freiberufler Einkauf auf freelance.de

Einkauf

zuletzt online vor 7 Tagen
  • 70€/Stunde
  • 73235 Weilheim an der Teck
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 21.03.2024

Kurzvorstellung

profunde Erfahrung im Einkauf in den Bereichen:
* Handel
* Industriebetrieb
* Einkaufsorganisation
* Einkaufsprozesse

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
großes deutsches Versandhaus, Pforzheim
7/2016 – 12/2016 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Prfojektleiter in einem eCommerce Projekt

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektakquisition
SCISLOG-Consulting, Weilheim an der Teck
5/2016 – 6/2016 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Geschäftsaufbau, Internetpräsenz, Akquisition, Beratungsangebote
• "interim management - from strategy and customer needs to it-systems and logistics",
• Neuaufbau und Restrukturierung der Ablauf- und Aufbauorganisation im Einkauf,
• kundenorientierte Wertsteigerung von Handels- und Produktionsunternehmen,
• EDV-Projektberatung, Business Process Outsourcing, IT-Outsourcing, Internet-Fulfillment.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

Projektleiter Vertrieb trackplus
Steinbeis Transferzentrum Task Management Solution, Stuttgart
1/2016 – 4/2016 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Projektleiter Vertrieb der Task Management Software „trackplus“,
• Gesprächsanbahnung bei großen Maschinenbau- und Kfz-Herstellern,
• Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen,
• Angebotserstellung, Lizenzkalkulation, Preisverhandlungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb

Projektleiter Einkauf Electronic Medical Devices
Paul Hartmann AG, Heidenheim an der Brenz
7/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Projektleiter Einkauf elektronische Medizin-Geräte bei einem Hersteller von medizinischen Geräten und medizinischem Verbrauchsmaterial

Aufgabenstellung: Theoretische und praktische Vorbereitung des Eintritts in die fremdvergebene Fertigung von elektronischen medizinischen Geräten im Bereich der Wundbehandlung:
• Lieferantenvorauswahl auf der Basis der europäischen und amerikanischen rechtlichen
Grundlagen,
• Lieferantenauswahl, Lieferantenqualifizierung, Erstellung von Geheimhaltungsvereinbarungen,
Ausschreibungsunterlagen,
• Schaffung der Grundlagen für die Vertragserstellung für die Produktion von medizinischen
elektronischen Geräten,
• Vertragserstellung gemäß FDA und EU-Recht: DIN 13485, FDA 21 CFR 807, 510(k), cGMP,
CE-Sign für die Auftragsfertigung der Geräte,
• Erstellung von Qualitätssicherungsvereinbarungen gemäß US- und EU-Recht,
• Werkzeugkaufverträge für alle Werkzeuge, also Spritzguss- und Biegevorrichtungen und
drucktechnische Werkzeuge,
• Vertragsverhandlungen: Preise, Gewährleistung, Qualitätskontrolle,
• Projektmanagement, regelmäßige Projektbesprechungen, Steuerung technischer und fachlicher
Fragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Elektronik, Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Einkauf (allg.), Medizin

Interim Einkaufsleiter
Bodycote Wärmebehandlung Deutschland, Ebersbach/Fils und Düsseldorf
7/2013 – 6/2014 (1 Jahr)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Interim Einkaufsleiter

Aufgabenstellung: Ausschreibung von großen Einkaufsvorhaben, Strom, Erdgas, Stickstoff, Wasserstoff, Anlagentechnik, Vertragsverhandlungen, Vertragsabschlüsse, und Neugestaltung der Prozesse von der Bestellung bis zur Rechnungsbezahlung, Eingliederung des Shared-Service-Center für die Finanzbuchhaltung in Prag in die täglichen Arbeitsprozesse
• Ausschreibungen und Vertragsabschlüsse für die wichtigsten Verbrauchsgase: Wasserstoff,
Stickstoff, Ammoniak und Methanol, Einsparungen von bis zu 17% jährlich, Abstimmung der
Vertragsabschlüsse mit der Konzernzentrale in England,
• Einkauf für die Länder Germany, Netherlands, Alps (i.e. Austria, Liechtenstein und Schweiz),
• Strom- und Erdgas-Ausschreibungen für Deutschland und Österreich,
• Workshops mit den administrativen Kräften aus den Werken, den verschiedenen
Zentralabteilungen und den Mitarbeitern des Shared-Service-Center aus Prag: Ist-Prozesse,
Neukonzeption der Prozesse und Maßnahmen zur Umsetzung, Überarbeitung der Authority-
Matrix und der daraus entstehenden neuen Anforderungen an Kompetenzen und
Verantwortlichkeiten,
• Projektleiter Umzug Firmensitz von Hürth nach Düsseldorf, enge Abstimmung bzgl. IT- und Telefon-Services und medientechnischer Ausstattung mit der Konzernzentrale in England.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Anlagentechnik, Erdgas, Projektleitung / Teamleitung, Shared Services, Finanzbuchhaltung, Dienstleistung (allg.), Einkauf (allg.)

Interim Manager Business Partner Management
Media-Saturn IT-Services Company MSITS, Ingolstadt
7/2012 – 2/2013 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Interim Manager als Dispatcher, Department Manager und als Head of Business Management

Aufgabenstellung: Einführung einer neuen IT-Ablauforganisation und eines neuen Workflow im Anforderungsmanagement,
• Entgegennahme und Verteilung neuer Anforderungen,
• Lastenhefterstellung, Projektinitialisierung, Projektgenehmigung in den Boards für zwei große
Projekte und daraus ableiten der alltäglichen Arbeitsunterlagen,
• Erarbeiten und Verfolgen der Terminkontrolllisten,
• Implementieren und Sicherstellen der innerbetrieblichen Kommunikation zwischen den
IT-Leistungserbringern und den Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Anforderungsmanagement, Management (allg.), Partner relationship management (PRM), Interim Management

Projektleiter Aufbau konzernkonforme Einkaufsorganisation
AutoScout24, München
7/2011 – 5/2012 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Projektleiter

Aufgabenstellung: Aufbau einer konzernkonformen Einkaufsorganisation
• Definition der Prozesse zur Gewährleitung rechtlicher Sicherheit und zur Einhaltung der Compliance
Regeln,
• Erstellen eines Lastenhefts,
• Beratung zum Thema Contract Management,
• Unterstützung der Softwareauswahl, Wirtschaftlichkeitsrechnung,
• Begleitung der Implementierung von Saperion Version 7.1,
• Testing,
• Dokumentation der Prozesse und Erstellung der Schulungsunterlagen,
• Schulung und Übergabe an die Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Testing (IT), Softwareauswahl (Evaluierung), Schulung / Training (IT), IT-Beratung (allg.), Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Projektleitung / Teamleitung, Vertragsmanagement, Schulung / Coaching (allg.)

Projektleiter und Interim-CIO
Ehinger-Schwarz GmbH & Co. KG, Ulm
7/2010 – 7/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Projektleiter und Interim CIO

Aufgabenstellung: Umfassende Restrukturierung der Ablauf- und Aufbauorganisation eines Schmuckproduzenten, Groß- und Einzelhändlers, „fit for the future“, neues Wachstum
• Istaufnahme der Geschäftsprozesse und der Prozesskosten,
• Erstellung eines Organisationshandbuchs und eines IT-Lastenhefts,
• Wirtschaftlichkeitsrechnung, Vorauswahl von vier Softwareanbietern,
• Präsentationstermine und Referenzkundenbesuche organisieren,
• Ausarbeitung der Vertragsunterlagen für Lizenzen und Projekterstellung,
• Einführung des integrierten Softwarepakets Sage bäurer b7, inkl. Lohn- und Gehalt und
Finanzbuchhaltung, Schulung und Übergabe an die Mitarbeiter,
• Beratung bei dem Thema „Logistik-Outsourcing“, Vertragsentwurf erstellen,
• Logistik-Dienstleister Vorauswahl, Vertragsabschluss.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Softwareauswahl (Evaluierung), Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Projektleitung / Teamleitung, Outsourcing, Schulung / Coaching (allg.), Einzelhandel (Retail), Logistik (Allg.)

Unternehmensberatung - Geschäftsaufbau
Handels- und Dienstleistungsunternehmen, Weilheim an der Teck
11/2009 – 6/2010 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Geschäftsaufbau, Internetpräsenz, Akquisition

Beratungsschwerpunkte:
• "interim management - from strategy and customer needs to it-systems and logistics",
• ganzheitliche Optimierung von Handelsunternehmen (Filialbetriebe, Groß- und Einzelhandel) und Handelslieferanten,
• Neuaufbau und Restrukturierung der Ablauf- und Aufbauorganisation,
• kundenorientierte Wertsteigerung von Handels- und Produktionsunternehmen, Umsetzung von Wachstumsstrategien,
• EDV-Projektberatung, Business Process Outsourcing, IT-Outsourcing, Internet-Fulfillment-Beratung.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), Management (allg.), Interim Management, Unternehmensberatung, Outsourcing, Akquise / Kontakt, Handel (allg.), Einzelhandel (Retail), Logistik (Allg.)

Director Procurement & Logistics
allMobility Deutschland GmbH, Düsseldorf
1/2006 – 10/2009 (3 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Direktor Einkauf und Logistik

Aufgabenstellung: Die Firma ist ein Start-Up Telekommunikationsunternehmen, das mit Handelsmarken über Vertriebspartner Prepaid-Produkte im Discountbereich vertreibt.

Tätigkeit als freier Berater von Jan bis Mai 2006:
• Konzeption und Aufbau der gesamten logistischen Kette, für alle Produkte, von
Guthabenvouchern, Startpaketen, Handys bis hin zu Werbematerial,
• Installation aller unterstützenden Prozesse, EAN-Nummern, Entsorgung über das Duale System
Deutschland (DSD),
• Umsetzen eines fehlersicheren Produktionsprozesses für Startpakete,
• Pünktlicher deutschlandweiter Verkaufsstart zum Stichtag 22. Mai 2006 in 11.000 Filialen eines
Vertriebspartners und zum 12. Juni 2006 in einem Internetvertriebskanal,

Übernahme in Festanstellung zum 1.6.2006:
• Aufbau einer vollständigen Beschaffungs- und Distributionslogistik bei weitgehender
Fremdvergabe der arbeitsintensiven Prozesse an externe Dienstleister,
• Business Process Outsourcing, Logistik-Fulfillment-Outsourcing,
• Auswahl der Dienstleistungs- und Logistikdienstleister,
• Vertragsgestaltung und Dienstleistungsdefinition,
• Vertrags- und Kostenmanagement der beauftragten Dienstleistungspartner,
• Umfassende Einkaufsverantwortung für alle POS-Materialien,
• Bestands- und Versorgungsverantwortung für 11.000 stationäre Outlets,
• Versorgung des Internet-Vertriebskanals,
• Rückwärtslogistik für Handys und Startpakete inkl. Retouren Verwertung,
• Deutschlandweites Bereitstellen aller Verkaufsmaterialien zu Werbeaktionen und beim Launch
neuer Prepaid-Tarife,
• Erstellen der Produktkalkulationen und der wöchentlichen Abrechnungen an den Vertriebspartner,
• Bewertete Bestandszahlen für Monats- und Jahresabschlüsse.

Eingesetzte Qualifikationen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Internet / Intranet, IT-Beratung (allg.), Outsourcing, Visual Merchandising, Einkauf (allg.), Beschaffungsmanagement, Handel (allg.), Logistik (Allg.), Absatzlogistik / Distributionslogistik, Beschaffungslogistik

Vertrieb Software Projekte
add-yet GmbH, Leichlingen, Leichlingen, NRW
4/2005 – 12/2005 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 12/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Vertrieb Beratungsprojekte
Aufgabenstellung:
• Vorträge und zahlreiche Publikationen über IT-Outsourcing (in CIO und Computerwoche),
• Akquisition eines IT-Outsourcing-Auftrags bei einem großen deutschen Verlagshaus.

Eingesetzte Qualifikationen

Outsourcing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt

CIO und Geschäftsführer IT & Logistik
Salamander Konzern, Salamander International GmbH, Kornwestheim
5/2000 – 3/2005 (4 Jahre, 11 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 3/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Leiter Logistik und Leiter IT, Geschäftsführer des IT- und Logistikunternehmens im Konzern

1. Aufgabenstellung: Logistik-Dienstleistungsunternehmen im Salamander-Konzern
• Versorgung und Entsorgung von 3 Schuhproduktionswerken in Ungarn,
• Europaweite Distributionslogistik,
• Bündelung aller Logistikaktivitäten (Transportwesen, Zoll, Importsteuerung,
• Logistik-Clearing, Dienstleistermanagement) in einer Organisationseinheit,
• Führung von 32 internen Logistik-Mitarbeitern und Auslastungsverantwortung für 75 externe
Mitarbeiter auf der Logistik-Dienstleisterseite,
• Inbetriebnahme der Fertigwarenlogistik bei neuen Dienstleistern für die Marken Salamander,
Lurchi und Camel Boots,
• Konzernweiter Rahmenvertrag mit einem Paketdienstleister,
• Neues Warensicherungskonzept für die Handelsfilialen.

2. Aufgabenstellung: IT-Dienstleistungsunternehmen für den Salamander Konzern und die
Schuhsparte der Salamander AG
• Übernahme eines 100% IT-Outsourcing-Vertrags,
• Vertragsmanagement des IT-Outsourcingpartners,
• Aufbau einer eigenen IT-Mannschaft,
• Ablösung der SAP-R/3-Module SD, MM und PP durch die mittelständische Software CPA Shoes,
• Formulierung und Abschluss des Aufhebungsvertrags für das IT-Outsourcing,
• Re-Insourcing der Konzern-EDV,
• Definition eines IT-Leistungskatalogs für die Konzerngesellschaften im In- und Ausland,
• Aufbau einer verursachungsgerechten IT-Kostenverrechnung,
• Abschluss von Rahmenverträgen mit Dienstleistern "on-demand",
• Gewährleistender Betrieb des Rechenzentrums und der Infrastruktur,
• Nachhaltige Senkung der IT-Kosten um - 78 % (bezogen auf 1999).

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, SAP Beratung (allg.), Handel (allg.), Logistik (Allg.), Absatzlogistik / Distributionslogistik, Import, Zollabwicklung

Projektleiter Einkaufsorganisation
toom Baumarkt GmbH, Köln
2/1999 – 4/2000 (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/1999 – 4/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Projektleiter Integration für IT-Systeme, Logistik und Einkaufsorganisation für das Verschmelzen von vier Einkaufsorganisationen (Post-Merger-Integration)

Aufgabenstellung:
• Eingliederung der Ex-Stinnes BauMärkte und drei weiterer Handelsketten in die
o logistischen,
o EDV-technischen und
o kostenrechnerischen Abläufe der REWE Zentral AG,
• Schulung der Einkaufsmitarbeiter in den relevanten Geschäftsprozessen,
• Category Management im Non-Food-Einkauf der REWE Zentral AG einführen.

Eingesetzte Qualifikationen

Mergers / Acquisitions, Einkauf (allg.), Logistik (Allg.)

Stellv. Leiter Einkauf, Leiter Logistik, Prokurist
Sinnes BauMarkt AG, Esslingen/Neckar
12/1994 – 1/1999 (4 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/1994 – 1/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Stellvertretender Leiter Einkauf, Leiter Logistik, Prokurist

Aufgabenstellung: Zuständig für Logistik, IT-Systeme und Einkaufsorganisation
• Erste flächendeckende Beschaffungslogistik im Baumarktbereich in Deutschland,
Durchsetzen der Selbstabholung für 50% des Einkaufsvolumens,
• Fliesenlager in Fiorano / Modenese zur stetigen Versorgung mit Ware,
• Aktionslogistik, Logistik-Controlling, Sortimentscontrolling und Einkaufsorganisation,
• Aufbau und Optimierung des Importlagers in Bremerhaven: IT-Schnittstellen, Abläufe,
EDV-Fachlastenheft, Test und Inbetriebnahme,
• Category Management: Organisatorische Grundlagen und pragmatische Konzeption,
• Zentrale Sortimentssteuerung bundesweit: Konzeption, EDV-Fachlastenheft und Umsetzung der
Systemerweiterung, Implementierung der Zentralabläufe,
• Verantwortlicher Projektleiter für die strategische Neuausrichtung des gesamten Unternehmens
nach Zielgruppen, neu: Frauen als Entscheiderinnen
o mit bis zu 150 Mitarbeitern in der Analysephase,
o Steuerung von 7 Projektteams und zwei Unternehmensberatungen,
o Realisieren neues Marktkonzept in drei Pilotmärkten: Hagen, Griesheim und Neuwied,
o Budgetverantwortung für 25 Mio. DM Projektkosten.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, Unternehmensberatung, Einkauf (allg.), Logistik (Allg.), Beschaffungslogistik, Import

Bereichsleiter Logistik
RENO Versandhandel GmbH, Thaleischweiler-Fröschen/Pfalz
4/1993 – 10/1994 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/1993 – 10/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Bereichsleiter Logistik

Aufgabenstellung:
• Konzeption und Umsetzung einer flachen Aufbauorganisation in der Logistik,
• Verantwortung für die gesamte europäische logistische Kette,
• Verhandeln der Überseefrachten und Abwicklungskosten,
• Verhandeln der Transportkosten bei Überlandtransporten,
• Umsetzen einer Direktflussabwicklung von Überseeanlieferungen direkt ab Seehafen Hamburg,
• Europaweite Distribution von 29 Mio. Paar Schuhen p.a. an die Filialen,
• Versand von 1 Mio. Paar Schuhen p.a. im Katalogversandhandel,
• Lagerfläche: 60.000 qm, 70 Angestellte und 330 gewerbliche Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik (Allg.), Transport (allg.)

Manager, Unternehmensberater
A.T.Kearney GmbH, München
10/1988 – 3/1993 (4 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/1988 – 3/1993

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Manager, Unternehmensberater

Aufgabenstellungen:
• Auswahl und Implementierung von IT-Systemen, insbesondere im Bereich der Produktionsplanung
und -steuerung,
• Distributionslogistik von Industrieprodukten,
• Kaufhauslogistik: Reorganisation und Zentralisierung,
• Analyse und Neukonzeption von Ablauf- und Aufbauorganisationen bei industriellen
Produktionsprozessen und in der kaufmännischen Verwaltung.

Eingesetzte Qualifikationen

ERP Beratung (allg.), Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Management (allg.), Unternehmensberatung, Absatzlogistik / Distributionslogistik

Akademischer Rat a. Z.
Technische Universität München, München
4/1986 – 9/1988 (2 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/1986 – 9/1988

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Akademischer Rat am Lehrstuhl für ABWL und IBWL

Aufgabenstellung: Zuständig für Datenverarbeitung, PCs und Buchprüfung
• Vorlesungen in "Buchführung und Bilanzierung" und "Industrielle Betriebswirtschaftslehre",
• Prüfer des Körperschaftsvermögens der TU München,
• PC-Praktika, Master-User Leibniz-Rechenzentrum, Benutzerbetreuung,
• Mitarbeit bei "CIP", einem Computer-Beschaffungsprojekt der Bundesregierung mit einem Umfang
von 300 TDM

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Wirtschaftswissenschaft

Spezialist für Planungsaufgaben im Logistikzentralbereich
BMW AG, München
4/1984 – 3/1986 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/1984 – 3/1986

Tätigkeitsbeschreibung

Funktion: Spezialist für Planungsaufgaben im Logistikzentralbereich „Materialplanung und Systeme“

Aufgabenstellung:
• Zunächst Mitarbeit bei Projekten in der Fertigungssteuerung, dann
• Tätigkeitsanalyse aller bundesdeutschen Fertigungssteuerungen: Aufnahme der vorhandenen und
geplanten Fertigungssteuerungssysteme, Anforderungsprofil zukünftige
Fertigungssteuerungssysteme,
• Projektleitung für ein Just-in-Time-Projekt im Bereich der Teilefertigung
o Fach-Lastenheft erstellen und mit der EDV-Abt. umsetzen,
o Koordination von 15 Fachabteilungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Just-in-time-Produktion (JIT), Projektleitung / Teamleitung, Logistik (Allg.)

Ausbildung

Promotion
Dr. rer. pol.
1989
München
Wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium
Dipl.-Wirtsch.-Ing.
1984
München
Elektrotechnik
Dipl.-Ing.
1981
Stuttgart

Über mich

excellenter Teambuilder
Erfahrung in der Führung komplexer Projekte
überzeugendes Auftreten auch vor großen Gruppen
komplexe Sachverhalte einfach darstellen

Weitere Kenntnisse

Doktorarbeit über die erfolgreiche Gestaltung einer Matrixprojektorganisation
Erfahrung in der Post-Merger-Integration von vier Einkaufsbereichen
Geschäftsführer (CIO und Leiter Logistik) in einem Handels- und Produktionskonzern

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2804
Alter
69
Berufserfahrung
39 Jahre und 11 Monate (seit 04/1984)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden