freiberufler Fullstack Web-Entwickler auf freelance.de

Fullstack Web-Entwickler

offline
  • 55€/Stunde
  • 10243 Friedrichshain-Kreuzberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 25.09.2023

Kurzvorstellung

Expert in React, NodeJS, NextJS, JavaScript and TypeScript, SQL. I have completed many fullstack-projects and am open to learn new technologies, whatever solves the problem are whatever the customer wants.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • Java Spring
  • JavaScript
  • MongoDB
  • mySQL
  • Node.js
  • Nodejs
  • PostgreSQL
  • React (JavaScript library)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder, CTO
ReactArchitect.AI, Berlin
1/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

This is my little SaaS-startup that visualizes and documents React projects, also with the support of AI.

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, PostgreSQL, React (JavaScript library)

Freelance-Developer
Fairmas GmbH, Berlin
6/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

I developed new features, fixed bugs and re-newed the code of the main web application "OmegaCentauri", that serves over 10k+ users worldwide.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, C#, React (JavaScript library)

Online-Teacher React Web-Development 
Udemy Inc., weltweit
3/2020 – offen (4 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe einen Online-Kurs zum Thema React-Webentwicklung erstellt. Der Kurs besteht aus vielen kleinen Beispielen und vielen Aufgaben. Er besteht aus drei großen Teilen: Advanced JavaScript, React Classic und React Hooks.

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, React (JavaScript library)

Gründer / CTO
Linkbox.io, Berlin
1/2018 – offen (6 Jahre, 3 Monate)
Internet
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Idee, Konzept und Entwicklung in Eigenregie. Ich habe mit Linkbox auch einen Preis auf einem Startup-Weekend gewonnen.

Eingesetzte Qualifikationen

MongoDB, Node.js, React (JavaScript library)

Lecturer
Digital Career Institute gGmbh Berlin, Berlin
8/2017 – 3/2020 (2 Jahre, 8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Studenten zu Fullstack-Webentwicklern ausgebildet. Schwerpunkte waren React, NodeJS, HTML, CSS, Linux und GIT. Pro Kurs habe ich 11 Monate das gesamte Spektrum der Ausbildung gelehrt und jeweils ein großes Abschlussprojekt betreut.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, Linux Einführung, Node.js, React (JavaScript library)

Gründer
Cileria.com / CTO, Berlin
6/2016 – offen (7 Jahre, 10 Monate)
Internet
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gründer eines Netzwerks für Entwickler, Marketer und Designer.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5

Web Entwicklung
PDV-Systeme GmbH, Erfurt
1/2014 – 8/2015 (1 Jahr, 8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Web-Entwicklung am Web-Client der VIS-Suite.

Eingesetzte Qualifikationen

AngularJS, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, jQuery

Business Intelligence Entwickler
Flaconi GmbH, Berlin
9/2013 – 1/2014 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Data Warehouses für Online-Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS), C#, J2EE (Java EE)

Business Intelligence Entwickler (Festanstellung)
Zalando SE, Berlin
5/2010 – 5/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Data Warehouses für Logistik, Operations und Online-Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Business Intelligence (BI), Pentaho Open-Source-BI-Suite, PostgreSQL, J2EE (Java EE)

Ausbildung

BWL
MBA
2013
Leipzig
Informatik
Bachelor
2010
München

Über mich

Hallo! I am a web and app developer with focus on JavaScript technologies like React, React Native and NodeJS. I would consider myself to be an expert in React and JavaScript. I also have created my own online-course about it. You can find at: -Hyperlink entfernt-. I also enjoy coding in TypeScript.

I have proficient knowledge there as well as in HTML5 and CSS3. Furthermore, I am a heavy Linux user and basically know how to configure and adminstrate servers. I am also qualified in database technologies like SQL and MongoDB. I love coding and work indepdently. More than that I enjoy working in a team. I teach student who want to learn how to code.

[DEUTSCH]

Hallo! Ich bin ein Webentwickler mit Fokus auf JavaScript-Technologien wie React und NodeJS. Ich würde mich als Experten in React und JavaScript bezeichnen und habe auch meinen eigenen Online-Kurs zu dem Thema erstellt: -Hyperlink entfernt-. Ich entwickele auch gerne in TypeScript.

Des weiteren kenne ich mich gut in HTML5 and CSS3 aus. Ich bin ein intensiver Linux-User und kenne mich in den Grundzügen der Serververwaltung aus.
Datenbanktechnologien wie SQL und MongoDB sind mir auch geläufig. Ich mag es, zu programmieren und selbstständig zu arbeiten. Noch lieber arbeite
ich mit Menschen zusammen. Zusätzlich arbeite ich als Dozent um Studenten das Programmieren beizubringen.

Weitere Kenntnisse

React, React Native, NodeJS, Postgres, MongoDB, SQL, Linux, Nginx, OAuth2, Teaching, Presentation, Java, C#, Architecture

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1673
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 11 Monate (seit 04/2007)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden