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IT Consultant / Projektmanager

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  • auf Anfrage
  • 65474 Bischofsheim
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  • 16.04.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung im Support für Client Server Systeme, mit Personalverantwortung, Projekt- und Account Management. Aktuell bin ich als IT-Projektmanager für die Fresenius Medical Care / Nephrocare tätig.

Auszug Referenzen (1)

"Hr. [...] war Geschäftsführer der Kleewald GmbH."
Geschäftsführer
Rocco Kleemann
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Zuständig für die Bereiche:
Account Management
Personal
Buchhaltung
Support
Akquise

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Account management, Akquise / Kontakt, Public Relations

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Account management
  • IT-Support (allg.)
  • Migration
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Public Relations
  • Reporting
  • Router / Gateways
  • Systemadministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager
Nephrocare Deutschland GmbH, Bad Homburg v. d. H.
7/2016 – offen (7 Jahre, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektverantwortlicher für IT Projekte an allen Standorten deutschlandweit. Software-, Hardware- sowie Standortmigrationen. Erarbeiten von IT Standards und Prozessen sowie Dokumentationen für den UHD. Steuerung externer Dienstleister. Einholen und prüfen von Angeboten sowie Rechnungen. Planung von Projekten Abteilungsübergreifend. Jahresplanung und Reporting zum Management. Support während der Projektpahsen

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektmanagement (IT), Migration, Router / Gateways, Systemadministration (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektplanung / -vorbereitung

IT Consultant
Nephrocare Deutschland GmbH, Bad Homburg v. d. H.
1/2016 – 6/2016 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Zur Einarbeitung in die neu besetzte IT-Abtl, Mitarbeit in der IT und im Support für etwa 50 Standorte Deutschlandweit. Supporten der Infrastruktur und Client-
Serversysteme im Pharmabereich. Hardware und Softwareinstallation. Unterstützung von Projektphasen der IT

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Windows Server 2003, Windows 10, Windows Server 2008, Windows Server 2012, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support

Geschäftsführer
kleewald GmbH, Frankfurt
11/2013 – 3/2018 (4 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Zuständig für die Bereiche:
Account Management
Personal
Buchhaltung
Support
Akquise

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Account management, Akquise / Kontakt, Public Relations

Account & Projektmanager Univativ GmbH & Co KG
Commerzbank AG und andere, Frankfurt
1/2012 – 10/2013 (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Accountmanagement
- Mitarbeiterbetreuung
- Onsite Projektmanagement
- Akquise

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektmanagement, Account management, Akquise / Kontakt

Teamleiter im IT Support im Bereich Investment Banking
Commerzbank AG, Frankfurt
1/2011 – 12/2011 (1 Jahr)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und ständige Aktualisierung der Schichtpläne und Sicherstellen von Vertretungen im Krankheitsfall
- Planung und Genehmigung von Urlaub
- Auswertung der Produktivität des Teams und Reporting an das Management unter Berücksichtigung der geforderten SLAs
- Kontrolle der vereinbarten SLAs und Steuern der Mitarbeiter um diese zu erreichen
- Festlegung von neuen Prozessabläufen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen
- Teilnahme an abteilungsübergreifenden Meetings im Bereich für Incident- und Requestmanagement
- Erstellung und Optimierung von neuen und bestehenden Prozessen
- Ansprechpartner für den Kunden und Mitarbeiter vor Ort
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit zu jeder Zeit
Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit zu jeder Zeit
- Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter und bestehender Mitarbeiter für neue Prozesse
- Leistungsbewertung aller eingesetzten Mitarbeiter
- Führen von Bewerbungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiter zusammen mit dem Projektmanager

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Schulung / Training (IT), Projektleitung / Teamleitung, Personalverwaltung, Schulung / Coaching (allg.)

Teamleiter Service Desk
Merz Pharma GmbH & Co.KGaA, Frankfurt
10/2006 – 12/2010 (4 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung der Schichtpläne
- Planung und Genehmigung von Urlaub
- Auswertung der Produktivität der Vorwoche und Kommunikation an vordefinierte Personen unter Berücksichtigung der geforderten SLAs
- Controlling der vereinbarten SLAs und Steuerung der Mitarbeiter um diese zu erreichen oder zu halten
- Erarbeitung neuer Prozessabläufe in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen
- Einleitung prozesstechnischer Optimierung bestehender Abläufe
- Ansprechpartner für den Kunden vor Ort
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter und bestehender Mitarbeiter für neue Prozesse
- Leistungsbewertung aller eingesetzten Mitarbeiter
- Führen von Bewerbungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiter in Abstimmung mit dem Kunden vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Schulung / Training (IT), Projektleitung / Teamleitung, Personalführung, Kommunikation (allg.), Controlling, Schulung / Coaching (allg.), Dienstleistung (allg.)

IT Support Mitarbeiter
Merz Pharma GmbH &Co KGaA, Frankfurt
9/2005 – 10/2008 (3 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Anwenderbetreuung 1st- und 2nd-Level-Support (remote und onsite)
- Abarbeiten von Calls aus dem elektronischen Helpdesk-System
- Aufbau von Hardware (PC, TFT- Notebook, Drucker)
- Anfragen im Bereich Netzwerk, Microsoft Office
- Installation neuer PCs und Notebooks (Clonen)
- Betreuung von RAS-Zugängen
- Installation von Anwendungen
- Unterstützung diverser IT-Projekte
- Qualitätssicherung & Testing
- Support der SAP Benutzerverwaltung + SAP CRM

Eingesetzte Qualifikationen

SAP CRM, Testing (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Qualitätsmanagement (allg.), CRM (Customer Relationship Management)

Angestellter Fachinformatiker
Deutsche-Bank Bauspar AG, Frankfurt
4/2004 – 6/2005 (1 Jahr, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareimplementierung und Integration in vorhandene
sowie neue Betriebssystemumgebung
- 1st- und 2nd-Level Support der Hard- und Software
- Softwarewartung und Mitarbeiterbetreuung
- Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme (allg.), IT-Support (allg.)

Zertifikate

ITIL V3 Foundation
2011
ITIL V2 Foundation
2007

Ausbildung

Fachinformatiker SI
Ausbildung
2004
Frankfurt am Main

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1571
Alter
45
Berufserfahrung
20 Jahre und 1 Monat (seit 02/2004)
Projektleitung
3 Jahre

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