freiberufler Übersetzung Japanisch und English, Business Research auf freelance.de

Übersetzung Japanisch und English, Business Research

offline
  • 15‐20€/Stunde
  • 53179 Bonn
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ja
  • 26.09.2015

Kurzvorstellung

Ich schließe in Kürze mein Doktorstudium ab mit einer Dissertation zum Thema "Internationales Personalmanagement in japanischen Multinationalen Konzernen" und möchte mich nun als Übersetzerin selbständig machen.

Qualifikationen

  • Lektorat
  • Übersetzung

Ausbildung

Japanologie
Doktor der Japanologie
2016
Bonn
Regionalwissenschaft Japan
Diplom-Regionalwissenschaftlerin Japan
2010
Bonn
Industriekauffrau
Ausbildung
2005
Bonn

Über mich

Ich strebe an, nach Abschluss meines Doktorstudiums als Übersetzerin tätig zu sein und suche nun nach ersten Berufserfahrungen in diesem Gebiet. Ein Sprachstudium hat mein Bewusstsein für Nuancen und Details in allen Sprachen erhöht, so dass auch meine anderen Fremdsprachenkenntnisse davon profitieren konnten.

Zudem habe ich einige Jahre studienbegleitend als Business Researcher gearbeitet, sowohl als Projektmitarbeiter als auch als Projektleiter in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden aus der Consulting-Branche. In diesem Rahmen habe ich Recherchen und Unternehmensbefragungen in den unterschiedlichsten Branchen durchgeführt mit Schwerpunkt, aber nicht beschränkt auf, Health Care; zudem war ich zuständig für die Fehlerüberprüfung der Projektergebnisse.

So kann ich Ihnen gewissenhafte und gründliche Arbeit versprechen, mit besonderem Blick darauf, dass auch die Details stimmen.

Ich biete an:

Übersetzung Japanisch-Deutsch
Übersetzung Englisch-Deutsch
Web-Recherche, auch auf Japanisch (und Englisch)
Business Research Allg.
Korrekturlesen Deutsch und Englisch
Lektorat Deutsch und Englisch

Weitere Kenntnisse

MS Office, alle weiteren gängigen Computer-Anwendungen, fließende Japanisch- und Englischkenntnisse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1048
Alter
43
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 10/1999)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden