freiberufler Consultant, Senior-Software-Entwickler auf freelance.de

Consultant, Senior-Software-Entwickler

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 60322 Frankfurt am Main
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 14.06.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker (M.Sc.). Seit 8 Jahren arbeitet ich als Senior-Entwickler mit Java/JEE, speziell in den Branchen Logistik und Finanzdienstleistung. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist dabei die Erarbeitung von technischen K

Qualifikationen

  • Hibernate (Java)
  • J2EE (Java EE)
  • Java (allg.)
  • JSF (Java Server Faces)
  • Oracle Database
  • Spring
  • Wirtschaftsinformatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior-Entwickler J2EE
Generali Lebensversicherung AG, Frankfurt am Main
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung und Wartung der bAV-Komponente in MyGenerali, der Vertriebsanwendung der Generali Versicherung AG auf Java-Basis (on- und offline, als Portal bzw. als RCP-Anwendung), spez. auch der Druck- und Rechenservices.

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Subversion (SVN), Eclipse, J2EE (Java EE), JUnit, Git, Apache Maven

Zertifikate

iSAQB – Certified Professional für Software Architecture (Foundation Level)
2018

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Master of Computer Science
2001
Reutlingen
Wirtschaftsinformatik
Diplom
1994
Reutlingen

Über mich

Ich bin ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker (M.Sc.). Seit 8 Jahren arbeitet ich als Senior-Entwickler mit Java/JEE, speziell in den Branchen Logistik und Finanzdienstleistung. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist dabei die Erarbeitung von technischen Konzepten, Design- und Entwurfsdokumenten sowie deren anschließenden Implementierung auf Basis objektorientierter Methoden.
Während dieser Zeit konnte ich in verschiedenen IT-Projekten ein breites Spektrum an Erfahrungen bezüglich Java und Software-Entwicklung sammeln, so daß ich mit den Technologien Java 6/7/8 und JEE aber auch den Entwicklungsprozessen (Analyse, Entwurf, Implementierung, Test) und die zugehörigen Tools (Client/Server, EnterpriseArchitect, Jenkins, JUnit, CDI, JBoss, JEE, JPA, EJB, CDI, Arquillian, Sonar, Maven, Unix/Linux, Eclipse, Spring, XML, JDBC, Oracle, ua.) sehr gut vertraut bin.

Besonders liegt mir das Arbeiten an herausfordernden Aufgaben in einem fokussierten Team, in dem ich meine Erfahrungen und meinen Einsatzwillen gut einbringen kann.
Seit einigen Jahren bin ich in Frankfurt/M zu Hause.

Weitere Kenntnisse

• Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft, Reutlingen mit Abschluss als Diplom-Informatiker (FH)
• Studium Business and Computer Science an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft, Reutlingen mit Abschluss als Master of Computer Science

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1920
Alter
59
Berufserfahrung
29 Jahre und 9 Monate (seit 07/1994)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden