freiberufler Autor, Redakteur, Projektleitung auf freelance.de

Autor, Redakteur, Projektleitung

offline
  • auf Anfrage
  • 80999 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 27.02.2017

Kurzvorstellung

Ich bin studierte Kunsthistorikern und habe bereits sowohl im Museum, als auch in Galerien Erfahrung als Ausstellungsorganisator, Pressearbeit und Textarbeit. Zudem habe ich mit Verlagen, Designern und anderen kulturellen Einrichtungen gearbeitet.

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Archivierung
  • Mac OS
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz
Galerie Fred Jahn, München
10/2013 – offen (10 Jahre, 6 Monate)
Kunsthandel, Verkauf, Ausstellung
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Messevorbereitung, Umgang mit Datenbanken, Verkauf, Ausstellungsorganisation, Pressearbeit, Textarbeit, Publikationen, Grafik

Eingesetzte Qualifikationen

Mac OS, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Assitenz
Bureau Florian Böhm, Annahita Kamali, München
6/2013 – offen (10 Jahre, 10 Monate)
Interdisziplinäre Designer
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktion Publikation mit dem Phaidon Verlag, Vitra, Bulthaup
Recherche, Literaturliste, Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Mac OS

kuratorische Assistenz
Haus der Kunst München, München
2/2011 – 7/2011 (6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche, Erstellen von Texten, Planung, Zusammenarbeit mit Lektorat und Grafikern
Umsetzung der Ausstellung mit Hauptverantwortung des ersten Ausstellungsraumes

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Mac OS, Architekturvisualisierung, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator

Zertifikate

Tonaufnahme, Radio
2012

Ausbildung

Kunstgeschichte, Literatur, Philosophie
Magister
2012
München

Weitere Kenntnisse

MS Office, Adobe Creative Suite, Museumplus, Artbutler, Excel, Pages, Numbers, Mac Os, Windows, Html, Wordpress, Content Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1401
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 1 Monat (seit 02/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden