freiberufler SAP Technical Consultant auf freelance.de

SAP Technical Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 65795 Hattersheim am Main
  • Nähe des Wohnortes
  • hi  |  en  |  de
  • 12.11.2018

Kurzvorstellung

Diplom Ingenieurin Elektrotechnik und bin zertifizierte ABAP Entwicklerin. Zu meinen Fähigkeiten gehören unter anderem die Programmiersprachen ABAP, SAP Fiori, SAP UI5, HTML5, CSS, Javascript ,die Datenbanken Sybase, MS SQL

Qualifikationen

  • SAP ABAP (BC-ABA)
  • SAP Fiori UX

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Trainerin
National Institute of Information Technology (NIIT, Bangalore
5/2000 – 3/2002 (1 Jahr, 11 Monate)
Informatik
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 3/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Erfolgreiche Leitung eines Teams mit 10 Trainer(innen)
Verantwortung für den gesamten Ausbildungsprozess
Qualitätssicherung der Lehr- und Lernprozesse
Lerninhalte: C++, SQL Server, Linux und Qualitätsmanagement
Technische Infrastruktur
Kundenzufriedenheit

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Linux (Kernel), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), C, C#, C++, Schulung / Training (IT), Qualitätsmanagement (allg.), Aus- / Weiterbildung

IT-Dozentin
BCA Institute, Dehradun
11/1999 – 2/2000 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/1999 – 2/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Lehrtätigkeit, Thema Mikro-Prozessor und C++
Verantwortung für die Etablierung des Mikroprozessor-Labors auf eigene Initiative übernommen

Eingesetzte Qualifikationen

C, C#, C++

Senior Trainerin
National Institute of Information Technology (NIIT, Bombay
7/1997 – 10/1999 (2 Jahre, 4 Monate)
Informatik
Tätigkeitszeitraum

7/1997 – 10/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Führung von einem 6-Personen-Team
Trainerin für diverse Software-Programme: C++, HTML,
MS Access, Unix, Sybase RDBMS, inkl. MS Office
auch für relevante Qualitätsmanagement-Themen: SEI CMM und ISO Konzepte

Eingesetzte Qualifikationen

RDB / RDBMS, Sybase, Microsoft Access, Access, UNIX, C, C#, C++, HTML, Schulung / Training (IT), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Qualitätsmanagement (allg.), DIN EN ISO 50001

Zertifikate

Deutsch als Fremdsprache B2 Teil 2
2015
Anwendungsentwicklerin SAP NetWeaver® 7.02 – ABAP mit Projektmanagement und Grundlagen Datenbanken
2015
In Memory Data Management (Online Kurs, Hasso Plattner Institute)
2014

Ausbildung

Bachelor of Engineering
Ingenieurwissenschaft Elektronik
1997
Bombay, Indien

Über mich

Kurz zu meiner Person: Nach meinem Studium mit erfolgreichem Abschluss zur Diplom Ingenieurin Elektrotechnik begann ich 1997 meinen Berufsweg als Informatik Lehrerin im National Institute of Information Technology (NIIT) in Mumbai. In dieser Zeit habe ich meinen Unterrichtsschwerpunkt von der Anwendungssoftware auf die Vermittlung von objektorientierten Programmiersprachen und Datenbankprogrammierung verlagert.


Da mein größtes Interesse schon immer in der Programmierung lag, möchte ich mich beruflich nun gerne in diesem Bereich einbringen und etablieren. Aus diesem Grund habe ich eine Weiterbildung zur Anwendungsentwickler/-in SAP NetWeaver® 7.02 - ABAP mit SAP Zertifizierung absolviert. Während der fünf Monaten ABAP Weiterbildung in Vollzeit, habe ich verschiedenen Themen von ABAP wie ABAP Dictionary,ABAP Objekt, Report Programmierung, WebDynpro sehr intensiv gelernt und zusätzlich ein Projekt als Teil meiner Weiterbildung gemacht. Zurzeit befasse ich mich mit der SAP UI5 und SAP Fiori Schulung und erweiterte meine Kenntnisse mit HTML5, CSS, JavaScript, JQuery, SAP UI5 und SAP Fiori.

Weitere Kenntnisse

Programming Languages ABAP, C++, Core Java, HTML
Datenbase Sybase, MS SQL Server, Oracle RDBMS
Application Software MS Office, MS Access, Front Page
Operating System Unix, Linux, Win XP/ Win NT 4.0, Novell NetWare

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Hindi (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1023
Alter
48
Berufserfahrung
26 Jahre und 7 Monate (seit 09/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden