Projektingenieur Anlagenbau/Rohrleitungsbau

freiberufler Projektingenieur Anlagenbau/Rohrleitungsbau auf freelance.de
Referenzen
offline
DACH-Region
de  |  en
auf Anfrage
32699 Extertal
12.11.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Dipl.-Ing. für Maschinenbau mit Spezialisierung detail engineering Anlagenbau und Rohrleitungsbau. Neben meinem Schwerpunkte in der Projektleitung habe ich fundierte Kenntnisse im 3D-modelling, speziell mit Autodesk Inventor.

Ich biete

  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Bielefeld
1/2014 – 7/2015 (1 Jahr, 7 Monate)
Pharmazie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und Koordinierung der as built Begleitung für den Neubau einer pharmazeutischen Produktionsanlage.
Hauptschwerpunkte waren
- begleitende 3D-Modelierung des gesamten Neubaus im laufenden Baubetrieb
- detail enineering für medienführende Rohrleitungen für die primäre Produktion , für Ver- und Entsorgungssysteme sowie die nachträgliche Planung und Konstruktion der Sprinkleranlage.
- Kollisionskontrolle im 3D-Model und Abstimmung mit dem Auftrageber

Eingesetzte Qualifikationen

Computer-aided manufacturing (CAM)

Ausbildung

Fertigungsmittelentwicklung Maschinenbau
(Diplom-Ingenieur)
Jahr: 1984
Ort: TU Chemnitz

Qualifikationen

Autodesk Inventor, Autodesk Vault, PDM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
557
Alter
63
Berufserfahrung
36 Jahre und 5 Monate (seit 10/1984)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »