freiberufler Art-Direktorin || Diplom-Designerin auf freelance.de

Art-Direktorin || Diplom-Designerin

offline
  • auf Anfrage
  • 50933 Köln
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 17.03.2016

Kurzvorstellung

Freie Art-Direktorin/Grafik-Designerin mit den Schwerpunkten
Corporate Design, klassische Werbung (Print und TV), Konzeption von Webseiten und Online-Marketing.
Mit strategischer Denke und einem hohen Anspruch an Design und Funktionalität.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art-Direktorin
Kundenname anonymisiert, Nümbrecht
1/2016 – offen (8 Jahre, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Planung, Entwicklung der Marketing- und Kommuikationsstrategie,
Konzeption und Design einer Webseite

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Design (allg.), Adobe InDesign

Art-Direktorin
Kundenname anonymisiert, Köln
11/2014 – offen (9 Jahre, 5 Monate)
Verband
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer integrierten Marketingstrategie,
Corporate Design, Packaging Design, Konzeption und Design der Webseite

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Design (allg.)

Art-Direktorin
Kundenname anonymisiert, Solingen
1/2013 – offen (11 Jahre, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Markenstrategie, Kommunikations- und Marketingstrategie
Naming, Corporate-Design, Packaging-Design, Konzeption und Umsetzung eines Online-Shops,
Online-Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Kommunikation (allg.), Verpackungsdesign, Design (allg.), Corporate design

Art-Direktorin
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2001 – 12/2009 (9 Jahre)
Medizin
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing-Beratung und Entwicklung der Kommunikations-Strategie
Corporate-Design, Entwicklung eines Leitsystems, Konzeption und Entwicklung einer Webseite,
Image- und Produkt-Broschüren, Direkt-Markting, Anzeigenkampagnen, Inhouse-TV

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Kommunikation (allg.), Public Relations, Kommunikationsstrategie, Design (allg.), Corporate design, Adobe InDesign, Film / Fernsehen (allg.)

Ausbildung

Visuelle Kommunikation/Grafik-Design
Diplom
1996
Krefeld

Über mich

Schon während meines Studiums der Visuellen Kommunikation an der FH Niederrhein habe ich als freie Grafik-Designerin Agenturluft geatmet. Bevor ich mich meinen eigenen Projekten gewidmet habe, war ich viele Jahre in renomierten Werbeagenturen in Festanstellung, zuletzt als Art-Direktorin.
Mein Erfahrungsschatz erstreckt sich von den Bereichen Klassischer Werbung, B2B und B2C, dem Aufbau starker Marken in ganz unterschiedlichen Branchen bis hin zu Corporate Design und Online-Marketing.
Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fünf-Elemente-Küche, Bio-Gourmet-Ernährung und Ernährungsberatung gipfelten in der Gründung einer Feinkostmanufakur, die ich seit 3 Jahren mit meiner Partnerin zum Erfolg führe. Als freie Art-Direktorin arbeite ich heute bevorzugt für ökofaire Marken und nachhaltig agierende Unternehmen oder Verbände.
Gerne kontaktieren Sie mich, damit wir gemeinsam entscheiden können, inwieweit ich für Sie aktiv werden kann...

Weitere Kenntnisse

Diplom-Designerin mit über 20-jähriger Berufserfahrung
Entwicklung von Marketing-und Kommunikationsstrategien
Corporate-Design, klassische Werbung, Online-Marketing
Qualifiziert den gängigen Programmen der Adobe Suite (Indesign, Photoshop)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1465
Berufserfahrung
31 Jahre und 6 Monate (seit 09/1992)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden