freiberufler Professionelle Übersetzerin und Texterin auf freelance.de

Professionelle Übersetzerin und Texterin

offline
  • 12€/Stunde
  • 06193 Götschetal
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pt
  • 16.11.2015

Kurzvorstellung

Ich bin Texterin für Werbetexte (on-/offline), Pressemitteilungen, Blogs, Webseiten und akademische Fachtexte. Ebenso habe ich mich auf das journalistische Schreiben und die Übersetzung (Deutsch, Englisch, Portugiesisch) spezialisiert.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin Deutsch/Englisch
Catawiki, Petersberg
11/2015 – 12/2018 (3 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Auktionsbörse Catawiki arbeite ich als bilinguale Übersetzerin für die Produkteinträge.

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Content Writer
outsourcing4work GmbH, Petersberg
10/2015 – 9/2016 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Content Writer erstelle ich deutsche Texte für die Webseite und den Blog des Dienstleistungsunternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Redakteur für die Postproduktion
Janus TV GmbH, Ismaning
4/2015 – 9/2015 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Redakteur bei der Janus TV GmbH war ich in der Postproduktion tätig. Mein Aufgabengebiet umfasste neben den Abnahmen der Scripted-Reality-Folgen auch das Schreiben der Sprechertexte, die Vertonung sowie organisatorische Aufgaben, u.a. die GEMA-Meldung.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freie Bloggerin
Kundenname anonymisiert, Petersberg
3/2015 – 12/2019 (4 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bei WordPress besitze ich meinen eigenen, freien Weblog (mariaweickardt.wordpress.com). Ich schreibe bilingual über Reisethemen, ebenso wie weltpolitische Probleme und Persönliches.

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress

Texter für akademische Texte
Business and Science, Petersberg
1/2015 – 12/2016 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich schreibe akademische Texte in den folgenden Bereichen: Medien, Kommunikation, Politik, Wirtschaft, Sozialwissenschaften und Kulturwissenschaft.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Presseassistentin
juwi Green Buildings GmbH, Brandis
11/2013 – 5/2015 (1 Jahr, 7 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Juwi AG arbeitete ich als rechte Hand der Pressesprecherin. Ich erstellte Pressetexte, gestaltete Kampagnen und Events mit und arbeitete telefonisch oder via E-Mail mit regionalen und überregionalen Kunden zusammen.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Kampagnenmanagerin
Mahindra Satyam, Hyderabad
8/2013 – 2/2014 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Mahindra Satyam war ich als Managerin für Kampagnen und die interne Kommunikation tätig. Ich erstellte Konzepte für interne Kampagnen und setzte diese zusammen mit meinem Team um. Mein Schwerpunkt lag dabei auf der Implementierung von Kampagnen, der Grundgestaltung und der Content Erstellung auf Englisch.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Content Writer
STUDITEMPS, Petersberg
6/2013 – 11/2013 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Als Content Writer für Studitemps erstellte ich deutsche Texte für die Landing Page und andere Webseiten. Mein Themenschwerpunkt lag dabei auf der Vermarktung von Studentenjobs in differenten deutsche Studierendenstädten.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaft
Bachelor
2014
Martin-Luther-Universität
Gestaltungstechnische Assistentin für Medien & Kommunikation
Ausbildung
2009
Bernburg

Weitere Kenntnisse

MS Office, WordPress, InDesign, Illustrator, Photoshop, Freehand, Html, CSS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1084
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden