freiberufler E-Commerce / Advertising Experte auf freelance.de

E-Commerce / Advertising Experte

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 80339 München
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 05.08.2022

Kurzvorstellung

Ich bringe mehr als 10 Jahre ECommerce Erfahrung im Agenturumfeld mit. Meine Schwerpunkt liegt dabei im SEA, Attribution Modelling, Customer Journey und Marketing Automation.

Ich biete

  • Affiliate Marketing
  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Consent Management nach DSGVO
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Programmatic
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Brand Mager (Festanstellung)
MediaMarktSaturn Marketing GmbH, Muenchen
4/2016 – 10/2018 (2 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung fuer den Performance Marketing Bereich bei MediaMarkt.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce

Senior Brand Mager (Festanstellung)
MediaMarktSaturn Marketing GmbH, Muenchen
4/2016 – 10/2018 (2 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung fuer den Performance Marketing Bereich bei MediaMarkt.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce

Account Director
Kundenname anonymisiert, München
3/2013 – 2/2016 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Vom SEA Senior Consultant habe ich mich zum Account Director mit Führungsaufgaben weiterentwickelt. Neben der Führung eines 6-8 köpfigen Teams und deren Entwicklung, ist die strategische Weiterentwicklung internationaler Bestandskunden in verschiedenen Online Marketing Kanälen unterschiedlicher Branchen (B2C, B2B) meine Kernaufgabe. Die Akquise von Neukunden sowie das Repräsentieren der Agentur auf Messen oder Workshops runden meinen Tätigkeitsbereich ab.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Beratung (allg.), IT-Beratung (allg.), Marketing (allg.), SEO / SEM, Online Marketing (allg.), Akquise / Kontakt, Forschung & Entwicklung (allg.)

Senior Account Manager
Kundenname anonymisiert, München
3/2011 – 2/2013 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Durch die ganzheitliche Betreuung von Großkunden aus Fashion & Retail (monatliches Budget im 7stelligen Bereich) eignete ich mir tiefes SEA Expertenwissen an, und die Fähigkeit mit Kunden im Tagesgeschäft zielorientiert umzugehen. Die Erstellung von (Jahres-) Budgetplanungen sowie die Entwicklung von Wachstumsstrategien waren dabei wichtiger Bestandteil meines Aufgabenbereichs. Ein gutes Netzwerk auf Kunden- und Dienstleisterseite konnte ich mir aufbauen.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), SEO / SEM, Account management, Public Relations, Einzelhandel (Retail), Forschung & Entwicklung (allg.)

Ausbildung

BWL
(Diplom)
Jahr: 2008
Ort: Julius Maximilians Universität Würzburg
Handelsfachwirt
(Ausbildung)
Jahr: 2002
Ort: Schweinfurt

Qualifikationen

Handelsfachwirt
Dipl. Kaufmann
>10 Jahre Berufserfahrung

Über mich

Ich bringe mehr als 10 Jahre E-Commerce Erfahrung aus Anstellungen in Agenturen und Unternehmen mit. Mittlerweile führe ich erfolgreich mein eigenes Online Business und berate Kunden in diesem Bereich. Mein Wissen weitergeben und vom Austausch profitieren. Gemeinsam Probleme lösen und Schwierigkeiten meistern. Stärkenorientierung und ein wertschätzender Umgang sind mir dabei wichtig

Analytisch und konzeptionsstark
Konzeptionell | Lösungsorientiert

Zielorientiert und strukturiert

Ausserdem liebe ich es zu Reisen, Wandern und neue Dinge auszuprobieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2502
Alter
44
Berufserfahrung
13 Jahre und 1 Monat (seit 07/2009)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden