freiberufler Labor-/ Life Science Consultant auf freelance.de

Labor-/ Life Science Consultant

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 81369 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 22.03.2024

Kurzvorstellung

Biologe zur Aushilfe in der Herst., Qualitätssicherung und Erforschung von pharmazeutischen, diagnostischen und biotechnologischen Präparaten und im Data Management für die Bewältigung personeller Notsituationen oder für einmalige Bedarfslagen

Qualifikationen

  • Biologie
  • Naturwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftlicher Angestellter (Festanstellung)
Universität Kiel, Kiel
6/1997 – 2/1998 (9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/1997 – 2/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Forschung an humanen Leukozyten/ Sialobiologie

Eingesetzte Qualifikationen

Biologie, Grundlagenforschung

Ausbildung

Biologie
Dipl.-Biol., Dr. rer. nat.

Bonn, Kiel

Über mich

Hinsichtlich des aktuellen Dienstleistungsangebotes habe ich noch keine Projekte durchgeführt (s.a. Berufserfahrung). Nach meinem Studium war ich über Jahre angestellt in der IT (Anwendungssystembetreuung, v.a. SAP). An einem vorläufigen Endpunkt angekommen, ergab sich für mich die Rückkehr zu den Wurzeln auf freiberuflicher Basis.

Weitere Kenntnisse

Von Hause aus Biologe, habe ich mich innerhalb der Zoologie zunächst auf die Ökologie spezialisiert. Daraus resultiert mein Einsatzgebiet im Bereich
1) Datenerfassung,
2) Auswertung/ Statistik und
3) Datenmanagement einerseits und
4) Lichtmikroskopie andererseits.
Gleichzeitig habe ich vor dem Diplom neurophysiologische, elektronenmikroskopische und biotechnologische Praktika absolviert und Biochemie war Nebenfach im Diplom. Letzteres brachte mir nach Studienabschluß kurzzeitig eine Stelle in der medizinischen Biochemie (HPLC, Sialinsäuren humaner Leukozyten).
Hieraus ergibt sich mein zweites Einsatzgebiet im Bereich entsprechender Labortechnologien:
5) Chromatographische Methoden einschl. Elektrophorese,
6) Photometrie,
7) mikrobiologische Verfahren,
8) Gen-/ Proteinsequenzierung,
9) Elektronenmikroskopie etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2441
Alter
58
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 08/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden