Kongress, Konferenz, Eventbetreuung, Organisation & Projektleitung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
30€/Stunde
Hessen
31.10.2013

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit mehreren Jahren freiberuflich als Repräsentant, Projektleiter, Teamleiter, Gruppen / Reiseleiter und Ansprechpartner im Organisationsbereich auf Internationalen Messen, Kongressen, Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen weltweit.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
Management, Unternehmen, Strategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

freiberuflich
Reiseunternehmen Niederbayern, Schottland
4/2009 – 4/2009 (1 Monat)
Touristik
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

8 Tage Schottland- Rundreise betreuen, koordinieren und begleiten


freiberuflich
Highfield Communication, Oxford
4/2008 – offen (10 Jahre, 8 Monate)
Kongresse, Events, Incentivs, Meetings
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Gäste bei An- & Abfahrt, Registrierung der Teilnehmer, Transferlisten
vorbereiten & bearbeiten, Ansprechpartner für Teilnehmer, Auftraggeber,
Hotel & Technik, Logistik.


freiberuflich
Forum Institut für Management, Frankfurt am Main
1/2007 – 8/2010 (3 Jahre, 8 Monate)
Seminarbetreuung
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Seminarbetreuung
Verantwortlich für die Registrierung und Betreuung der Teilnehmer.
Ansprechpartner für Referenten, Hotel, Technik & der Teilnehmer, Koordination & Logistik


Empfangsmitarbeiterin, Objektleitung, Teamleitung, Chefhostess
Fa. SecO & W.I.S Security & Consulting, Frankfurt am Main, Wiesbaden
1/2002 – offen (16 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für Einstellungen & Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Objektleitung,
Datenpflege, Korrespondenz, Betreuung der Konferenzräume, Gästebetreuung,
Telefonzentrale, Buchung von Besprechungsräumen, Dienstplan & Arbeitsanweisungen
schreiben, Ablage & Logistik, Postbearbeitung & Verteilung, Produktberatung & Information,
Bewirtung. Für: Dell, Nike, Ricoh, VR-leasing Bank, T-Systems, West-LB, Citi Bank,
NCR, Teradata, Farber Castell.
Messestand & Kongressbetreuung
Teamleitung, Ansprechpartner für Auftraggeber & Gäste


freiberuflich
GKV Touristik, weltweit
1/2000 – offen (18 Jahre, 11 Monate)
Kongress, Events, Incentivs
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuen von internationalen Konferenzen & Kongressen und sonstigen
Veranstaltungen weltweit wie München, Zürich, Monte Carlo, Mallorca, New Orleans
und Wien für Roche, Novo Nordisk, Lonza, mobilcom & Symrise.
Betreuung des hospitality desk.
Registrierung der Teilnehmer am Kongress, Organisation & Koordination.
An- & Abreise mit dem hiesigen Transportunternehmen koordinieren, Flüge reservieren,
buchen und umbuchen.
Tagesreisen & Ausflüge buchen, betreuen und begleiten.
Ansprechpartner für Gäste, Auftraggeber und Hotel. Koordination mit dem Hotel.
Reiseleitung
An- & Abreise koordinieren.
Aktivitäten & Ausflüge vor Ort organisieren, koordinieren und betreuen


Eventbetreuung
Bayer Leverkusen, weltweit
1/2000 – offen (18 Jahre, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite seit mehreren Jahren freiberuflich als Repräsentant, Projektleiter, Teamleiter, Gruppen / Reiseleiter und Ansprechpartner im Organisationsbereich auf Internationalen Messen, Kongressen, Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen weltweit.


Qualifikationen

Handwerk & Dienstleistung
- Reiseführer

Organisation, Management & Behörden
- Sonstiges

Kongress, Konferenz & Eventbetreuung, Organisation & Projektleitung

Über mich

Ich arbeite seit mehreren Jahren freiberuflich als Repräsentant, Projektleiter, Teamleiter, Gruppen / Reiseleiter und Ansprechpartner im Organisationsbereich auf Internationalen Messen, Kongressen, Konferenzen und Veranstaltungen weltweit, wobei ich bisher sehr viel für Pharmakonzerne tätig war und daher in diesem Bereich über große Erfahrung verfüge.
Ebenfalls arbeite ich für diverse Agenturen und Firmen aus dem In & Ausland.
Zu meinen wesentlichen Aufgaben gehören neben der Betreuung der Gäste die selbstständige Organisation und Vorbereitung von Kongressen, Incentive bzw. Urlaubsreisen und Events, die recht umfangreiche Arbeit als Ansprechpartner am hospitality desk sowie die dortige Organisation, Betreuung und Begleitung der Teilnehmer.
Ich betreue Seminare für ein großes Management Institut aus Heidelberg.
Außerdem arbeite ich als Springer und Projektleiterin einer security und consulting Firma für große internationale Firmen und in einer leitenden Position auf diversen internationalen Messen weltweit.
Bevor ich mit meiner Selbstständigkeit begann, arbeitete ich 13 Jahre am Flughafen Frankfurt für American Airlines, US Air, South African Airways und Aer Lingus. Seit 2010 wieder am Flughafen bei Acciona. Durch meinen Umzug nach Schweden begann ich weltweit auf Messen und Events für Volvo Schweden als Teamleiterin zu arbeiten.
Die Betreuung der Gäste/Kunden bzw. deren Zufriedenheit ist für mich eine berufliche Herausforderung. Da mir meine Tätigkeit sehr viel Spaß macht, sind Professionalität und Engagement sowie sehr gute Englisch- und Schwedischkenntnisse für mich eine Selbstverständlichkeit.
Als persönliche Stärken bezeichne ich meine Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, meine organisatorischen und logistischen Talente sowie meine sehr hohe Leistungsmotivation und Belastbarkeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1048
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 1993)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »