freiberufler Dipl.Ing.(FH) Maschinenbau - Schweißfachingenieur SFI - Beschichtungsinspektor auf freelance.de

Dipl.Ing.(FH) Maschinenbau - Schweißfachingenieur SFI - Beschichtungsinspektor

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 24837 Schleswig
  • Weltweit
  • de
  • 06.03.2023

Kurzvorstellung

- Fertigungsleitung,
- Schweißaufsicht,
- Inspektor,
- Fertigungsüberwachung,
- Audit Unterstützung
Nicht lange ansehen - einfach anrufen - dann erhalten sie alles was Sie wissen möchten.

Qualifikationen

  • Arbeitsablaufplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fertigungsleitung
Kundenname anonymisiert, Ahrenviöl
3/2013 – 7/2015 (2 Jahre, 5 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Fertigungsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalplanung

Projektleiter
ALD, Berlin
11/2010 – 10/2012 (2 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Terminverfolgung, Projektdurchführung, kostenverantwortliche Projektabwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Arbeitsvorbereitung, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektdurchführung, Kalkulation

Zertifikate

Beschichtungsinspektor
2015
SixSigma lean
2011
Schweißfachingenieur
2006

Ausbildung

Maschinenbau
Dipl.Ing.(FH)
2007
Flensburg
Heizungsbauer
Ausbildung
2000
24850 Schuby

Über mich

Meine Abeitgeber bzw. Auftraggeber sind Unternehmen von klein bis groß d.h von der Schlosserei bis zum Aktienunternehmen. Mein Aufgabengebiet umfasst den Bereich der Angebotserstellung bis zur Abnahme - Projektleitung. Sollten Sie mich beauftragen, finden sie mich an den Brennpunkten in ihrer Firma, möchten sie das ich bestimmte Bereiche / Grenzen nicht betrete überschreiten sagen sie es vorher. Nach ca. 2 Wochen können Projektleitungsaufgaben übernommen werden, nach ca. 6 Monaten kann ich ihnen Schwachstellen aufzeigen und nach ca. 2 Jahren bin ich genauso ein Betriebsblinder wie jeder andere.
Meine Erfahrung liegt in dem Zusammenspiel von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten und dem Setzen von Prioritäten bzw. Entscheidungen treffen.


In laufende Projekte einsteigen,
- zur Urlaubsvertretung,
- zur Vermeidung von Burnout,
- zur Beruhigung des Kunden
- zur Analyse der Prozessschritte DMAIC (Six Sigma Green Belt)
- zur Abarbeitung erhöhter Kundenanforderungen
- um einen neuen Blick auf ihre Projekte zu erhalten
- oder weil Management bei Helicopter nicht funktioniert.

Arbeitsbereiche / gefertigte Bauteile
- Druckrohrleitungsbau 10km
- Stahlbau mit Trägerverarbeitung Jahresdurchsatz bis 2000to
- Maschinenbau Schweißkonstruktionen 15to mit Fräsbearbeitung
- Schmelzkammern
- Behälterbau
- Windturmbau
- Stahlhochbau
- Verfahrwagen
- Treppen, Geländer, Balkone

Für die Zertifizierung / Bauteilabnahme wurde mit verschiedensten Organisationen zusammengearbeitet, GL, BV, TÜV, LR, Dekra, SLV-Nord, SLV Hannover, Handwerkskammer, SLV- Berlin Bandenburg,

Unterstützen kann ich sie nur wenn Sie Aufträge, Anfragen haben oder bekommen.

Weitere Kenntnisse

Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Schweißfachingenieur SFI / Schweißaufsicht
Beschichtungsinspektor
Bauleiter
Ausbildung als Heizungsbauer mit Wartung und Instandhaltung
Zulassung im Metallbauerhandwerk, Installateur- und Heizungsbauerhandwerk, sowie Feinwerkmechanikerhandwerk

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
2388
Alter
45
Berufserfahrung
20 Jahre und 11 Monate (seit 04/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden