freiberufler professionelle rechtsanwaltliche/notarielle Beratung und Begleitung auf freelance.de

professionelle rechtsanwaltliche/notarielle Beratung und Begleitung

offline
  • auf Anfrage
  • 4000 Plovdiv
  • auf Anfrage
  • bg  |  de  |  en
  • 25.01.2016

Kurzvorstellung

Rechtsanwalts- und Rechtsberaterdiensten, rechtliche Betreuung von Handelsgesellschaften, Verfahrensvertretung und Rechtsschutz vor allen Gerichten, Behörden und Instanzen in Bulgarien.

Qualifikationen

  • Rechtswissenschaft
  • Übersetzung

Zertifikate

Magistra in Europastudien M.E.S.
2003

Ausbildung

Rechtswissenschaften
2000
2000
Bulgarien

Über mich

Ich habe das Deutschsprachige Gymnasium in Plovdiv beendet und im Jahr 2000 das Magisterstudium Rechtswissenschaften an der Plovdiver Universität "Paisij Hilendarski" abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich zuerst als Rechtsanwaltgehilfin und später als Anwältin bei der Kanzlei "Jordanka Krasteva" gearbeitet.
Einige Jahre habe ich in Deutschland gearbeitet und gelebt. Mein Aufenthalt dort hat meine Lebenserfahrungen bereichert und mir eine andere Lebenskultur aufgezeigt. Zu dieser Zeit knüpfte ich auch wertvolle Kontakte zu Personen, Firmen und Institutionen, die ich bis jetzt pflege.
Im Jahr 2003 habe ich den Magisterstudiengang "Europastudien" abgeschlossen - ein Projekt, finanziert durch die Europäische Kommission und durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und mit der Plovdiver Universität. Im Rahmen dieses Projektes habe ich Bulgarisches und Deutsches Diplom erworben. Während des Studiums hatte ich die Gelegenheit, die Europäische Kommission, das Europäische Parlament, den EuGH, sowie Rechtspflegeorgane in Deutschland zu besuchen und ihre Arbeitsweise kennenzulernen.
Im Jahr 2009 habe ich einmonatiges Berufspraktikum bei der Rechtsanwaltskanzlei „Martens" in Würzburg, Deutschland (www.heilberufe-recht.de) absolviert. Das war ein multilaterales Hospitationsprogramm für deutsch sprachige Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa, finanziert durch die Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V. (www.irz.de), gemeinsam mit der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) und dem Deutschen Anwaltverein (www.anwaltverein.de), an welchem ich teilgenommen habe.
Im Laufe meiner Hospitationsprogramm bei der Rechtsanwaltskanzlei „Martens" haben wir uns entschieden, eine Kooperation zwischen den beiden Kanzleien zusammenzuschliessen, mit dem Ziel deutsche und bulgarische Privatpersonen und Unternehmen rechtlich zu beraten und deutsche Investoren in Bulgarien anzuziehen, welche das bulgarische Investitionsklima und die Steuervergünstigungen ausnutzen könnten.
Seit 2004 bin ich als selbständige Rechtsanwältin in Plovdiv, Bulgarien tätig. Ich bin bei der Rechtsanwaltskammer Plovdiv zugelassen. Ausserdem bin ich befugt, vor jedem Kreis- und Bezirksgericht, sowie vor dem Kassationsgericht in Sofia aufzutreten.
Ich vertrete und berate Sie vorallem im Allg. Zivil-, Familien-, Erb-, Schuld-, Sachen-, Handels-, Vertrags-, Arbeits-, und Verwaltungsrecht. Im Moment betreue ich auch deutsche/österreichische Firmen mit Handelsvertretung in Bulgarien.
Meine persönlichen rechtlichen Interessen liegen im Bereich des Europarechts und der Durchführung und Steuerung von EU-Projekten. Dafür habe ich ein Praktikum bei dem EU-Büro des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Bonn absolviert (www.eubuero.de).
Neben meiner Arbeit als Anwältin bin ich auch als Redakteurin der deutschen und österreichischen Rechtsprechung bei einem Rechtsinformationssystem in Bulgarien tätig. Dank dieser Tätigkeit, lese ich jeden Tag deutsche und österreichische Urteile, vorbereite Zusammenfassungen und erstelle „Keywords“.
Sprachen: Deutsch und Englisch - mündlich und schriftlich

Persönliche Daten

Sprache
  • Bulgarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1215
Alter
49
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 2004)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden