freiberufler Mediengestaltung Print-Produktion, Layout, Satz, Grafik auf freelance.de

Mediengestaltung Print-Produktion, Layout, Satz, Grafik

offline
  • auf Anfrage
  • 70199 Stuttgart
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 24.06.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Medien (allg.)

Über mich

Durch meine langjährige Arbeit im Verlag bin ich bestens vertraut mit allen Aufgaben
der klassischen Herstellung bzw. Mediengestaltung von Print-Produkten:

· Markt- und kundenorientierte, typographisch und technisch einwandfreie
Layoutierung und Gestaltung, Anpassung ans Firmen-CD.
· Qualitätssicherung und Datenverwaltung, von der Manuskriptarbeit über die
Erstellung von Grafik-, Satz-, Repro- und Druckdateien, bis zur Datenarchivierung.
· Layoutentwicklung, Teamberatung in der Projektentwurfs- und
Projektentwicklungsphase.
· Gestalterische Qualitätssicherung, Ausarbeitung von Briefing-Unterlagen
und Grunddokumenten für Grafiker, Illustratoren, Setzer und Fotographen.
· Text- Bildintegration, termingerechte Ausarbeitung ? auch bei großen Volumina.
· Second Level Support für Editierer und Formatierer.

Meine DTP-Erfahrung begann am Mac mit QuarkXPress und Freehand und setzte sich
in den letzten Jahren am PC mit den Adobe Programmen (InDesign, Illustrator und
Photoshop) fort.

Spezielle Kenntnisse habe ich hierbei in der Ausarbeitung von mathematischen und
naturwissenschaftlichen Werken, inklusive Formelsatz und mathematischen Grafiken.

Mein Tätigkeitsfeld reicht von der Erstellung der Layouts, Anpassungen von Gestaltung
an Firmen-CDs, Umschlagsgestaltung, Satz, Ausarbeitung der Druckseiten bis zur
Erstellung der Druck-PDFs.

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Verlagswesen

InDesign, InMath, Illustrator, Photoshop, QuarkXPress, Freeh

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1838
Alter
64
Berufserfahrung
43 Jahre (seit 1981)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden