freiberufler Steuerfachangestellte & Freiberufliche Autorin auf freelance.de

Steuerfachangestellte & Freiberufliche Autorin

offline
  • auf Anfrage
  • 01819 Bahretal
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 29.10.2015

Kurzvorstellung

Neben meinen Tätigkeiten als Buchhalterin & Sekretärin sowie freiberufliche Autorin bin ich auf der Suche nach Projekten, in denen ich all mein Fachwissen einbringen kann. Ob Softwaretesterin oder Lektorin, mein Interesse ist vielseitig.

Qualifikationen

  • Buchhaltung
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

freiberufliche Autorin
diverse, Berggießhübel
1/2014 – 12/2015 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von diversen Texten für das Internet für verschiedene Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Sekretärin
Klinik Bavaria Kreischa, Kreischa
7/2010 – 9/2013 (3 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau des Gutachtenbüros innerhalb der Klinik

Diese Tätigkeit gliederte sich in folgende Teilbereiche:

- Aufbau einer internen eigenen Buchhaltung im Gutachtenbüro
- Kontaktstelle zwischen Auftraggeber und Chefarztbereichen
- Koordination aller eingehenden Aufträge von Erfassung bis zur Rechnungslegung und Versand der fertigen Gutachten, ärztlichen Berichte und Bescheinigungen

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Finanzbuchhaltung

Lohnbuchhalterin
ASIG e.V., Berlin
9/2008 – 12/2011 (3 Jahre, 4 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der laufenden Lohnbuchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Lohnbuchhaltung

Selbständige Buchhalterin
Diverse, Berlin
4/2004 – 12/2009 (5 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- sämtliche Lohnbuchhaltungen für diverse Kunden meines Ausbilders (RA/vBP)
- Übernahme kleinerer Buchhaltungen für einen weiteren Kunden
- Aufbau eines eigenen Kundenstamms als Beratungsstellenleiterin in einem Lohnsteuerhilfeverein

Eingesetzte Qualifikationen

Lohnbuchhaltung, Buchhaltung

Buchhalterin/Personalsachbearbeiterin
Hotel Sylter Hof, Berlin
4/2001 – 3/2004 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2001 – 3/2004

Tätigkeitsbeschreibung

- Lohnbuchhaltung aller Hotelmitarbeiter sowie einem angeschlossenen Landwirtschaftsbetrieb
- Schriftverkehr mit Finanzamt und Krankenkassen
- Führung aller Personalakten
- Erstellen aller Verträge, Zeugnisse und Bescheinigungen
- Begleitung der Umstellung des Zeiterfassungssystems
- Vertretung der Buchhalterin der angeschlossenen Hausverwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Lohnbuchhaltung, Buchhaltung

Sekretärin / Umschülerin zur Steuerfachangestellten
RA/vBP Starostik, Berlin
9/1994 – 3/2001 (6 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1994 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

- Übernahme aller Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten incl. der Lohnbuchhaltung und
Buchhaltung der Kanzlei
- ab März 1999 als Umschülerin Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Buchhaltungen und Jahresabschlüssen

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung

Ausbildung

Steuerfachangestellten
Ausbildung
2001
Berlin
Diplom-Musik-Pädagoge
-
1989
Berlin

Über mich

Sehr geehrter Besucher meines Profils,

es freut mich sehr, dass ich Ihr Interesse wecken konnte. Um das Bild über mich noch weiter zu vervollständigen, möchte ich Ihnen hiermit noch ein paar zusätzliche Informationen geben.

Meine bisherigen Tätigkeiten waren stets vielseitig und abwechslungsreich. Ich konnte dabei in die unterschiedlichsten Branchen hineinschnuppern und gelangte somit zu dem umfangreichen Wissen, was ich heute bieten kann.

Auf Grund einer beruflichen Neuorientierung in Richtung "Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie" besteht mein derzeitiges Berufsleben aus verschiedenen kleinen Tätigkeiten.

Zum einen bin ich seit Februar 2015 erneut in der Klinik Bavaria Kreischa im Gutachtenbüro tätig, außerdem als freiberufliche Autorin sowie als selbständige Buchhalterin.

Da ich noch freie Kapazitäten habe, bin ich auf der Suche nach Projekten, in denen ich mein Wissen anwenden und anbieten kann.

Meine Arbeit zeichnete sich stets aus durch:
- Zuverlässigkeit
- schnelle Auffassungsgabe
- breites Arbeitsspektrum
- breites Wissen
- sehr gute Computerkenntnisse
- schnelle Einarbeitung in neue Software
- Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Handeln.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen konnte.

Vielleicht bis bald.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Lexware
Internetrecherchen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1544
Alter
55
Berufserfahrung
25 Jahre und 1 Monat (seit 03/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden