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IT-Consulting

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  • 02.01.2024

Kurzvorstellung

Idendity and Access Management
Systembetreuung
Administration
Service/Support
Rollout

Qualifikationen

  • Identitätsmanagement (IDM)
  • IT-Support (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Anwendungsbetreuer (Festanstellung)
SV Informatik, Dresden
9/2021 – 3/2023 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung von Anwendungen aus dem Versicherungsumfeld
- Verantwortlichkeit für die Bereitstellung neuer Software sowie Softwareupdates (Vorbereitung Paketierung, Test, Doku, Bereitstellung per SCCM)
- Erstellung und Pflege der Dokumentation (z. B. Prozessbeschreibungen, Betriebshandbücher, Installationsanweisungen usw.)
- Erstellung und Bearbeitung von Incidents (Ticketsystem Echolon)
- Problemlösungen per Remotedesktop oder TeamViewer
- First/Second Level Support
- Teilnahme an fachlichen Jour Fixes bezüglich der vorgenannten Aufgaben nach Absprache (beispielsweise wöchentliche Koordinations-Meetings per MS Teams)
- Erstellung von Besprechungen bei fachlicher Notwendigkeit
- Aufgabenplanung bei anstehenden Changes mit allen relevanten Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management

IAM-Management
KfW Bank, Berlin
6/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IAM-Administration mit One Identity Manager als zentrales System.

Eingesetzte Qualifikationen

SAS (Software), Incident Management, ITIL, Service Management, Identitätsmanagement (IDM), Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), IT Service Management (ITSM), Active Directory, Serveradministration (allg.), Application-Management (AM), IT-Support (allg.)

Berechtigungsmanagement
Sparda Datenverarbeitung, Nürnberg
1/2014 – 4/2017 (3 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Win 7 Rollout
- VDI - Rollout
- Windows Server 2012 Rollout
- Arbeiten mit Active Directory, DNS, WTS und Token-Verwaltung, Laufzettelverwaltung, ECOS-Stick- Verwaltung HPSC,Jira, VMWare, V-Center, Atempo, Power Shell und anderen Tools
- Erstellung und Bearbeitung von Tabellen und Listen zur Auswertung und Dokumentation und in Zuge der Rezertifizierung von Rollen und Berechtigungen für die einzelnen Abteilungen.
- Support für die Banken
- Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerkonten und Berechtigungsgruppen im AD.
- Anlegen, verschieben, löschen von Verzeichnissen und Abteilungsordnern inklusive Berechtigungen und Freigaben
- Einrichtung von Lokaler Administratoren, Remotezugängen u.s.w.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Service Management, Windows 10, Windows Server 2012, Windows Server 2008, Windows 7, Serveradministration (allg.), Active Directory, PowerShell, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Systemadministration (allg.), DNS, Virtualisierung (Allg.)

Über mich

Weitere Informationen können sie meinem CV entnehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1348
Alter
55
Berufserfahrung
32 Jahre und 3 Monate (seit 01/1992)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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