freiberufler Coach für Stimme und Performance | Autorin | Sprecherin | Sängerin | Moderatorin auf freelance.de

Coach für Stimme und Performance | Autorin | Sprecherin | Sängerin | Moderatorin

offline
  • auf Anfrage
  • 86405 Meitingen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 09.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Coach für Stimme und Performance, freie Rednerin, Moderatorin (15 J. Radionmoderation), Autorin, Sprecherin, Sängerin. Ich verfasse Reden , moderiere Events aller Art, bin Profisprecherin für Werbung, Telefonanlagen usw.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Moderation
  • Moderationstraining
  • Sängerin
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Stimm- und Performance-Training
  • Synchronisation / Sprecher

Projekt‐ & Berufserfahrung

freie Rednerin
diverse, Bayern
9/2013 – 12/2021 (8 Jahre, 4 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Zeremonienleitung, freie Trauungen, freie Traurednerin, Lebensfeste, Namensgebungsfeiern, Reden schreiben, Texten

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Bloggen, Texter, WordPress

Videoproduktion
diverse, Luzern und Basel
9/2012 – 12/2014 (2 Jahre, 4 Monate)
Coaching
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Für diverse Kunden aus dem Bereich Coaching habe ich Imagefilme erstellt. Da ich bereits beim Radio viele Interview-Gäste hatte, fällt es mir leicht, meine Kunden ins richtige Licht zu setzen. Außer Imagefilmproduktionen biete ich auch Hochzeitsfilme an.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Kunst (allg.)

Vocal & Performance-Coaching | Life-Coaching
diverse, Diverse
10/1998 – offen (25 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche und andere
Tätigkeitszeitraum

10/1998 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Stimmcoaching - Sprache und Gesang, Ausdruck, Rhetorik, Reden halten, Moderation

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Schulung / Coaching (allg.), Sprache (allg.)

Moderatorin und Redakteurin
Antenne Österreich, Salzburg
11/1997 – 10/2012 (15 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/1997 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Moderation der Abendsendung "Late Night Love" - 5 Abende/Woche, Redaktion, Produktion, Singlecoaching, Interviews führen, Talksendung, Wochenendvertretungen Moderation, Moderation von Events Off Air. Seit dieser Zeit bin ich auch Profisprecherin für Werbung, Telefonanlagen, Voice- Over, Hörbücher, Dokus uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Tontechnik, Texter, Redaktion (allg.), Journalismus, Audioproduktion, Synchronisation / Sprecher, Tonschnitt, Moderation

Theater- und Kunstmalerin
Salzburger Landestheater, Salzburg
4/1990 – 1/1998 (7 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1990 – 1/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Theatermalerei, Kulissenmalerei, Schriftenmalerei, Technisches Zeichnen, Kunstmalerei uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Zeichnen, Kunst (allg.), Theater

Sängerin
Diverse, Österreich und Deutschland
1/1988 – 12/2015 (28 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1988 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Sängerin stehe ich seit meiner Kindheit auf der Bühne, mit Band seit ca 1988. Ich habe in mehreren Formationen gesungen, Front-, Backings und Studio. Zuletzt hat mich Hubert von Goisern für sein Album "Federn" engagiert. Ich singe bei Hochzeiten, diversen Events, im Akustiktrio wie bei einer Pink Floyd Tribute Showband. Ich singe Pop, Rock, Soul, Funk, Jazz, R&B, Austropop. Ich habe auch bei diversen Schlagerproduktionen Backingvocals gesungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Schmied / Kunstschmied, Audioproduktion, Musik, Kleinkunst

Theater- und Kunstmalerin
Salzburger Festspiele, Salzburg
4/1986 – 9/1988 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1986 – 9/1988

Tätigkeitsbeschreibung

Schon während meines Studiums an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mozarteum war ich für die Salzburger Festspiele in den Theaterwerkstätten tätig, die Beschäftigung war nicht durchgehend, sondern immer wieder, wenn es das Studium erlaubte. Besonders für die Oster- und Sommerfestspiele war ich an den großen Produktionen des Festspielhauses beteiligt, hier lernte ich alles, was Kunst- und Theatermalerei anbelangt.

Eingesetzte Qualifikationen

Handwerk (allg.), Modedesign, Design (allg.), Kunst (allg.), Airbrush, Theater, Bühnenausstattung

Zertifikate

Ganzheitlicher Stimmcoach
2020
Resultat-Orierntierter Coach
2020
Ancestral-Clearing Practicioner
2020

Ausbildung

Ganzheitlichen Stimm-Coach
Ausbildung
2020
Berlin
Resultat-Orientierter Coach (Alexander Mark)
Ausbildung
2020
Freiburg im Breisgau
Klangtherapeut (Karl Grunick)
Ausbildung
2017
Diverse
Ancestral-Clearing-Practicioner (John Newton USA)
Ausbildung
2000
online
Bühnenbild und Kostümentwurf
Diplom Magister Art
1988
Salzburg/Österreich

Über mich

Ich schreibe Texte und Reden, leite freie Trauungen und div. Zeremonien. Ich komme aus dem Radiobereich - Moderation/Redaktion und bin auch anderweitig künstlerisch tätig als Musikerin und Malerin, aber auch als Profisprecherin mit eigenem Tonstudio und eigenen Produktionsmöglichkeiten. Weiters biete ich die Produktion von Filmen an - Imagefilme, Portraits, Interviews usw. Ich bin sehr vielseitig und freue mich auf neue Aufgaben.

Weitere Kenntnisse

Texten, Reden schreiben, Moderation ON AIR und OFF AIR, Profisprecherin für Werbung, Hörbücher, Telefonanlagen, Voice-Over, Produktion Audio und Film, Interviews (das war meine Spezialität beim Radio) Zeremonienleitung, Gesang - Bühne und Studio, Malerei, Bühnenmalerei, Bühnenbild und Kostümentwurf - Theater/Oper. Sprech- und Gesangsunterricht, Soundhealing.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1762
Alter
59
Berufserfahrung
25 Jahre und 5 Monate (seit 11/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden