews usw. Ich bin sehr vielseitig und freue mich auf neue Aufgaben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
569
Alter
55
Berufserfahrung
20 Jahre und 11 Monate (seit 11/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »