freiberufler Redakteur und Übersetzer auf freelance.de

Redakteur und Übersetzer

offline
  • 30€/Stunde
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 26.07.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildeter Redakteur im Zeitungswesen und Übersetzer aus dem Englischen und Spanischen ins Deutsche. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in kreativem und informativem Schreiben, online wie offline.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Content Management
  • Journalismus
  • Layout / Satz
  • Proofreading
  • Redaktion (allg.)
  • Übersetzungen Englisch > deutsch
  • Übersetzungen Spanisch > Deutsch
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autor
Lebensstil Akademie, München
4/2015 – 12/2015 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Autor habe ich in den vergangenen 6 Monaten mehr als 10 eBooks unter anderem zu den Themen Schlafstörungen, Hypnose, Menschenführung und Calisthenics verfasst.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Übersetzer
Yellowstone National Park, Montana
4/2015 – 5/2015 (2 Monate)
Kulturbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Übersetzer war es meine Aufgabe, den offiziellen Führer des Yellowstone Nationalparks frei aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Übersetzung

Freelancer
verschiedene, Barcelona, Valencia, Mallorca
1/2009 – 9/2014 (5 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als Freelancer habe ich weltweit verschiedene Projekte für diverse Kunden im Bereich Redaktion und Übersetzung betreut bzw. durchgeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Content Management, Übersetzung

Ressortleiter
Winsener Anzeiger, Winsen (Luhe)
1/2001 – 12/2003 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Als Ressortleiter einer lokalen Tageszeitung war ich für das Politikressort verantwortlich. Neben der Seiten- und Themenplanung und -erstellung war ich außerdem für die Koordinierung und den Einsatz freier Mitarbeiter zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Redakteur
Winsener Anzeiger, Winsen (Luhe)
7/1999 – 12/2003 (4 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1999 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Als Redakteur war ich für das Erstellen und Redigieren von Nachrichten, Meldungen und Artikeln verantwortlich.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Redakteur
Ausbildung
2002
Winsen (Luhe)
Gruppen- und Zugführer bei der Bundeswehr
Ausbildung
1998
Lüneburg und Hamburg
Krankenpfleger
Ausbildung
1993
AK St. Georg Hamburg

Über mich

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in kreativem und informativem Schreiben sowie in Recherche für Print- und Onlinemedien und habe für diverse Tageszeitungen, Magazine und Blogs als fester Redakteur gearbeitet.

Aufgrund meiner langjährigen Auslandsaufenthalte in Spanien und den USA spreche ich fließend englisch und spanisch und übersetze aus diesen Sprachen ins Deutsche. Eines meiner letzten größeren Projekte war die freie Übersetzung des offiziellen Führers des Yellowstone Nationalparks aus dem Englischen ins Deutsche.

Ich verfüge über weitreichende Kenntnisse im Bereich Content Management Systeme und kenne mich vor allem mit WordPress sehr gut aus. Texte für Onlinepublikationen werden hinsichtlich der gewünschten Keywords optimiert.

Ich arbeite sehr gewissenhaft und bin in Hinsicht auf Abgabetermine überpünktlich.

Weitere Kenntnisse

ausgebildeter Redakteur, content marketing, content writing, copywriting, SEO, Übersetzungen von Englisch und Spanisch ins Deutsche

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1163
Alter
49
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 08/1999)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden