freiberufler Online-Marketing und E-Commerce Spezialist auf freelance.de

Online-Marketing und E-Commerce Spezialist

offline
  • auf Anfrage
  • 53721 Siegburg
  • DACH-Region
  • de
  • 10.11.2015

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 10 Jahren bereits im Online-Business erfolgreich tätig. Mit meiner langjährigen Expertise im Bereich Online-Marketing, E-Commerce bringe ich neben zudem jahrelange Erfahrung im Aufbau und Führen von Unternehmen (Startups) mit.

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Online Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater Online-Marketing & E-Commerce für große Versandapotheke
Kundenname anonymisiert, Deutschland
1/2013 – 6/2015 (2 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der gesamten Online-Marketing Aktivitäten. Darüber hinaus Entwicklung eines neuen E-Commere Konzeptes, bei dem Faktoren wie CRM, Verbesserung des Customer Lifetime Values, etc. im Fokus standen.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Handel (allg.), E-Commerce

Geschäftsführer Online-Marketing Unternehmen
Kundenname anonymisiert, Deutschland
5/2005 – 2/2011 (5 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung und Gesellschafter im Bereich Online-Marketing. Strategisch, Vertrieb und im operativen Geschäft ein breites Spektrum an Expertise und Erfahrung aufbauen können. Die Erfahrung meiner Selbstständigkeit im Bereich Online-Marketing und Ecommerce gebe ich heute an meine Kunden weiter. 15 Mitarbeiter an zwei Standorten galt es zu führen und weiterzuentwickeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Online Marketing (allg.), E-Commerce

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
Indu
Königswinter
Medienwirtschaft/-ökonomie
Diplom Medienökonom (Fh)
2005
Köln

Über mich

Als langjähriger Berater und Macher mit einem sehr großen Netzwerk kann ich meine Kunden besten betreuen und sehe immer nur die Effizienz und Notwendigkeit für meine Kunden im Fokus. Fokussierung, Messen der Aktivitäten um gezielt Optimierungen vornehmen zu können, ist eine wichtige Grundvoraussetzung für nachhaltigen Erfolg. Ob im Online-Marketing oder E-Commerce. Wer erfolgreich sein möchte, muss datengetrieben agieren - wobei der Grad der Umsetzung individuell von Kunde zu Kunde unterschiedlich ausfallen kann.

Weitere Kenntnisse

MS Office
CRM
RTB
Wordpress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
825
Alter
47
Berufserfahrung
18 Jahre und 10 Monate (seit 05/2005)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden