freiberufler Engagiert, Flexibel, Beratung, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen auf freelance.de

Engagiert, Flexibel, Beratung, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen

offline
  • auf Anfrage
  • 96052 Bamberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 26.11.2015

Kurzvorstellung

Ich biete ein vielseitiges Einsatzprofil mit Schwepunkten in den Bereichen Finanzen, Controlling und Rechnungswesen.

Qualifikationen

  • Controlling
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistent
Ernst & Young, n.a.
4/2014 – 8/2014 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

In meinem letzten und einzigem Projekt bisher arbeitete ich für Ernst & Young im Rahmen des Asset Quality Reviews der Europäischen Zentralbank. Mein Aufgabenfelder waren recht vielseitig. Der Kern meiner Tätigkeit bestand aber darin, Immobilien-Darlehen einer systemrelevanten Bank zu überprüfen und meine Einschätzung bzw. Ergebnisse in einem executive summary zusammenzufassen.

Aus Gründen der Datensicherheit und Schweigepflicht darf ich natürlich zu meinem Mandanten keine näheren Auskünfte geben. Aus diesem Grund habe ich die dafür vorgesehenen Felder -Einsatzort- freigelassen.

Zuvor absolvierte ich ein Verbundstudium bei der Versicherungsgesellschaft HUK-COBURG, währenddessen ich meine Schwerpunkte in den Abteilungen Rechnungswesen und Controlling verbrachte.

In meinen Augen zeichne ich mich v.a. durch mein Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität aus. Darüber hinaus bin ich aber noch sehr anpassungsfähig und kann mich sehr schnell in neue Gruppen integrieren.

Aus privaten Gründen verließ ich Ernst & Young im August 2014 und arbeite gerade als selbstständiger Finanzberater, was mir auch extrem viel Freude bereitet. D.h. ich berate kleine Unternehmen in den Bereichen KLR, elektronische Buchhaltung und darüber hinaus natürlich noch die Geschäftsführer im privaten Bereich sowie insgesamte normla Privatpersonen.

Eingesetzte Qualifikationen

Wirtschaftsprüfung

Ausbildung

Versicherungswirtschaft
Bachelor of Arts
2014
Coburg
Kaufmann Versicherungen/Finanzen
Ausbildung
2013
Coburg

Weitere Kenntnisse

All meine Qualifikationen habe ich auf den vorhergehenden Seiten bereits genannt.
Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass ich mich zwar mit den Programmen Excel usw. auskenne und auch sehr gut umgehen kann. Allerdings verfüge ich über keine Programmierkenntnisse o.ä..

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
759
Alter
39
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 09/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden