IT-Consulting
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- 02.01.2024
Kurzvorstellung
Systembetreuung
Administration
Service/Support
Rollout
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2021 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung von Anwendungen aus dem Versicherungsumfeld
- Verantwortlichkeit für die Bereitstellung neuer Software sowie Softwareupdates (Vorbereitung Paketierung, Test, Doku, Bereitstellung per SCCM)
- Erstellung und Pflege der Dokumentation (z. B. Prozessbeschreibungen, Betriebshandbücher, Installationsanweisungen usw.)
- Erstellung und Bearbeitung von Incidents (Ticketsystem Echolon)
- Problemlösungen per Remotedesktop oder TeamViewer
- First/Second Level Support
- Teilnahme an fachlichen Jour Fixes bezüglich der vorgenannten Aufgaben nach Absprache (beispielsweise wöchentliche Koordinations-Meetings per MS Teams)
- Erstellung von Besprechungen bei fachlicher Notwendigkeit
- Aufgabenplanung bei anstehenden Changes mit allen relevanten Abteilungen
Service Management
6/2017 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungIAM-Administration mit One Identity Manager als zentrales System.
Eingesetzte QualifikationenSAS (Software), Incident Management, ITIL, Service Management, Identitätsmanagement (IDM), Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), IT Service Management (ITSM), Active Directory, Serveradministration (allg.), Application-Management (AM), IT-Support (allg.)
1/2014 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Win 7 Rollout
- VDI - Rollout
- Windows Server 2012 Rollout
- Arbeiten mit Active Directory, DNS, WTS und Token-Verwaltung, Laufzettelverwaltung, ECOS-Stick- Verwaltung HPSC,Jira, VMWare, V-Center, Atempo, Power Shell und anderen Tools
- Erstellung und Bearbeitung von Tabellen und Listen zur Auswertung und Dokumentation und in Zuge der Rezertifizierung von Rollen und Berechtigungen für die einzelnen Abteilungen.
- Support für die Banken
- Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerkonten und Berechtigungsgruppen im AD.
- Anlegen, verschieben, löschen von Verzeichnissen und Abteilungsordnern inklusive Berechtigungen und Freigaben
- Einrichtung von Lokaler Administratoren, Remotezugängen u.s.w.
Incident Management, Service Management, Windows 10, Windows Server 2012, Windows Server 2008, Windows 7, Serveradministration (allg.), Active Directory, PowerShell, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Systemadministration (allg.), DNS, Virtualisierung (Allg.)
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
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