freiberufler Software Entwicklung Teamleiter/Senior Software Entwickler/Architect auf freelance.de

Software Entwicklung Teamleiter/Senior Software Entwickler/Architect

offline
  • 80€/Stunde
  • 40589 Düsseldorf
  • National
  • ar  |  en  |  de
  • 02.10.2020

Kurzvorstellung

Mehr als 10 Jahre Erfahrungen in Java Webanwendungen, JEE, Spring und MVC Architektur Entwicklung. Mehr als 4 Jahre Erfahrungen als Software Entwicklung Teamleiter. Komplex Project und Product Analyse und Design.

Qualifikationen

  • J2EE (Java EE)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Developer
targens GmbH, Stuttgart
3/2018 – 8/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack Java Developer

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Testing (IT), Apache Tomcat, Docker, Hibernate (Java), J2EE (Java EE), Spring, JSF (Java Server Faces)

Senior Software Developer
targens GmbH, Stuttgart
3/2018 – 8/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack Java Developer

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Testing (IT), Apache Tomcat, Docker, Hibernate (Java), J2EE (Java EE), Spring, JSF (Java Server Faces)

Senior Software Developer
targens GmbH, Stuttgart
3/2018 – 8/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack Java Developer

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Testing (IT), Apache Tomcat, Docker, Hibernate (Java), J2EE (Java EE), Spring, JSF (Java Server Faces)

Tech Team Lead
Zalando SE, Dortmund
3/2017 – 2/2018 (1 Jahr)
e-Commerce
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Tech lead 2 Java agile Teams.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Apache Tomcat, J2EE (Java EE), Spring, React (JavaScript library)

Ausbildung

Informatik
Dr. rer. nat.
2008
Essen
Informatik
MSc.
2002
Pune, Indien
Informatik
BSc.
1997
Bagdad, Irak

Über mich

Seit 2005 bin ich in dem realen IT Markt mit der Entwicklung beschäftigt. Nach mehr als 10 Jahren in verschiedene IT Firmen als Angestellter, möchte ich gerne in Freelancing gehen. Der Grund ist dass ich mal meine theoretische und praktische Erfahrungen in dem dynamischen Freelancing reinbringen möchte. Ich habe so viel Herausforderungen in meiner bisher IT-Welt getroffen. Ich finde mich nun als robuster Freelancer der sich für jede Situation ein Ziel- und Solution-oriented Lösung finden kann.

Weitere Kenntnisse

Projektleitung, Produktentwicklung, Teamleitung, Scrum Master, Scrum Owner, Scrum Entwickler, Problemlöser, Interviewer, Kosten- und Aufwandsabschätzung, Schulung, Tutor, Bachelor und Masterarbeit Mentor.
Java SE, JEE, EJB, Spring, Struts, JPA, Hibernate, Eclipselink, JDBC, MySQL, Postgres, Oracle, HTML, CSS, JavaScript, jQuery, PHP, XML, JSON, JSP, JSF, RichFaces, JBoss, Glassfish, Apache Tomcat, AOP, Linux, Windows, Mac OS. Eclipse, STS, Netbeans, IntelliJ. Jenkins, sonar, sonarCube, Jira, Confluence, Fisheye, Sonatype nexus, Docker.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1961
Alter
49
Berufserfahrung
19 Jahre und 2 Monate (seit 02/2005)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden