freiberufler Chemical Engineer with specialization in process and polymer technology auf freelance.de

Chemical Engineer with specialization in process and polymer technology

offline
  • 15‐21€/Stunde
  • 76131 Karlsruhe
  • National
  • ur  |  en  |  hi
  • 18.09.2018

Kurzvorstellung

I am highly dedicated and motivated person to deal with any sort of industrial challenge based on expertise in the field of production, management, quality and customer dealing.

Qualifikationen

  • Bildung (allg.)
  • Qualitätsmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Process Engineer
Pak China Polymer-Ali Akbar Group, Lahore
5/2010 – 3/2012 (1 Jahr, 11 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeitsvorbereitung, Materialbeschaffung, Prozessoptimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Produktionsabläufe, Instandhaltung Planung für jede Maschine, Durchführung Kundenreklamationen, Führen von OEE-Analyse zur Überprüfung und Minimierung von Stillstandverlusten, Vorbereitungsunterlagen für ISO Zertifikationen

Eingesetzte Qualifikationen

Instandhaltung / Instandsetzung, Arbeitsvorbereitung, DIN EN ISO 50001

Zertifikate

Six Sigma
2015

Ausbildung

Chemical Engineer
Ausbildung
2015
Magdeburg

Über mich

Mein bisher Master of Science in Chemieingenieurwesen habe ich erfolgreich an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg abgeschlossen. Einen guten Einblick in das Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements bekam ich in meinem 6-monatigen Praktikum bei der Firma AKT-Deutschland. Ich verfüge des Weiteren über insgesamt 2-Jahre Berufserfahrung als Verfahrensingenieur in einem Chemie-Unternehmen. Während meine bildungsweg und berufliche perspektive, Logisches Denken, analytische Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick sind meine Stärke und in stressigen Situationen vernachlässige ich nicht Sorgfalt und Genauigkeit.
Ich interessiere mich ganz besonders für diese Stelle und würde mich sehr über die Gelegenheit freuen, in der Zusammenarbeit mit Ihnen mein Wissen zu erweitern. Ich bin flexibel und mobil.

Weitere Kenntnisse

Further qualification includes: Bachelor of Science in Chemical Engineering with specialization in polymer technology
My EDV Skills are in MS office (Gut), MATLAB, ANSYS and HYSYS (Basic)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Urdu (Muttersprache)
  • Hindi (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1274
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 11 Monate (seit 05/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden