freiberufler Marketingkommunikation/Illustration auf freelance.de

Marketingkommunikation/Illustration

offline
  • auf Anfrage
  • 90429 Nürnberg
  • auf Anfrage
  • de  |  it  |  en
  • 05.02.2016

Kurzvorstellung

In meiner bisherigen Agenturlaufbahn als Kaufmann für Marketingkommunikation habe ich mich auf fünf Bereiche (Außenwerbung, Event, Print und Online ) spezialisiert. Eine separate Grafikausbildung rundet meine Designkenntnisse ab.

Auszug Referenzen (1)

"Ausnahmslos zufrieden mit allen geleisteten Arbeiten und den damit verbundenen Ergebnissen."
Marketingkommunikation
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung einer Website mit Erstellung aller dazugehörigen Bildmaterialien, Optimierung der Suchmaschinenergebnisse und Gestaltung von Werbematerial (Flyer, Zertifikate)

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Qualifikationen

  • Content Management
  • Illustration (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Public Relations
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesign
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
5/2015 – 6/2015 (2 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung des Webseitenauftritts, Content und Einleitung erster SEO-Maßnahmen.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Webdesign

Marketingkommunikation
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
4/2015 – 5/2015 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung einer Website mit Erstellung aller dazugehörigen Bildmaterialien, Optimierung der Suchmaschinenergebnisse und Gestaltung von Werbematerial (Flyer, Zertifikate)

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Marketingkommunikation
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
8/2012 – offen (11 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung der Innenräume, Homepageauftritt, Werbematerial, Konkurrenz- und Marktanalyse, Auswertung von Google Analytics und Ableitung von zielgruppenspezifischen Werbemaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung, Offpage und Onpage, Content Management

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, SEO / SEM, Public Relations, Content Management

Ausbildung

Kaufmann für Marketingkommunikation
Ausbildung
2009
Nürnberg
Staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent
Ausbildung
2005
Nürnberg

Über mich

Nach zehnjähriger Agenturerfahrung habe ich mich dazu entschlossen selbstständig Projekte zu betreuen und den Kunden mein gesamtes Portfolio zur Verfügung zu stellen. Ich freue mich sehr über jeden neuen Kontakt und jedes neue Projekt.

Weitere Kenntnisse

Office-Paket zzgl. Access (Apple und Windowsplattform)
Photoshop, Illustrator, InDesign, und Freehand

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1433
Alter
38
Berufserfahrung
18 Jahre und 5 Monate (seit 11/2005)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden