freiberufler IT, CAD-Fachkraft, PCB-Design auf freelance.de

IT, CAD-Fachkraft, PCB-Design

offline
  • auf Anfrage
  • 93055 Regensburg
  • auf Anfrage
  • ru  |  de  |  en
  • 23.10.2018

Kurzvorstellung

Erfahrung in der IT-Branche, Elektronik, CAD-Anwendungen, PCB-Design , Service biete ich Ihnen in den Bereichen:
- Elektronik, Entwicklung, Konstruktion, Leiterplattenlayout, Prüffeld und Fertigung. --- Netzwerk, Windows-Systeme, Datenbanken.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Hardware Entwicklung

Zertifikate

MCP, MCTS, MCITP
2010
CATIA V5, Solid Works, AutoCad/Inventor
2008
Studienergänzung Elektrotechnik FH Münster
2007

Ausbildung

Dipl. Ingenieur für Systemtechnik Rechenmaschinen, -komplexe, - systeme und -netze
Diplom Ingenieur FH
2004
„Sankt-Petersburger Staatliche Polytechnische Univ
Dipl. Ingenieur "Radiotechnika", (Nachrichtentechnik)
Diplom Ingenieur FH
1991
"Sankt-Petersburger Staatliche Elektrotechnische U

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

langjährige Erfahrung in der IT-Branche, Elektronik, CAD-Anwendungen, PCB-Design, Service biete ich Ihnen ein breites Wissen u. a. in den Bereichen:

- Elektronik, Entwicklung, Konstruktion, Leiterplattenlayout, Prüffeld und Fertigung
- Detaillierte Netzwerkkenntnisse, Kenntnisse Windows-Systeme, Datenbanken.

Ich habe abgeschlossene Studien (Nachrichtentechnik) jeweils mit Diplom in Sankt-Petersburg, Russland, die in Deutschland anerkannt wurden.
2007 habe ich die Studienergänzung Elektrotechnik am Institut für ingenieurwissenschaftliche Weiterbildung Steinfurt e.V. (IWIS) in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Elektrotechnik der Fachhochschule Münster im Auftrag der Otto Benecke Stiftung e.V. Bonn erfolgreich abgeschlossen.

Projekte in Russland und Deutschland, z.B.:
- Entwicklung PCB-Layouts mit Protel, Altium Designer, EAGLE, Target 3001
- Erstellen und Entwicklung von CAD Schaltplänen und elektronischen Schaltungen
- Konstruktion von elektronischen Baugruppen und Geräte mit CAD-Systemen wie AutoCad, Creo Parametric, Solid Works und Erstellen von Zeichnungsunterlagen
- Montage, Elektroinstallation, Instandsetzung elektronischer Platinen, Installationen von Soft- und Hardware
- Prüfen und Fehlersuche an bestücken und unbestückten Leiterplatten mit Flying Probe Tester, AOI-Testen, reparieren: Baugruppe, Notebooks, PC, Mainboard-Bauteile, LCD-Bildschirme, Drucker, Softwareinstallationen, Konfigurieren von Betriebssystemen Windows
waren erfolgreich durch meine gute Analysefähigkeit und meine konzeptionelle Stärke.

Auch beherrsche ich Grundkenntnisse in Mentor Graphics Pads und Erfahrung in der Programmierung Mikrocontroller (PIC, Atmel) in Assembler, C.
Selbstverständlich bringe ich bei dieser Erfahrung Team-, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Deutsch-gut, Englisch mit.

Ich suche eine interessante und herausfordernde Tätigkeit auf dem Gebiet der Entwicklung und der Konstruktion elektronischer Baugruppen und Geräte

Weitere Kenntnisse

IT - Stärke: Netzwerkkenntnisse, Datenbanken, MS-Windows
-MS-SQL Server, MS-Access, MySQL, Apache Webserver, MS Server
Sprachen: Visual Basic, Assembler, C, PHP, SQL, HTML, Python
Elektronik: Schaltungsentwurf, Routing, Layouterstellung, Fehleranalyse, -behebung, Analogtechnik, Digitaltechnik, Mikrocontroller, Optoelektronik, Sensorik, Baugruppen-test.
CAD: AutoCAD, CATIA V5, SolidWork, Inventor, Creo Parametric
CAE: EAGLE, Target, Altium Designer, Mentor PAD, CAM350

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2026
Alter
59
Berufserfahrung
32 Jahre und 6 Monate (seit 09/1991)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden